Ich war da. Allerdings 'ne Stunde zu spät und das war nicht mein Verdienst, sondern der einer Freundin, die nicht so früh hinwollte wie ich das geplant hatte.
Sonst wären wir vllt auch mittendrin gelandet
So haben wir nur den Stress direkt am Bahnhof mitgekriegt und ich sag euch, das war mehr als genug. Nicht nur, dass das Handynetz total überlastet war und man niemanden erreichen konnte- und ich hab die beiden erst da treffen wollen. Dass wir uns gefunden haben war nur 'ne Sache von großem Glück

-, auch dass die Shuttlebusse, die die Leute wegbringen wollten (und, was mich furchtbar aufregte, noch mindestens bis 7 Uhr Leute HINBRACHTEN, obwohl schon um 6, als ich ankam, die Hölle da los war), ständig durch 'ne riesige Menschenmenge mussten. Die Polizisten sind zwar drumrum gelaufen und haben ein bisschen drauf geachtet, dass keiner unter die Busse kommt, die auch entsprechend langsam gefahren sind.. aber das sah nicht mehr cool aus.
Dass wir 'nen Bus kriegen würden haben wir iwann auch als hoffnungslos aufgegeben, es war als würde man ein Schwimmbecken mit 'nem Löffel leeren wollen, yk.
Nach Ewigkeiten sind aber endlich die Züge wieder gefahren~ wir haben den letzten gekriegt bevor die wieder alles zugemacht haben auswelchenGründenauchimmer (und von den Drängeleien, Prügeleien und zahllosen Schwächeanfällen muss ich wohl nichts erzählen, in kleinerem Massstab gibt's das ja teilweise sogar vor Dissen

)
Aber als wir vorher nur rumsaßen und nichts machen konnten haben wir auch viele Kinder gesehen, die da bei ihren Eltern (I guess) rumsaßen und nur noch am Heulen waren, weil's zu voll war oder zu laut oder zu eng. Gott, die taten mir so Leid.
Wer ist so schwachsinnig und nimmt seine Kinder- um die 10 Jahre, wenn überhaupt!- mit zur Loveparade in the first place
Ich will da niemandem die Schuld geben, ich kann nicht einschätzen wie vorraussehbar das wirklich war- abgesehen von den laienhaften Statistiken, die mir als Argumentationsgrundlage hier nicht reichen- aber dass es so ausgeartet ist hätte man doch SICHER verhindern können.
Was zB war mit den gottverdammten Bullen, die den Tunnel abgesperrt haben, damit keiner mehr reinkann- und so dafür gesorgt haben, dass auch keiner mehr rauskam? Wie krank ist das