“Trite, but true, even here.”
Und da das Forum einen recht einladenden Eindruck macht, bin ich diesen ersten Schritt nun gegangen und hab‘ mich hier registriert. Aktuell fühle ich mich von den ganzen Unterforen zwar noch etwas erdrückt, aber das wird sich denke ich mit der Zeit legen.
Hoffe daher einfach mal auf die eine oder andere interessante Diskussion. =D
Kurz zu meiner Person:
Ich bin mittlerweile schon seit gut 10 Jahren Anime-Fan und interessiere mich darüber hinaus auch für japanische Musik, asiatische Filme, Videospiele, die japanische Sprache und das Land im Allgemeinen. Somit erfülle ich sicherlich einige Klischees, wobei ich hoffentlich trotzdem nicht allzu klischeehaft wirke. :b
Zu meinen Favoriten im Anime-bereich zählen unter anderem Air, Akira, Berserk, Clannad, Erementar Gerad, Ergo Proxy, Ghost in the Shell, Higurashi no naku koro ni, Kanon 2006, Kimi ga nozomu eien, Mai-Otome, Neon Genesis Evangelion, Noir, Rozen Maiden, Shakugan no Shana, Serial Experiments Lain, Slayers , Tsukihime und X.
Manga lese ich eher selten, wobei ich mich da gerade durch die ersten vier japanischen Bände von Pandora Hearts kämpfe - vielleicht sollte ich mir bei der Gelegenheit endlich mal den Anime reinziehen.
Anyway, das war’s soweit von mir. Fragen beantworte ich bei Interesse gerne hier im Thread oder via PN. ^^