Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 29. November 2010, 17:12

Mehrere Grundschüler in der chinesischen Stadt Aksu
verfielen auf dem Weg zum Sportunterricht in eine Massenpanik,
als einige Kinder eine Treppe herunterfielen.

Die hinterher gehenden Kinder stolperten über die bereits liegenden
und so kam eines zum anderen. 41 Kinder musste man in ein Krankenhaus bringen,
Dutzende erlitten Verletzungen.

Erst vor einer Woche war es in Kambodscha ebenfalls zu einer Massenpanik gekommen,
wo bei einem Festival 350 Menschen starben.

Nicht nur bei uns passieren also solch schreckliche Vorfälle.
Wenn es aber so häufig geschieht zur Zeit,
warum tut man dann nicht endlich irgendwas dagegen?
Ich meine klar, auf dem Weg zum Sportunterricht kaum möglich
aber bei Festivals und Co.?

Ichh frage mich, wie man weiter laufen kann,
wenn schon Leute auf der Treppe liegen... o_O

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Montag, 29. November 2010, 18:09

Dagegen tuen kann man leider herzlich wenig,
außer besser planen, kontrollieren, Vorgaben machen (also für wie viele Leute ist das ausgelegt etc.).
Das Problem ist natürlich, dass Veranstalter so viele Leute wie möglich bei sowas haben wollen,
wofür ich auch vollstes Verständnis habe, aber genau dadurch kann es bei Planungsfehlern
zu solchen Sachen kommen, oder wenn mal wirklich etwas passiert, was nicht eingeplant wurde.

Solche Zufälle und Fehler passieren leider immer und man kann sein Bestes geben um sie zu vermeiden,
aber ich glaube leider, dass so etwas immer mal wieder geschehen wird, so traurig und bitter das auch ist...

Und zu dem Weiterlaufen, nun es ist ganz einfach.
Man könnte sagen, dass viele Menschen zu egoistisch sind und es ihnen egal ist, selbst wenn sie es bemerken.
Ich glaube aber eher, dass man es einfach nicht mitbekommt, in einer solchen Situation schaltet der Körper,
wenn man Glück hat auf Autopilot, oder anders gesagt, wenn man rauskommt, weiß man wahrscheinlich nicht mehr,
wie man rausgekommen ist.
Mein Bruder und ich hatten jeweils sone Situation bei einem Fahrradunfall, wo wir unverletzt geblieben sind,
aber bis auf Beschreibungen, was passiert ist uns komplett nicht erinnern können, daher halte ich einfach instinkt gesteuertes
Überleben für die wahrscheinlichste Ursache.

Und das andere ist auch noch, wenn man komplett eingeklemmt wird von allen Seiten, also 1000 oder 10000 Menschen in eine Richtung drücken, wie sollten ein paar Wenige sie da aufhalten... Es geht nicht...leider...

Die Erklärungen sollen jetzt aber NICHT heißen, dass mich so etwas nicht bekümmert, oder ich meine, dass es egal ist ob man etwas tut oder nicht.
Ganz im Gegenteil, ich finde so etwas schlimm und tragisch und natürlich sollen alle ihr Bestes geben, damit so etwas nicht passiert, es wird zwar immer mal wieder passieren meiner Meinung nach, da ich es leider für unvermeidlich halte, aber je mehr man sich bemüht es zu vermeiden, desto weniger oft und schlimm wird es passieren (bah klingt alles makaber, so von wegen ist doch schonmal gut wenn nur noch selten wenige Menschen sterben(was ich nicht sagen will!!!)... kann es leider nicht besser ausdrücken, hoffe ihr könnt das tolerieren)

3

Montag, 29. November 2010, 21:19

ich kann mir das mit den kindern grade garnicht genau vorstellen.. Oo
ich meine ein kindfällt und im dominoeffekt alle anderen hinterher..
oder sind die nachfolgenden kinder über die gefallen wie schon lagen O_o

und warum nicht getan wird... verstehe ich auch nicht
ich glaub die sind einfach ratlos was genau sie tun sollen..
~NeVer Ending Story~

~ Semper Fi ~