Du bist nicht angemeldet.

Neue Schachtelformem gegen Zigarettensucht

21

Dienstag, 19. Juli 2011, 16:50

Ich meine der Staat soll sich doch freuen, Raucher sind für ihn im Schnitt billiger.
Und solche Packungen werden das Rauchen wie gesagt nicht vermindern. Wenn es hier zu teuer wird, dann besorgt man sich eben 'woanders' seine Zigaretten ... so, wie es schon Gang und Gebe ist.

.
when I was arrested I was dressed in black

22

Dienstag, 19. Juli 2011, 17:06

Ich meine der Staat soll sich doch freuen, Raucher sind für ihn im Schnitt billiger.
Und solche Packungen werden das Rauchen wie gesagt nicht vermindern. Wenn es hier zu teuer wird, dann besorgt man sich eben 'woanders' seine Zigaretten ... so, wie es schon Gang und Gebe ist.
Eben nicht!

"Mit Einnahmen von rund 14,3 Mrd. Euro im Jahr 2009 (1970 waren es 6,5 Mrd. Euro) ist die Tabaksteuer nach der Energiesteuer (früher: Mineralölsteuer) die ertragreichste besondere Verbrauchsteuer."

"Kosten der Folgekrankheiten belasten den Staat jährlich mit 17 Milliarden Euro."

Das bedeutet, dass die Raucher den Staat jährlich um 2,7 Mrd. Euro belasten. Und die Dunkelziffer an Krankheiten, die nicht mit dem Rauchen verbunden werden, ist sicher auch relativ hoch.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

23

Dienstag, 19. Juli 2011, 17:31

Ja das ist die ewige Diskussion zwischen Rauchern und Nichtrauchern. Billiger oder teurer für den Staat?

In einer Studie von 2008 hieß es, dass Raucher für den Staat im Schnitt billiger sind, da sie in der Regel früher sterben. Ob das immer noch so ist, weiß ich jedoch nicht. Kann sich auch schon wieder geändert haben.

.

24

Mittwoch, 20. Juli 2011, 11:09

Ich glaube das wär mir wirklich egal, und wie schon gesagt wurde, in die handtasche passts trozdem :3

25

Freitag, 5. August 2011, 12:36

Ich denke, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und eine Änderung der Verpackung wird Raucher nicht abschrecken, wenn es die warnenden Texte schon nicht tun.
Auf nächtlichen Schwingen~
This girl is not right in her brain. She is out of her mind.
~unterwegs in die Hölle
:anger:

27

Samstag, 6. August 2011, 15:23

Wenn sie Raucher wirklich treffen wollen, dann da wo es weh tut: am Geld. Wenn Zigaretten horrende Preise erreichen, werden sicher viele zweimal drüber nachdenken. Und ich glaube nicht, dass jeder Lust hat, immer kurz ins Ausland zu gondeln~

.