Du bist nicht angemeldet.

YouTube bald gesperrt?

1

Donnerstag, 21. Januar 2010, 16:44

Wie ja viele sicher schon gemerkt haben findet man immer weniger Musik auf YouTube, das betrifft auch andere Sachen wie Filmausschnitte.
Mir ist da vor nem Monat schon ein Gerücht zur Ohren gekommen und zwar soll YouTube dieses Jahr gesperrt werden wenn sie es nicht in den Griff bekommen die urheberrechtlich geschützten Videos komplett zu verbannen. Vorallem weil User sämtlich Vids einfach runterladen. Das Problem ist da nur wieder das User sie einfach immer wieder hochladen.
Jetzt stellen sich mir nur die Fragen stimmt das das YouTube gesperrt wird? Und was würde passieren wenn es wirklich soweit kommt? Was denkt ihr würdet ihr machen und wie würdet ihr das finden?

http://www.youtube.com/watch?v=d80K7OUveR0

2

Donnerstag, 21. Januar 2010, 16:50

Ach nee das darf nicht passieren. =(
Ich brauche Youtube! >___<

Sollen sie halt Musik runter nehmen
aber die ganzen Trailer und lustigen Videos
würde ich echt vermissen.

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Donnerstag, 21. Januar 2010, 16:58

ich denke nicht das youtube gespert wird.. ich denke einfach das die sachen anders geregelt werde..

wie das du nur noch videos gucken kannst wenn du angemeldet bist..
und 18 bist.. und dann auch noch mit abfrage durch perso nummer oder sonstwas...
das praktisch nicht jeder auf youtube zugreifen kann..

aber wenn es passiert und youtube wirklich weg ist..

dann werde ich echt traurig sein.. denn ich bin so viel bei youtube..
und guck da sämtliche kacke..

also YOUTUBE 4-ever
~NeVer Ending Story~

~ Semper Fi ~

4

Donnerstag, 21. Januar 2010, 17:36

Zitat

Original von Takeru
und 18 bist.. und dann auch noch mit abfrage durch perso nummer oder sonstwas...

Wie bitte? Das kann doch nicht dein Ernst sein!?
Dann verzichte ich lieber auf YouTube.
Wenn du das akzeptabel findest, müsstest du auch einer 24/7 Überwachung deines Rechners zustimmen, damit du nicht gegen das Urheberrecht verstößt.
Ausserdem kann man Personummern faken, dafür gibt es Generatoren. Somit steht einer falschen Identität, mit der man sich dort dann anmelden müsste, nichts mehr im Weg.
Seit YouTube zu Google gehört, geht es doch eh schon den Bach runter. Ständig wird man mit dämlicher Werbung zugemüllt, die kein Schwein interessiert und wenn man nach Musik sucht, kommt immer öfter die Meldung:

"Dieses Video enthält Content von </blablabla>. Es ist in deinem Land nicht mehr verfügbar."

Filme guck ich sowieso nur auf kino.to und Anime auf anime-loads.org.
Wenn YouTube wirklich bald gesperrt sein sollte oder sonstiger Mist, kann ich, wenn ich nach Musik suche, auch auf diese Seite hier ausweichen.

5

Donnerstag, 21. Januar 2010, 18:07

Zitat

Original von Takeru

was soll das gegen urheberrechts-verstöße bringen?

Youtube, welches ja Google gehört, wird genauso wenig geschlossen wie google video und konsorten.
Vorallem dann nicht, wenn doch google schon pläne für ein Kostenpflichtiges Youtube portal hat, auf dem man sich Serien und Spielfilme anschauen kann. Mit WErbung. Wer keine Werbung will bezahlt halt.

Das problem der Urheberrechtsverletzung bleibt jedenfalls weiterhin bestehen. Da kann Youtube nichts gegen machen. Die können nur die Gemeldeten verstöße runternehmen, oder die Tonspur muten.

Es is aber fakt das Youtube und co ein Dorn im Auge der Urheberrechtsschützer sind. Die wollen aber schon sehr, sehr lange das Youtube geschlossen wird. Wenn ich mich recht erinnere gabs so meldungen auch schon 2006/2007.

Wenn Youtube down geht, dann weiche ich auf andere Seiten aus. gametrailers wo ich mich lieber in der Uservid galerie tummel is eh schneller und hat ne bessere quali >_>

6

Donnerstag, 21. Januar 2010, 19:25

Zitat

"Dieses Video enthält Content von </blablabla>. Es ist in deinem Land nicht mehr verfügbar."

Kleiner Tipp:
Web Proxys ;)
Leicht zu umgehen^^

7

Donnerstag, 21. Januar 2010, 19:34

Eine Sperrung von youtube würde mich jetzt nicht so sehr treffen. Aber schade wäre es schon. Aber anstatt youtube zu sperren sollte mal lieber die GEZ den Hals zumachen. Letzten endes ist das ganze auf deren Mist gewachsen.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

8

Donnerstag, 21. Januar 2010, 20:54

Apropro GEZ,.... die solls bald fürs Handy gebn o.o

9

Donnerstag, 21. Januar 2010, 21:45

Zitat

Original von Exitus~
Apropro GEZ,.... die solls bald fürs Handy gebn o.o

Scheiss auf den GEZ-Abschaum. Am besten, man lässt sich gar nicht erst mit denen ein. Wenn die mal wieder bei mir auftauchen sollten und aufdringlich werden, hol ich erstmal die Cops. Sollte das nichts bringen, kommt Mr. Pfefferspray zum Einsatz und fertig. Aber eigentlich reicht es, ihnen dreist ins Gesicht zu lügen und nichts zu unterschreiben. Die GEZ ist keine Behörde sondern eine private Inkassofirma. Die haben vor deiner Tür genauso viele Rechte wie die Zeugen Jehovas, nämlich keine.

10

Donnerstag, 21. Januar 2010, 22:21

lol. GEZ gibts bald eh nicht mehr. Dann gibts ne pauschale Haushaltsabgabe.

11

Donnerstag, 21. Januar 2010, 22:24

Richtig :)

Zitat

Die Rechtslage

Über eines sollten Sie sich klar sein: Schwarzsehen ist eine Ordnungswidrigkeit. Die Beweislast hierfür liegt aber bei der GEZ, die auch den Nachweis hierüber erbringen muss. Sollte sie keine wahrheitsgetreuen Antworten erhalten, gestaltet sich das für die Kölner Behörde jedoch recht schwierig. Wegen der grundgesetzlich garantierten Unverletzbarkeit der Wohnung dürfen die GEZ–Ermittler nicht einmal einen Fuß in die Tür der Verdächtigen stellen. Daher müssen sie zu allerlei Tricks greifen, um sich ihre Provision zu verdienen.

Grundlage für die erfolgreiche Arbeit der GEZ–Ermittler bilden die GEZ–Teilnehmerkarten, auf denen die Daten eines ordnungsgemäß angemeldeten Fernsehteilnehmers erfasst sind. Mit den Karten geht der Gebührenbeauftragte in seinem etwa 100.000 Haushalte umfassenden Bezirk von Tür zu Tür und liest Namensschilder. Existiert zu einem Namen keine Karte, hat er einen potentiellen Schwarzseher gefunden.

12

Donnerstag, 21. Januar 2010, 22:32

Na und wenn schon. Ich sitz am längeren Hebel. Ich habe noch niemals in meinem ganzen Leben GEZ gezahlt und werde das auch ganz sicher nicht tun. Die GEZ-Mitarbeiter sind bei mir in der so ziemlich untersten Schublade.

13

Donnerstag, 21. Januar 2010, 22:49

Du musst eh nichts bezahlen, da du hartz 4 empfänger laut profil bist. ...

Bezahlen wirst du trotzdem dann irgendwann... wenns nicht die GEZ ist, dann eben bei der pauschalen hausahltsabgabe. Da ausnahmslos ALLE herangezogen werden zu zahlen. Dann kannst du dem Staat (den du so sehr hasst, aber geld von beziehst) noch so oft den Mittelfinger zeigen.

Das is extremst off-topic btw. Hier gehts iwie um utube und nicht die GEZ.

14

Freitag, 22. Januar 2010, 00:29

Ich hab nicht von der GEZ angefangen... Nur über sie aufgeklärt und gesagt, was ich von denen halte, das ist alles. Ob es eine pauschale Abgabe geben wird, ist eh nicht sicher. Aber gut, btt.

Irgendwo wird es immer Möglichkeiten geben, irgendwelche Verifizierungen oder sonstigen Mist auszutricksen. Selbst wenn es iwann kostenpflichtig sein sollte und Leute die nichts zahlen, Werbung sehen müssen, werden findige Cracker sicher Mittel und Wege finden, wie man auch das umgehen kann. Letztlich kann es auch sein, dass es Alternativen dazu geben wird. Megavideo zB. Das ist auch kommerziell, aber auch als nicht zahlender User ist es lächerlich einfach, fast wie ein zahlender Kunde sehen zu können.

Ach ja, noch was. Ich verachte nicht Deutschland selbst, sondern die Regierung. Denn sie ist zur Zeit leider der Staat.

15

Freitag, 22. Januar 2010, 03:30

Wie könnt ihr ernsthafte Beiträge schreiben nachdem ihr dieses Video gesehen habt? o_O
Youtube stirbt nicht, nää, glaub ich nüch.
Und wieso überhaupt GEZ? Wenn dann is wohl die GEMA schuld daran dass wir hier in good ol Germany nix zu sehen kriegen.

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

16

Freitag, 22. Januar 2010, 03:53

GEMA owned by Proxy.

http://www.web4proxy.com/

Damit kann man wieder ALLES sehen.

17

Sonntag, 26. Juni 2011, 16:09

Boah das wäre grausam! Zwar bin ich da nicht so oft aktiv!
Aber youtube is schon wichtig! O.O
Aber ich glaube nicht das die das machen.
Nee...Ich denke dafür ist youtube einfach zu wichtig

18

Sonntag, 26. Juni 2011, 17:21

Ich fände das auch total grausam.
Youtube ist schon irgendwie wichtig...
Ach man, alles wollen sie schließen x.x.
Na ja, gut, da das ja jetzt auch schon länger her ist, hoffe ich, dass sich das ein für alle mal erledigt hat.

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

19

Sonntag, 26. Juni 2011, 17:27

grausam fände ich das auch , aber wenn man mal bedenkt das so viele Menschen durch Youtube mehr oder weniger berühmt werden , bezweifle ich das einfach mal , außerdem wer sagt denn das es danach kein youtube2 geben könnte ^^

20

Sonntag, 26. Juni 2011, 17:28

Deutschland ist echt scheiße dran was Youtube angeht, daher einfach Proxys benutzen. Falls es dann zu langsam läuft -> Pech gehabt :pinch: