Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 26. Januar 2013, 17:05

Hey,
wollte mich einmal, wie es so üblich ist, kurz vorstellen.

Ich heiße Stefan, wohne in Mittelhessen und bin mittlerweile 19 Jahre alt. Zeit verbringe ich am liebsten mit Mangaübersetzung, "bloggen" und selbstverständlich mit ein "wenig" zocken, außerdem bin ich sehr filmbegeistert.
Lieblingsanime wären Clannad:After Story und Persona 4, Lieblingsmanga Deadman Wonderland, Mirai Nikki und 11Eyes. Bei Spielen und Filmen gibt es zu viele, die ich äußerst wertschätze, um sie nun mühsam abzutippen.
Viel mehr fällt mir auch nicht spontan ein. Falls jemand ernsthaft Fragen hat, was ich stark bezweifel, gerne her damit.

2

Samstag, 26. Januar 2013, 17:15

Falls jemand ernsthaft Fragen hat, was ich stark bezweifel, gerne her damit.

:cursing:
Dein Wunsch soll erfüllt werden...

Zeit verbringe ich am liebsten mit Mangaübersetzung

Von was in was?^^
Machste das auch "professionell" oder nur so für dich?

"bloggen"

Was "bloggst" du denn?

und selbstverständlich mit ein "wenig" zocken

wieso "wenig"?^^ Was genau heißt in dem fall denn wenig?^^

3

Samstag, 26. Januar 2013, 19:00

Das hat mir auch komisch aufgestoßen, Set.. :D

Welcome, Stupei- 19 ist ja iwie so'n Grenzalter.. gehst du noch zur Schule oder machst du mittlerweile was anderes?

4

Samstag, 26. Januar 2013, 19:12

Ich glaub das hättest du lieber nicht schreiben sollen :D
Meine Frage: Wie definierst du ernsthaft? :P

P.S.: Herzlich Willkommen :)

5

Samstag, 26. Januar 2013, 20:39

Ui, ernsthaft war lediglich als Hyperbel gemeint, da steckt nicht viel dahinter.

Zitat

Machste das auch "professionell" oder nur so für dich?
Nur so für mich wäre ja nicht die Mühe wert ;). Professionell leider (noch) nicht. Habe im Moment ein paar Projekte am Laufen (sowas wie 11Eyes, Watashi ga Motenai, Nichijou), allerdings tue ich mir mit der ganzen Übersetzungsarbeit etwas schwer, da ich mit allergrößten Schritten richtung Abitur stolpere.

Zitat

gehst du noch zur Schule oder machst du mittlerweile was anderes?
Ha - Schon abgehakt, läuft wie geschmiert. ;)

Zitat

Was "bloggst" du denn?
Alles was ein 0815 Blogger so bloggt. Irgendein Käse, den er für richtig/wichtig hält. Viel über Spielethemen und Filme, außerdem wenn ich etwas Zeit finde, schreibe ich für emania.de News.

Zitat

wieso "wenig"?^^ Was genau heißt in dem fall denn wenig?^^
"wenig" war als Bagatellisierung gemeint. Ich spiele für objektive Beobachter etwas zu viel, allerdings empfinde ich mein Spielpensum als zu gering. Es gibt noch einiges, dass ich nachholen muss - Nach dem Abi. Von JRPG´s über Sportspiele bis zu MMO´s spiele ich fast alles, was mir in die unfähigen Klauen fällt.

6

Samstag, 26. Januar 2013, 21:25

ja gut dass alles ansichtssache ist :D

Zuviel zocken tut man erst wenn man andere aspekte seines lebens vernachlässigt, also einfach spaß haben dabei^^
Aber das spielpensum als zu gering betrachten sollte man auch nich ;)

7

Sonntag, 27. Januar 2013, 13:51

...allerdings empfinde ich mein Spielpensum als zu gering. Es gibt noch einiges, dass ich nachholen muss - Nach dem Abi.

Genau das Problem hab ich auch! Seit einem halben Jahr fliegen "The last Story","Xenoblade" & "Pandoras Tower" durch mein Zimmer und ich hab einfach keine Zeit zu spielen, weil ich permanent nur am Lernen bin ;( Es gibt nur Zeit für Handheld Games, da ich diese meist auf dem HIn-und Rückweg der Schule spiele.

8

Sonntag, 27. Januar 2013, 13:59

Zitat

ich hab einfach keine Zeit zu spielen, weil ich permanent nur am Lernen bin ;(
Tragisch sowas - Ich leide aus erster Hand mit dir. Habe noch 20 Xbox360-. zig PS2- und nun auch noch einige Wii-Spiele zu spielen und keine Zeit. Aber ich vertröste mich, wenn alles rum ist, dann werde ich mir eine Woche ausgiebig Zeit nehmen ;).