Habe echt eine Minute lang mit mir selbst debattiert, ob ich jetzt irgendwelche pseudophilosophischen Songlyrics oder Zitate in den Titel pack, aber ... hab mich letzendlich dann doch für etwas 08/15 und "normales" entschieden. Aber egal!
Hey :)
Mein Name ist Alexa, ich bin 15 Jahre alt (im Juni 16) und besuche momentan die 10. Klasse eines Gymnasiums in Rheinland-Pfalz, genauer gesagt der ältesten Stadt Deutschlands. (da kommen jetzt 2 Städte infrage, tja, nur welche ist es wohl?) Habe auch schon meine Leistungsfächer für die Oberstufe gewählt, die da Chemie / Biologie / Englisch wären, die dann auch so ziemlich meine Lieblingsfächer bilden, wobei hin und wieder auch mal Latein dazukommt, hängt allerdings vom Lehrer ab.
Joa, in meiner Freizeit mache ich gerne Sport (also ich geh ins Fitnessstudio, mag Schwimmen & Radfahren aber auch gerne im Sommer), auch wenn ich hin und wieder auch mal meine Phasen (die auch mal so 2-3 Monate andauern können...), in denen ich ein Faultier bin. Generell bin ich eher so ein Stubenhocker, war ich schon immer gewesen, bin daher auch eher etwas zurückhaltend iRL, schüchtern jedoch eher nicht so. (halte mich aber halt lieber im Hintergrund) Außerdem spiele ich auch als Mädchen extrem gerne Videospiele, meine Konsolen sind mir heilig. Darunter vor allem mainstream Sachen wie eben The Legend of Zelda, The Elder Scrolls, Pokémon (Ja, Pokémon! Schande!) und Sims. (Würde auch zu gerne Sachen wie WoW, Tera, StarCraft oder Guild Wars spielen, was mein derzeitiger Computer aber noch nicht erlaubt ... hoffentlich aber bald, wenn ich meinen neuen zum Geburtstag bekomme)
Eine meiner größten Leidenschaften ist das Lesen, Bücher sind mein Leben. Ich liebe es einfach, für eine gewisse Zeit aus der Realität zu verschwinden und in die fantastische Welt zwischen den geschriebenen Worten zu schlüpfen, weshalb ich es auch hasse, beim Lesen gestört zu werden. Habe auch schon selbst hier daheim quasi meine eigene Bibliothek, da unsere Stadtbibliothek nichts taugt für mich, da ich überwiegend auf der englischen Sprache lese und die Auswahl an diesen dort eigentlich kaum vorhanden ist. Zu meinen Lieblingsautoren gehören Julie Kagawa, Cassandra Clare, Lauren Oliver, Richelle Mead, Veronica Roth, Cornelia Funke, Leigh Bardugo, Rick Riordan, Kerstin Gier, Veronica Rossi, Maggie Stiefvater und Cynthia Hand, ebenso dann auch entsprechende deren Werke. Ja, wie man sieht, ich lese echt viel und habe somit dann auch eine große Auswahl an Lieblingsbüchern. xD
Ebenfalls ein großer Teil meines Lebens bildet natürlich die Musik, mein Genre wäre da dann alles Richtung Punk, wobei Pop Punk so am ehesten. Meine absolute Lieblingsband wäre da All Time Low, denen ich seit 2008 nun treuer Fan bin. Ansonsten habe ich auch dort wieder mal eine Riesenauswahl an weiteren Lieblingsbands: You Me At Six, Fall Out Boy, Young Guns, Paramore, The Cab, The Summer Set, A Rocket To The Moon, Simple Plan, Deaf Havana, ... und so weiter und so fort. Hin und wieder höre ich aber auch gerne andere Genres, sei es mainstream, Rap, Metal oder Dubstep/Eletronic, ich bin da in Sachen Musik eigentlich ziemlich flexibel und glaube keiner Seele, dass sie ein Genre überhaupt nicht abkann, da ich der absolut festen Überzeugung bin, man findet in jedem Genre etwas, das einem gefällt, wenn man lange genug sucht bzw wartet.
Aber kommen wir nun dann mal zu dem Teil meines Lebens, wegen dem ich mich hier auch erst angemeldet habe: Animes und Manga.
Im Jahre 2010 hatte ich das erste Mal angefangen, mir auch mal im Internet "exotische" Animes auf Japanisch mit Untertiteln anzuschauen, davor war ich ja nur den ganzen RTL II Pokito Schrott a la Pokémon, Digimon, Dragonball, Yu-Gi-Oh & Co gewöhnt. Naja, ich hab mich dann auch sofort in einige Animes verliebt und generell im "Animebusiness" immer wieder umgeschaut und mir auch einiges mehr noch reingezogen. Diese Phase hat dann aber irgendwann so über 2011 & 2012 nen Stillstand, wo ich Animes eher nicht mehr so "cool" fand, allerdings hatte ich Anfang meiner Osterferien eben Lust, mir nochmal den Animefilm Chihiros Reise ins Zauberland anzugucken, fand den immer noch toll und dachte mir so, "Ja, Animes sind doch gar nicht so schlecht, waren sie ja noch nie..." und habe prompt angefangen, einen meiner Lieblingsanimes von damals ebenfalls zu re-watchen. Das war dann in diesem Fall Pandora Hearts und seither habe ich dann auch nochmal Soul Eater und Vampire Knight re-watcht (letzteres in der Hoffnung, es sei vielleicht doch immer noch so gut wie beim 1. Anschauen, doch leider ist es extrem scheiße geworden, in meiner heutigen, "erfahreneren" Sichtweise...) und joa, mittlerweile bin ich wieder sehr auf dem Animetrip und habe auch Mangas (Manga? Plural??) nochmal ne Chance gegeben, da ich die damals zu meinem Animehype doof fand. Dies hat sich somit dann auch geändert, auch wenn ich bis dato nur die Mangas von Soul Eater, Death Note und Vampire Knight (in der Hoffnung, wenigstens der Manga sei was wert (weil ich die Story an sich echt nicht schlecht finde)) gelesen hab. Soll sich aber hoffentlich bald ändern!
Also. Das war jetzt echt lang, wow. :x Mal sehen, ob sich das überhaupt wer alles durchgelesen hat, ich schätze eher nicht. So interessant bin ich dann doch wieder nicht. xD
Aber: Ich hoffe, dass ich an diesem Forum nicht wie bei tausend anderen nach ner Woche wieder Interesse verliere und ich einige Zeit lang mit euch verbringen kann und Spaß haben werde etc pp :) (Auch wenn ich momentan bisschen Angst davor habe, in Topics zu posten, in denen das letzte mal "August 2012" gepostet wurde :s)
Alles Liebe <3
Übrigens finde ich diese Funktion mit diesem "ungespeicherter Beitrag" echt nützlich, ansonsten hätte ich nämlich meinen ganzen Text hier schon fast verloren... puh.