Du bist nicht angemeldet.

minnasan, konnichiwa

1

Sonntag, 20. November 2011, 12:25

Guten Tag zusammen, im Internet nenne ich mich Velox, ein Nick, den ich schon sehr lange benutze(lateinisch für schnell, falls es irgendwen interessieren sollte).
Ich schaue schon seit geraumer Zeit aktiv Animes, lese Mangas und lerne nebenbei in einem Kurs Japanisch als Sprache, da dachte ich mir, lol ich muss mal in eine community.
Mal nen paar mehr Daten zu mir:
Ich bin 16 Jahre alt, wohne in nordost NRW(grenze zu NS) und bin völlig frei für jedwedes Offline-treffen jeder Art, da ich damit schon sehr viel Erfahrung habe weil ich auch in einer anderen Community aktiv bin( super smash bros.). Musik technisch hör ich ausschließlich, bzw. nur Japnisches. Atm bin ich ein großer Fan von The GazettE, nebenbei hör ich aber auch, wenn ich mal Lust drauf hab, Vocaloid.
Mangas habe ich folgende bei mir im Regal stehen:
Higurashi no naku koro ni(bis jetz alle auf english erhätlichen Bänder)
Elfen Lied(Komplett)
Lucky Star(1-6)
Mirai Nikki(1-10 auf english, weil tokyopop aufgehört hat und die letzen 2 Bänder nich mehr rauskommen...)
Rozen Maiden(1-4, gedroppt)
Soul Eater(1-6, gedroppt)
und von meiner Freundin ein Pandora Hearts Band 3, lol

Zocken tuhe ich nicht soo viel, am PC eigentlich nur Touhou und Minecraft, ansonsten die Zelda-reihe, Metroid Prime und halt Super Smash Bros. Seit kurzem Hab ich auch angefangen Pokemon Competitive zu zocken.

So genug gelabert, Ich freue mich auf einen tollen Aufenthalt hier im Forum.

2

Sonntag, 20. November 2011, 12:30

lerne nebenbei in einem Kurs Japanisch als Sprache

Dafuer das du es lernst, wundert es mich das du Satzzeichen verwendest - im japanischen gibt es so etwas nicht.
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

3

Sonntag, 20. November 2011, 12:32

lerne nebenbei in einem Kurs Japanisch als Sprache

Dafuer das du es lernst, wundert es mich das du Satzzeichen verwendest - im japanischen gibt es so etwas nicht.

Natürlich gibt es im Japanischen Satzzeichen, das komma, den Punkt und die 2 japanischen "-zeichen die ich mit der Deutschen tastatur nicht machen kann...

4

Sonntag, 20. November 2011, 12:36

Sei Willkommen und viel Spaß!

5

Sonntag, 20. November 2011, 12:38

Ich habe noch nie in meinen Leben ein Komma im Japanischen gelesen. Mein Buch hier bestaetigt mich nur.

6

Sonntag, 20. November 2011, 12:39

Ich habe noch nie in meinen Leben ein Komma im Japanischen gelesen. Mein Buch hier bestaetigt mich nur.

Im Japanischen ist das Komma andersrum als im Deutschen, und ich denke eine echte Japanerin als Lehrerin kann es besser bestätigen als ein Buch.

7

Sonntag, 20. November 2011, 12:40

Na dann wirst du wohl recht haben. WIllkommen.

8

Sonntag, 20. November 2011, 13:16

von mir auch ein willkommen
hab viel spaß hier =)
~NeVer Ending Story~

~ Semper Fi ~

9

Sonntag, 20. November 2011, 13:40

Dann mal ein Herzliches Willkommen
von meiner Seite aus :)

10

Sonntag, 20. November 2011, 13:55

Willkommen und viel Spaß hier ;)

Ich glaube ? und ! werden auch teilweise im Japanischen benutzt.
Wurde denk ich mal aus dem Westen übernommen, da die Japaner ja eig schon ka für Fragesätze haben.

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

11

Sonntag, 20. November 2011, 13:58

Willkommen und viel Spaß hier ;)

Ich glaube ? und ! werden auch teilweise im Japanischen benutzt.
Wurde denk ich mal aus dem Westen übernommen, da die Japaner ja eig schon ka für Fragesätze haben.

in der japanischen internet community ist das wahrscheinlich so, aber z.B in der schule sollte man das ? und ! lassen xD

12

Sonntag, 20. November 2011, 14:54

Herzlich Willkommen <~3

13

Sonntag, 20. November 2011, 16:28

herzlich willkommen, hab spaß und so :)

wir haben im forum auch einen bereich, in dem japanisch gesrpochen wird,
vllt kannst du uns da etwas teilhaben lassen an dieser sprache :)

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

14

Sonntag, 20. November 2011, 19:01

Hallo und herzlich Willkommen (:
Viel Spaß beim Posten auf Deutsch oder Japanisch ^^

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

15

Sonntag, 20. November 2011, 19:11

Musik technisch hör ich ausschließlich, bzw. nur Japnisches. Atm bin ich ein großer Fan von The GazettE, nebenbei hör ich aber auch, wenn ich mal Lust drauf hab, Vocaloid.

Zitat

Zitat

Im Japanischen ist das Komma andersrum als im Deutschen, und ich denke eine echte Japanerin als Lehrerin kann es besser bestätigen als ein Buch.

Dies kann ich ebenfalls bestätigen , in meinem Buch "Let a shaft of light cut into darkness" sind diese Kommatas ebenfalls im Überfluss vorzufinden ^^
Dieses Buch ist zu 99% auf Japanisch geschrieben :)

Und das mit der Musik gefällt mir sehr höre ebenfalls sehr viel japanisch . Koreanisch natürlich auch :) Ich hoffe das ich durch dich neue Bands oder Interpreten kennenlernen werde ^^

Irasshaimase :)

16

Sonntag, 20. November 2011, 19:13

Hey ho^^

17

Sonntag, 20. November 2011, 19:23

Und das mit der Musik gefällt mir sehr höre ebenfalls sehr viel japanisch . Koreanisch natürlich auch :) Ich hoffe das ich durch dich neue Bands oder Interpreten kennenlernen werde ^^

Irasshaimase :)

was genau hörst du denn so? würd mich mal selbst auch interessieren :)

18

Sonntag, 20. November 2011, 19:30

Uff da würde ein recht langer Text anstehen , ich empfehle dir einfach auf meinem Profil auf den Link von Lastfm zu klicken da haste die ganze Sammlung oder am besten direkt per Pn :) Wie du willst ^^

19

Sonntag, 20. November 2011, 19:33

hallo und herzlich willkommen :)
*kekse da lass*

20

Sonntag, 20. November 2011, 20:41

Herzlich Willkommen!
*Willkommenskeks überreich*

Ich wünsche dir viel Spaß,
hoffe du lebst dich schnell bei uns ein
und postest fleißig. =)

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~