Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 7. September 2010, 22:49

Guten Abend euch allen!
Ich dachte mir ich stelle mich am besten vor, indem ich ein paar fragen beantworte, die ihr euch stellen könntet.
Also zunächst ein Mal fange ich mit mir selbst an^^
Mein Name ist Marie und ich wohne in der nähe von Köln ( natürlich ginge es präziser, aber was sind schon so ein paar kleine Kilometer. Eind wirklich nicht viele :D ). Zumindest geboren bin ich genau in Köln und das am 1.11.
Ich bin Schülerin und mit achtzen Jahren in meinem zum glück letzten Schuljahr. Meine nebenbei Arbeit hat dann auch gleich etwas mit schule zu tun, ich gebe nämlich Nachhilfe, was nicht immer so einfach ist.

Nun erzähle ich etwas über meine Hobbys:
Es ist schwer meine Hobbys so zu beschreiben "also am meisten mache ich das, dann bischen weniger das" am einfachsten ist es wohl alles zu erzählen.
Ich liebe auf alle fälle Lesen und auch selbst zu Schreiben. Was ich lese? Sehr viel unterschiedlcihes und sogar meistens nicht einmal die eigenen Bücher *rot wird* da ich mir sie meistens aus dem Freundeskreis ausleihe. Thematisch wohl meistens Fantasy und Science Fiction aber auch Krimis. Wenn sie sagen "das Buch war gut", dann gefällt es mir auch meistens selbst immer. Denn wenn ich mir mal überlege etwas könnte interessant sein, ist es doch meistens ein Reinfall :(
Für mein nächstes Hobby ist es wichtig zu wissen, dass meine Eltern immer verboten hatte, das ich irgendein Haustier haben darf. Also habe ich mehr oder weniger nachvollziehbar eine sehr große Bindung zu meinen Pflanzen. Ich liebe es im Garten zu Arbeiten im Frühling und Sommer. So habe ich auch eine große Sammlung an heimischen, großen, kleinen und tropischen Pflanzen. Da ist es überhaupt nicht wichtig ob am ende eine Schöne blüte steht oder nicht, es kommt vielmehr darauf an zu sehen, wie so eine kleines Gewächs zu einem stattlischen Baum heranwächst ( ich habe einen Zwergkrischenbaum, der ist toll :) )
Hmm als weiteres Hobby kann ich noch Schwimmen nennen, ich bin zwar in keinem Verein, es ist aber der einzige Sport den ich regelmäßig und auch gerne mache.
Ein gewisses interesse in Computern gegenüber habe ich auch, aber ich mache nicht mehr viel, da ich früher sehr viel mehr Zeit an dem Gerät verbracht habe. Da ich aber nicht mehr Online spiele habe ich irgendwie auch so nicht mehr so viel lust, ausser natürlich zum schreiben.
Als letztes Hobby kann man meine vorliebe fürs Teetrinken bezeichnen. Ich mag besonders japanischen Grünen Tee. da gibt es viele leckere sorten.Mit der Zeit wurde auch ein gewisser Kannen und Tassen usw. - Sammelwahn daraus^^
Dieses Thema leitet nun weiterzum nächsten.

Als letztes bleibt noch das Hobby, wesegen ich hier bin, nämlich Mangas und Animes:
Dazu muss ich zuerste sagen, dass ich in beiden keine so große Sammlung besitze, wohl weil dieses Hobby noch recht neu ist. Aber Asien an sich und Japan im besonderen. Später bin ich einfach darauf gekommen mir die ein oder andere Serie mal anzusehen, ich habe schon sehr viel gesehen, aber das meisten war einfach irgendwie nicht so interessant. Als lieblinsgenre kann ich alles bezeichenen wo eine Schule vorkommt, irgendwie erleichtet es sogar das Schulleben. Auch mag ich vorallem zugegebener maßen eher lustige und einfach gestrickte Animes/Mange wie School Rumble, Ouran High School host club oder Azumanga Diaoh.

Ich glaube da war noch etwas mit Talenten, besonders Talentiert bin ich eigentlich nicht, wenn überhaupt kann ich da nur sagen, dass ich ganz gut Geschichtenm, Gedichte und unfertige Romane ( habe drei angefangen der weiteste und neuste wird vermutlich sogar feritg bin bei Seite 80 grade).

Wieso und wie ich hier her gekommen bin:
Nach ausgiebiger Internetrescherche (google) habe ich das Forum gefunden, als leider keine besonder spannende Geschichte. Waurum ich hier bin, ist auch recht einfach, denn ich unterhalte mich an sich gerne in Foren zu verschiedensten Themen und hoffe hier auch etwas tiefer in die Materie einzutauchen und vorallem noch spannende, lustige oder kurz gesagt einfach schöne Animes/Mangas kennen zu lernen und sich auch so über die Themen zu unterhalten. Sehr wichtig ist es neue Leute kennen zu lernen.

Zu guter letzt sage ich noch etwas zu meinen Schwächen:
Neben Physik gehrört wohl dazu, dass ich ein wenig Schwierigkeiten habe, an dem Stufenleben an der Schule Teilzunehmen, da ich mit den meisten Leuten einfach nicht so richtig auf einert Wellenlänge bin ( z.b. feier ich nicht so gerne mit vielen leuten sondern nur im Freundeskreis und auch sonst bin ich wohl manchmal etwas abweisend oder schüchtern oder etwas von beidem). Manche werfen mir vor, ich sei arrogant, aber das finde ich gar nicht, aber seit vorgewahrnt:D Auch kann ich wohl nicht immer Menschen gut einschätzen.

Zu dem merkwürdigen Zahlennamen:
Nein es ist keine einfache Zahlenreihe sondern in gewisser weise eine Botschaft. Dabei stehen manche Zahlen für anzahlen andere für buchstaben und wieder andere dienen als Überleitung. Aber ich verrate nicht genau, was ich damit gemeint habe. Jetzt kann man sagen "Hey du hast einfach irgendwas eingetippt" nun dagegen kann ich mich erstmal nicht wehren. Vielleicht ist es auch alles eine Ausrede, für meine wenige Kreativität was Namen angeht^^


Oh je nun ist es doch viel mehr Text geworden als ich vor hatte und ich habe eigentlich auch gar nicht so viel erzählt wie ich vor hatte, dennoch glaube ich ist es besser erstmal aufzuhören. Fragen beantworte ich gerne, falls es welche gibt. Ganz fehlerfrei ist es wohl auch nciht geraten. Ich hoffe ihr lest es überhaupt 8|

Jetzt aber
Viele Grüße von
1006613 Entity aka Marie

2

Dienstag, 7. September 2010, 23:02

Herzlich Willkommen und viel Spaß.
Und nette These mit deinem Nickname. Gefällt mir irgendwie auch wenn es gewöhnungsbedürftig ist eine solche Zahlenreihe in einem Forennickname zu lesen.

3

Dienstag, 7. September 2010, 23:03

Vorab muss ich sagen das eine Anmeldung solcher Art gewöhnungsbedürftig ist um diese Zeit bzw. man müde ist. Aber die Anmeldung war doch mal wirklich sehr informativ. Herzlich Willkommen soll es daher auch für dich heißen und viel Spaß wünsche ich dir hier ;)

Was du bei den Schwächen zum schulischen geschrieben hast (Nicht der Physik Part) kann ich dir sagen dass es nicht nur dir so ergeht. Es ist ein wenig beängstigend aber mir gehts es wirklich in der Hinsicht ganz genauso.

Eine Frage hätte ich da dann auch noch. Diese drei Romane, wovon handeln die denn eigentlich ? Das würde mich ja mal interessieren =)

4

Dienstag, 7. September 2010, 23:05

Ja ich habs gelesen, tu mir sowas bitte nicht noch einmal an xDDDD
Anyway welcome and have fun^^

5

Dienstag, 7. September 2010, 23:06

bin selbst quasi gerade erst ins forum gestolpert^^ trotzdem auch von mir: herzlich willkommen !

6

Dienstag, 7. September 2010, 23:16

Was? Du schreibst gern? Hätte ich jetzt nicht gedacht^^
Viel Spaß wünsch ich dir hier.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

7

Dienstag, 7. September 2010, 23:23

Das ist zuviel Referat für mich @_@
Aber trotzdem herzlich willkommen und viel spaß im Forum marie :)

8

Dienstag, 7. September 2010, 23:58

Herzlich Willkommen auch von mir, hier im Kreise der Verrückten. =D

Ich hoffe du fühlst dich hier wohl und findest ein paar Themen,
die dein Interesse wecken. =) Viel Spaß.

*Willkommenseks überreich*

Und ich freue mich, Jemanden hier zu treffen,
der auch gern Romane und Co. schreibt. ^____^


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

9

Mittwoch, 8. September 2010, 00:30

Eine Frage hätte ich da dann auch noch. Diese drei Romane, wovon handeln die denn eigentlich ? Das würde mich ja mal interessieren =)

Okay ^^ oh ich versuche mich so kurz zu fassen wie ich schaffe:

(Wie ich nun am Ende meiner Tipperei merke ist es wohl doch wieder etwas zu viel geworden ... tut mir wirklich leid :( aber allzu kurz fassen konnte ich mich dabei nicht. Ist wohl auch etwas wirr, da ich schon sehr müde bin. Insofern Gute Nacht *wink* )

Soo eigentlich sind es sogar mehr als drei, aber die haben es nie über die fünfte Seite oder einen unsorfältig beschriebenen Zettelhaufen herausgeschafft. Aber darum geht es ja nicht ich mache das ganze so als überblick:

1) "noch keine name eingefallen"
Stil: Alternatives 19. jahrundert mit mehr Technik, einer Phantasie Landkarte und jede menge Zahnrädern.
Dieses Buch handelt von einer jungen Bibliothekarin in einer ausgedachten Stadt ein ruhiges leben,das vorallem um ihren Beruf, kreist führt. Eines Tages kommt der Anführer einer Politischen Partei, die gegen die Militärdiktatur arbeitet, vorbei und fragt sie ob sie einen Posten in seiner Verwaltung haben darf. Sie stimmt letztendlich zu, als ein paar Tage später Militärs die Bibliothek dicht machen, weil dort angeblich kritische Schriften zu haben sind. Also landen die beiden eben in der Verwaltung dieser Partei.

Der gesammte Rest ist eine mischung aus einer albernen Büroserie, ein wenig politisches Gerede und einer wenig logischen Story^^
Irgendwie merkt man einfach, dass ich einfach nur etwas in einer parallelwelt mit viel viktorianischer Kleidung, Dampfmaschinen und ein hauch von Politik schreiben wollte und dabei der ganze Rest ein wenig Kurz kommt. Vorallem die CharaktereEs war quasi mein erster Anlauf, der es über die ersten paar Seiten gebracht hat.

2) "Der dritte Berg"
Stil: Magier, Schwerter, dunkler Wald, grüner Wald, noch mehr Wald und Schnee.
Hier geht es um eine Magierin, die von ihrer Mutter gehasst wurde, da sie eben diese Kräfte hatte und von zu Hause weggerannt ist. Aufgenommen wurde sie dann von einem älteren Magier, der sein eigenes Kind, einen Sohn verloren hatte. Er war sehr betrübt und sehte sich nach seiner Elternrolle und hat sie ausgebildet.
Viele Jahre später bricht er mit ihr bei nacht und nebel auf und möchte allein etwas wichtiges Erledigen. Also gibt er sie bei einer "bekannten" ab, die sich als seine einstige Frau herausstellt, die auch magierin ist und ihre Ausbildung vollenden soll. Zufälligerweise hat sie schon einen Schüler, der in dem Alter jener Magierin ist. Die beiden hassen sich zu beginn. Später kommt heraus, dass er kein normaler Mensch ist, sondern eine Art untoter, der geschaffen wurde, als sein Vater versuchte ihn wieder ins leben zu rufen. Leider gelang es ihm nicht die Seele auch herbei zu rufen und so hatte der neu Entstandene einen ganz anderen Charakter, die Mutter aber sah das menschliche in ihm und zog ihn auf. Auch aus Rache über den Streit mit ihrem Mann, der wie besessen war alle zu tun um ihn zurück zu holen.
Darufhin stirbt sie bei einem Angriff eines dunklen Hexerordens. Dieser Jagt drei teilen einer magischen Krone nach und möchte sie für sich nutzen. Die teile der Krone sind auf oder in drei Bergen versteckt. Der Vater des Unoten und gleichzeitig der frühere Lehrer der Hauptperson hat sich ihnen angeschlossen um endlich seinen wirklichen Sohn von den Toten zurückzuhohlen.
Also sind die beiden nun auf sich allein gestellt und treten eine Reise an, treffen Gefährten und kommen sich immer näher ( oh je irgendiwe typisch). Im Hege ist da natürlcih noch ein ehemaliger Hexenjäger, der sie in die Magierin verguckt hat. Letztendlich spielt es dann doch meistens im Wald oder sie laufen und laufen und reden und sitzen am Lagerfeuer und so weiter^^ um vor dem Hexerorden die restlichen Teile der Krone zu finden (denn eines hat der Orden schon)

3) "URS1917 - Irrsinn im Weltall" schon klar komischer Titel...Aber mein bisher weitestes Werk
Stil: Witze, Raumschiffe, Witze, Laser, unfreiwillige Komik, Beziehungsdreiecke, viel wissenschaftliches Gefasel
Die Erde im Jahr 2721 die Menscheit kennt keine Staaten mehr, sondenrn nur noch Firmen, die alle Kolonien im all haben. Auf der suche nach neuen Anbauflächen einer Weltraumdroge müssen drei Freunde ( Jason, Luke, Kim ) wider willen an bord eines Raumschiffs. Aufgrund von unüberlegten Fehlendscheidungen des Captains laden sie samt ihm in einer fremden Galaxie fern der Erde.
Dort stürzen sie auf einem Supfigen Planet ab. Dabei wird Jason von einem Alienparasit angefallen, der seine Seele aufnimmt ( hat später noch folgen).

Wenig später werden sie von Raumpiraten entdeckt und sollen als Sklaven enden. Sie werden aber grade noch Rechtzeitig von der Großkommandantin Enko mit ihrem Schiff der URS1917 gerettet. Die Crew ist ein Haufen von Klischeehaften und auch verrückten Charakteren, die alle zu erklären, aber wohl zu aufwendig wird. Dummerweise wurde Jason so schwer verletzte, dass er sterben würde, wenn nicht sein Bewusstein bereits in diesem Alienparasit wäre. Also wird er im Lauf der Geschichte öfters mal den Körper wechseln zweitweise ein Roboter sein und schließlich in einer Existenz bleiben, was das ist, sage ich hier mal nicht *g*
Diese Zeit auf der URS ist eine mehr oder weniger gut gelungene Science Fiction Parodie, in der sich die schwierige Crew aus Alien verschiedenster Planeten zusammen mit den Dreien vom anfang herumschlägt. Dabei bleibt kein Klischee ungenutzt wie Zeitreisen, Raumschlacht, Ärger an Bord, Wissenschaftswahn, Böse über alien aus dem nichts, noch mehr technisches Gerde und so weiter.

Das Ganze macht grade deswegen so viel Spass, weil man vieles was einem Grade einfällt einbinden kann, denn keine Situation ist zu dämlich oder Unpassend wie z.b. das einbauen einer "Weihnachsfolge" oder soger auf die Zeitreise bezogen wieder in der Schule zu landen.

10

Mittwoch, 8. September 2010, 09:25

Heyho, willkommen.
Man merkt dass du gerne schreibst ^^ stört mich aber überhaupt nicht, ich les gern und da hab ich dann auch gleich viel zu lesen. XD

Ich wünsch dir noch viel Spaß hier!

~Touched by his noodly appendage~

11

Mittwoch, 8. September 2010, 13:00

willkommen auch von mir ^^





... Because I am beautiful! ...

12

Mittwoch, 8. September 2010, 15:26

Also auch von mir mal ein Willkommen und viel Spaß hier. ^__^


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

13

Mittwoch, 8. September 2010, 17:37

Schön Schön. Danke für diesen schönen Einblick. Ich muss sagen das mir die Nr.2 und 3 sehr interessant vorkommen. Romane in der Art wie die Nr.1 sind nicht meine Welt aber die anderen Beiden klingen ganz gut. Besonders der Science Fiction Roman klingt schön verrückt, spaßig und spannend. Wenn du diesen fertig hast möchte ich den unbedingt mal lesen :D.

Es freut mich das du viel Kreativität dort reinsetzt. Halte mich auf den Laufenden bei den Romanen =).

Ähnliche Themen