Im Gegensatz zu der Atomkraftdebatte, kann ich mich hier wohl einigen Anschließen. Ich finde es einfach seltsam, wie man bei einem so lange geplanten Projekt anfangen kann auf einmal zu demonstrieren.
Auch finde ich selstsam, wie die Demonstration von den Oppositionsparteien genutzt wird um zu zeigen, dass sie auch dagegen sind. Hier lässt sich aber kein Genauer zusammenhang zwischen der Politik die sie machwn wollen und dem plan des Baustopps für einen Bahnhof erkennen. Oder anders gesagt es wirkt so als wollen sie nur auf den Zug aufspringen und sich "Volksnah" darstellen.
Ich selbst hallte auch nicht viel von der Konservativen regierung, aber man kann schon intelligenter gegen sie Argumentieren als einfach zu sagen "nö wir wollen keinen Bahnhof als wählt uns".
Zu sagen Demonstrationen seien größtenteils sowieso sinnlos ist problematisch, da können wir uns auch gleich einfach alles gefallen lassen. Aber in dem 21er Fall ist es wirklich ein wenig seltsam deswegen im nachhinein so stark zu demonstieren.