Original von Cat.Chaotic
Was denkt ihr darüber?
Hat diese Frau in euren Augen das Recht
ihre Eizelle zu bekommen oder nicht?
Wie würdet ihr als Richter darüber entscheiden?
Ehm, also wie ich das mitbekommen habe soll es mehrere Gründe dafür gegeben haben, dass ihre Klage zurückverwiesen worden ist. Zum Einen den, dass das "Kinder zeugen" nach wie vor ein Menschenrecht und auch unter das Selbstbestimmungsrecht fällt. Nimmt man nun den Samen eines Toten, und schwängert man damit grob gesagt eine Frau, steht das im Konflikt mit seinem Selbstbestimmungsrecht.
Außerdem muss man auch mal an das Kind denken. Stellt euch einfach nur mal vor, was in euch vorgehen würde, wenn ihr erfahren würdet, dass zwischen eurem Geburtstag und dem Tod eures Vaters Jahre liegen, Jahre, die der Vater vor der Geburt schon tot war. Ich denke mal für die Psyche eines Kindes wäre soetwas mehr als fatal. Es gab schon Kinder die an weniger "schlimmen" so richtig zu beißen hatten. Aber ich denke wirklich, je nach Entwicklung des Kindes könnte eine Welt für das Kind zusammenbrechen, wenn es erfährt, es wäre von einem Toten gezeugt worden. Und machen wir uns nichts vor: Das Kind wird es rausfinden, wenn die Mutter nicht eine Adoption oder andere Lügengeschichten erfindet..
Also ich finde, das Gericht entschied richtig.. Gewissermaßen entschied es ja für das Wohl des "Kindes", um welches es hier mehr oder weniger ging.. und sollte nicht genau das im Fordergrund stehen?