Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 4. Oktober 2011, 00:18

Hallihallohallöchen,

mir kam heute so eine Idee, wusste aber nicht, wo sich das umsetzen ließe. Habe ein wenig herumgesucht und bin dann schließlich hier gelandet. Ich stelle euch mal meine Idee vor:

Also ich würde eine Art Wettbewerb veranstalten wollen. Dieser würde in "Battlen" ausgetragen werden, jeder Battle für sich ist ein eigener Wettbewerb. Es würde für jeden Battle ein ungefähres Thema für eine kurze Fanfiction oder eine Geschichte, oder vielleicht ein Gedicht oder sonstige Texte geben. Jeder der mitmachen will, würde sich dann bei mir melden und bis zu einem festgesetzen Zeitpunkt seinen Beitrag an mich senden. Jetzt kommt das "besondere": ich würde alle Geschichten vorlesen und aufnehmen, quasi vertonen und dann eben auf Youtube hochladen. Ich würde dann alle Beiträge gleichzeitig hier posten und freischalten, so dass es faire Chancen gibt. Der Autor jedes Textes wäre zunächst anonym, erst am Ende des Votings würde gesagt, von wem welches Werk ist. Die Geschichte, die im Zeitraum des Votings die meisten Daumen nach oben erhalten würde, würde dann gewinnen. Man könnte natürlich auch die Meinungen aller derer im Forum mit einbeziehen, so dass jeder hier im Forum mit Begründung voten könnte. Man könnte dann aus den beiden Dingen zwei Ranglisten erstellen und diese dann kombinieren. Die Wertung könnte dann 3:1 sein (Forumsmeinungen:Youtubedaumen) Heißt also, der mit den meisten Votes im Forum bekommt die meisten Punkte, der Zweitplatzierte bekommt am zweimeisten Punkte, bei den Youtubedaumen genauso. Die Punkte würden dann miteinander verechnet und draus würde die endgültige Rangliste entstehen. Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht zu unmissverständlich ausgedrückt^^ Alle Teilnehmer müssten natürlich damit einverstanden sein, dass ihre Werke auf Youtube veröffentlicht werden. Joa, würde mich über Antworten/Meinungen zu dieser Idee freuen.

Wünsche allen hier im Forum natürlich auch viel Spaß ^^
Mfg Leser

2

Dienstag, 4. Oktober 2011, 00:20

Herzlich Willkommen!
*Willkommenskeks überreich*

Ich wünsche dir viel Spaß,
hoffe du lebst dich schnell bei uns ein
und postest fleißig. =)

Zu deinem Vorschlag:
Ansich finde ich die Idee gut,
freut mich auch, dass du drauf eingegangen bist,
dass ich mir wünschen würde,
unsere User könnten an der Bewertung teilnehmen,
nur eine Frage habe ich dann doch noch.

Wir haben auch selbst hier
vom Forum einen Anime-Mura-YT-Account,
würde es möglich sein, auch dort dann
das Video von dem Battle hoch zu laden?
Denn immerhin sind es Werke von Usern
hier aus dem Forum.
So viel nochmal dazu. =)

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Dienstag, 4. Oktober 2011, 00:26

*Willkommenskeks dankend annehm*

So, je nach dem, wie man das Ganze denn handhaben würde (also entweder für jeden Beitrag des Wettbewerbes ein Video oder anders), ist es natürlich möglich und sinnvoll, das Video dann auch beim Anime-Mura-YT-Account hochzuladen. :)

4

Dienstag, 4. Oktober 2011, 00:32

Entschuldige bitte, aber ich kam nur bis zu "Fanfiction" und meine Ambitionen gehen nicht darueber hinaus ...das hier ist der Vorstellungsbereich, du scheinst hier falsch zu sein.
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

5

Dienstag, 4. Oktober 2011, 00:34

Ich glaube northC DU hast das nicht zu bestimmen.
Ich habe ihm vorgeschlagen, seine Idee
mit seiner Vorstellung zu kombinieren,
damit die User auch was dazu sagen können.

Es ist schon alles so, wie es sein soll.

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

6

Dienstag, 4. Oktober 2011, 00:43

Ach Caty, zick mal nicht rum. Irgendwas bestimmt hab ich ja wohl mal nicht.
Was das hier mit einer Vorstellung zu tun hat, ist fuer mich einfach nicht ersichtlich. Aber mach du nur, mir ist es egal. Ich wollte nur nett sein.

7

Dienstag, 4. Oktober 2011, 00:49

Erst einmal hallo und herzlich willkommen, viel Spaß hier im Forum (:

Zu deinem Vorshclag: An sich finde ich die Idee nicht schlecht,
da ich es selbst liebe zu schreiben. Ich denke die Details, etwa wie lang die Geschichte sein müsste, müsste noch geklärt werden.
Und ob es wirklich eine Fanfiction ist, oder ein Prosa-Text ^^ Aber ansonsten wäre ich sicherlich dabei.
Vielleicht könnte es ein Hauptthema geben, also das jeder anders interpretieren kann/soll.
Obwohl es natürlich auch anders ginge, denke ich :)

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

8

Dienstag, 4. Oktober 2011, 01:33

Ja, die genauen regeln müssten dann natürlich vor jedem Battle festgesetzt werden. Da ich ja dann auch die Rolle des "Vorlesers" übernehmen würde, könnte ja immer der Sieger des Battles die Regeln für den nächsten Battle festsetzen. So hat es auch noch einen Anreiz, zu gewinnen. Auch könnte man zum Beispiel am Schluss nur die Gewinnergeschichte auf dem offiziellen Anime-Mura-YT-Account hochladen, so dass man dann auch etwas vom Gewinnen "hat"^^

Natürlich wären das jetzt nur noch so ein paar Ideen meinerseits^^ Sollte es tatsächlich Interessenten geben, dann könnte man das ganze ja, sobald alles genauer ausgetüftelt ist, langsam angehen. ich würde mich über weitere Meinungen/Antworten zu meine Idee natürlich sehr freuen.

Vielen Dank für dein herzliches Willkommen, Mademoiselle.T. Ich wünsche dir natürlich auch noch viel Spaß hier :)

Und ja, da dass hier ja ein Vorstellungsthread ist: Ich bin seit ein paar Jahren Vegetarier, einer meiner Lieblingsautoren ist Goethe, ich habe wahrscheinlich schon viel zu viel zeit mit Anime und Manga verbracht, spiele Gitarre und singe gerne. Bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung :)

9

Dienstag, 4. Oktober 2011, 01:36

Auch wenn du Vegetarier bist, klingst du ja doch recht sympatisch.
Warum denn nicht gleich so?

10

Dienstag, 4. Oktober 2011, 01:49

Warum denn nicht gleich so?
Weil es - auch in einem Vorstellungsthread - jedem selbst überlassen
ist, wann und wie viel er von sich preisgibt.
northC, mir stößt es langsam wirklich bitter auf, dass du jeden neuen
User mit Vorwürfen überrumpelst. Lerne endlich mal, andere zu
respektieren.

Da Cat bereits eine Erklärung dazu abgegeben hat, belasse es doch
auch bitte dabei und reite nicht immer wieder auf diesem Thema herum.

Welcome, have fun and stuff! :)

Deinen Vorschlag finde ich interessant, würde gerne in einem
entsprechendem Thread mehr darüber erfahren ;)

Ansonsten, leb dich schön bei uns ein und viel Spaß im Forum!

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

11

Dienstag, 4. Oktober 2011, 01:52

Ich verstehe ja nicht wo dein Problem liegt. Ich will meinen Gegenueber doch nur kennenlernen, du nicht?

12

Dienstag, 4. Oktober 2011, 01:54

Das möchte ich auch, aber es hat etwas mit Nettiquette
zu tun, dem anderen diese Zeit zu lassen und ihn nicht
dazu zu drängen.

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

13

Dienstag, 4. Oktober 2011, 01:56

Ich zwinge doch niemanden, muss er/sie/es auch nicht tun. Ob ich die Person dann noch sympatisch finde, ist ja doch wohl mir ueberlassen.