Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 14. September 2009, 08:17

Ein skurriles Verbrechen hält Jamaika in Atem: Quasi über Nacht ist in dem karibischen Inselstaat ein kompletter Strand gestohlen worden.

Von einer Immobilie an der Nordküste Jamaikas, auf der ein riesiger neuer Hotelkomplex entstehen soll, wurden unbemerkt 500 Lastwagenladungen Sand abtransportiert.

Wer die Diebe sind, welche Motive sie hatten und wie sie Hunderte Tonnen Sand von dem Gelände wegschaffen konnten, ist bisher ungeklärt.

Wie kann man denn bitte sowas nicht merken?
Und bitte wohin bringt man so viel Sand eigentlich? xD

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Montag, 14. September 2009, 13:00

Wie darf man sich das eigentlich bildlich vorstellen? Was ist da denn nun an der Küste, da, wo der Sand war? Ein riesiger Graben, der das Meerwasser auffängt? :D

Naja, vielleicht baut ja nun wer die größte Sandburg der Welt damit.. Zutrauen darf man den Leuten heute alles! ^^

3

Montag, 14. September 2009, 13:09

Wenn Dubai nich so weit weg wär könnt ichs mir denken^^

Aber echt, was man mit soviel Sand anfangen soll und soweit können die mit dem Sand ja auch nich gefahren sein, wenn da nich grad 100 LKW am Werk waren, naja eig wayne

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

4

Montag, 14. September 2009, 13:15

An Dubai musste ich auch als erstes denken, als ich das Thema hier laß ^^

Aber mal eine kleine Frage am Rande: Ist denn schon erwiesen, dass der Sand abtransportiert wurde? Vielleicht war es ja auch ein natürliches Phänomen gewesen und der schöne Sand ist durch einen Erdrutsch o.ä. einfach ein- oder weggesackt? =)

5

Montag, 14. September 2009, 13:55

Es wird vermutet, dass es um Konkurenzstreit geht
und jmd dem neuen Hotelkomplott, welcher da gebaut werden soll,
den Strang nicht gönnte. o_O

6

Montag, 14. September 2009, 14:28

Und jetzt packt er den Sand auf seinen eigenen Strand drauf und am Ende trennt ein Berg aus Sand die Hotelanlage vom Meer, sehr schön :D

Nein, ernsthaft.. wenns so war das es um einen "Konkurrenzkampf" ging, dann spinnte da doch wer gewaltig. Sowas ist ja mal mehr als nur ein Armutszeugnis für den "Konkurrenten".. und sicherlich bleibt es auch nicht ohne ganz fiese rechtliche Konsequenzen? Früher oder später kommt ja so oder so raus, wer der Verantwortliche dafür war, und warum er den Sand stehlen ließ.. ô.o

Sowas nennt man wohl ein Eigentor ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snake« (14. September 2009, 14:28)

7

Montag, 14. September 2009, 14:46

Ja denk ich auch.
Immerhin kann man so n "bisschen" Sand ja nicht
einfach zuhaus ins Aquarium stecken oder so.

8

Montag, 14. September 2009, 16:37

500 Lastwagenladungen oO
Abgesehen davon das man entweder den Sand in der nähe wieder abladen muss oder verdammt viele Lastwagen braucht um einen durchgehenden Abtransport zu gewährleisten, muss das ganze doch so groß gewesen sein, dass das irgendwer gemerkt hat. Die werden wohl kaum mit 1 kleinen Schaufelbagger gearbeitet haben, sondern ein paar mehr gehabt haben. Und selbst wenn es mehrere Abladeplätze für den Sand gegeben hat, dann müssen doch die Anwohner in der nähe gemerkt haben, dass da ein paar mehr Lastwagen durch die Straßen donnern. Schließlich sind die auch nicht leise.

@Zack
entweder die haben einfach nur ein Loch gebudelt, dann is da jetzt Grundwasser drin, oder die haben das ganze direkt mit Meeranbindung gebaut. Dann is da jetzt ne bucht^^
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

9

Montag, 14. September 2009, 17:18

iwie muss ich grad an die Nackte Kanone 33 1/3 denken
..die wussten wie man den Sand unauffällig beiseite schafft xD

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.