Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 19. Oktober 2010, 22:33

Da Madhouse Supernatural in einem Anime umsetzt hat nun auch FUNimation Entertainment einen Schachzug vollzogen und ist eine Kooperation mit Electronic Arts eingegangen um das Preis gekrönte Spiele-Abenteuer Dragon Age als Film heraus zu bringen allerdings nicht für die Kinosäle sondern für die heimischen Kinos.

So wie es derzeit aussieht ist allerdings noch nicht klar, ob die Geschichte aus dem Spiel oder ein ganz neues Abenteuer verfilmt wird.

Der Film soll dann voraussichtlich im Laufe des Jahres 2011 an den Start gehen.

Zitat von »"aus der EA Website"«

Anime Leader to Create Home Video Adaptation of Award-Winning Video Game Franchise “Dragon Age”

BioWare, an EA studio and FUNimation Entertainment, the leading distributor of Japanese animation in North America, announced today an agreement to create an anime feature film adapted from BioWare’s critically-acclaimed fantasy Action RPG franchise Dragon Age. Production of the Dragon Age anime movie is slated to begin in May 2010, with a home video release in 2011. Executive producing the film are Bioware’s Executive Producer MarkDarrah and Creative Director Mike Laidlaw, as well as FUNimation’s Fukunaga and Director of Original Entertainment Chris Moujaes.

“Anime is a great medium for us to continue the robust Dragon Age story,” said Mark Darrah, Executive Producer for the Dragon Age franchise. “Partnering with FUNimation ensures that we are delivering the exceptional quality and entertainment value that our Dragon Age fans expect.”

“We are thrilled to be working with EA and BioWare on the production of the Dragon Age anime feature,” said Gen Fukunaga, President and CEO of FUNimation. “We are going to be bringing the classic visual and storytelling techniques found in anime to create a film that will extend the narrative of the world BioWare has created.”

Dragon Agehas been selected as the first title in FUNimation’s slate of major anime movies to be developed through FUNimation’s Original Entertainment team since the announcement of the company’s co-production initiative in November 2009.

When originally released in 2009, Dragon Age: Origins won over 30 critics awards and was named “RPG of the Year” by the Academy of Arts and Interactive Sciences, Game Informer, G4, SpikeTV, and PC Gamer. Seth Schiesel of The New York Times described the game as “…perhaps the best electronic game made yet.”

QUELLE: Electronic Arts Webseite

Übersetzung: HIER

Ich freue mich schon darauf diesen Film in die Finger zu bekommen. Mal sehen was daraus wird, man darf wohl gespannt sein.

mfg
dothacker

2

Dienstag, 19. Oktober 2010, 22:38

Wegen der mannigfaltigen Auswahlmöglichkeiten im Spiel ( so viele verschiendene Völker und gesellschaftsränge) denke ich
ist es recht schwierig die Story des Spiels eins zu eins in einem Film umtzusetzen. Etweder sie nehmen einen Klischeeweg wie
Mensch, Adelig, männlich oder aber sie denken sich eine neue Geschichte aus dem Universum aus. Oder aber sie behandeln
die Vorgeschite in der es bestimmt genug spannendes Material gibt.

Wenn man sich so ansieht, was es alles für Spieleverfilmungen gibt, sollte man ein wenig vorischtig sein. Dennoch kann es aber
wenn einige Umstände stimmen wie eine halbwegs tiefgehende Handlung, dass der Film richtig gut wird. Gespannt sein kann
man auf alle fälle Fantasymäßiges ist immer gut *g*

3

Dienstag, 19. Oktober 2010, 23:30

ALso ich finde das gut, weil ich das spiel selber geteste habe "hatte kein geld für die Voll version" *heul*

Aber es wird richtig schwierig weil ich in Diesen Spiel (dragon age) keine story erkennen konnte

Das war bei mir nur ein Blutiges abschlachten xD

4

Dienstag, 19. Oktober 2010, 23:59

@ 1006613 Entity

Du hast schon recht, man sollte es mit Vorsicht genießen, immerhin sollte es auch einmal von Spellforce oder Spinter Cell eine Film-Umsetzung geben, auf die warte ich noch heute es ähnelt der Politik es wird viel versprochen und noch weniger gehalten.

Allerdings ich finde es durchaus viel versprechend das für die Umsetzung FUNimation Entertainment zuständig ist, die haben so einige gute Manga Umsetzungen hervorgebracht.

Also trinken wir jap. grünen Tee und harren den Dingen die da kommen werden und wenn es eine misslungene Umsetzung wird sind wir Dank des Tees vollkommen entspannend.

----------------------------------------------

@ Sammy

Was in der Trail-Version des Spiels geboten wird ist mir leider nicht bekannt, allerdings so viel kann ich wohl sagen, das Spiel hat mehrere Werdegänge und alles in ein und der selben Story mit immer den gleichen Endpunkt. Wer hätte das gedacht. -.-

Übrigens gibt auch andere Wege eine Vollversion zu beziehen .....*hust* heul einem Freund torrent(=Sturzbach)-artig etwas vor und leihe es dir von ihm; zum Bleistift. ;-)

mfg
dothacker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dothacker22« (20. Oktober 2010, 00:07)