Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 28. Juli 2011, 21:49

Mahlzeit.

Ich wollte mal hören/anfragen, ob es möglich wäre, sein Userprofil individuell(er) zu gestalten. Soll heißen, dass man mittels eines Editors Farben ändern oder Bilder als Hintergrund einfügen kann. Ich kenne das aus anderen Foren und empfand das immer als gutes Feature, da die Profile dann nicht alle so eintönig sind.

.
when I was arrested I was dressed in black

2

Donnerstag, 28. Juli 2011, 21:56

Ja haben wir schon drüber nachgedacht, könnte man vll auch mit einem Guthabensystem verbinden.
Falls du noch Foren weißt, die sowas haben, kannst du mir die dann mal per PN schicken?
Würde ich mir mal anschauen.

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

3

Freitag, 29. Juli 2011, 17:03

könnte man vll auch mit einem Guthabensystem verbinden.
Meinst du, dass man sich nur durch Guthaben sein Profil "tunen" kann? Oder als zwei separate Features. Sprich einmal das editierbare Profil und dann ein Guthabensystem, um andere Goodies zu kaufen?
In einem Forum gibt es die Möglichkeit, sich u.a. Stamps (Beispiel) von Anime- und Videospielfiguren zu kaufen, die wirklich gut gemacht sind. Quasi ein kleiner Sammeleffekt, der dadurch entstand.

.

4

Sonntag, 31. Juli 2011, 20:55

Ersteres, sonst wäre es ja nicht "verbunden"^^
Das mit den Stamps haben wir auch schon angesprochen.
Naja im Moment mangelt es mir einfach an Zeit, aber Ideen sammeln können wir ja trotzdem.

Falls ihr also noch weitere Ideen habt, was man mit einem Guthabensystem kaufen könnte oder was die Profilgestaltung angeht, dann schreibt das hier hin.

5

Sonntag, 31. Juli 2011, 21:07

Zu den Goodies habe ich ja schon im Teambereich
einige Vorschläge gebracht, würde aber gern noch
die Meinung der User dazu haben.
Vllt. kennen einige das aus anderen Foren
oder von Animexx oder so, dass man mit dem Guthaben
auch Dinge kaufen kann, die dann in einer Spalte
im Profil angezeigt werden.
So kann man Dinge sammeln oder sein Profil "verschönern".

Zudem könnte man ein TCG einführen,
wo man dann auch für das Guthaben zusätzliche Karten
kaufen könnte und sammeln kann.

Wer noch mehr Ideen für solche Spielereien hat,
immer her damit!

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

6

Sonntag, 31. Juli 2011, 21:35

Wie wäre es, wenn man mit diesen Guthaben beispielsweise sein Profil ausbauen kann? Quasi Bilder, Videos oder anderes.
Ich persönlich fänd auch die Möglichkeit gut mit dem Guthaben einen größeren Avatar freizuschalten oder die Siggigrenzen zu erweitern.
Wobei das natürlich alles schwierig zu realisieren wäre.

7

Sonntag, 31. Juli 2011, 21:41

Die Schwierigkeit der Umsetzung kann ruhig erstmal außen vor bleiben, das kann man dann am Ende entscheiden wieviel Aufwand es ist und ob es sich lohnt.

Aber wenn es z.B. um Avatar/Sig geht, dann hat das ja schon seinen Grund warum es da Beschränkungen gibt. Bei Sigs ist nur eine bestimmte Größe erlaubt um eine gewisse Übersichtlichkeit zu erhalten, nich dass man in einem Thread ewig scrollen muss und mehr Bild als Text sieht weil da jemand ne 500px hohe Sig hat^^ Von daher wird es bei solchen Grenzen eher keine Tuningmöglichkeit geben.

8

Sonntag, 31. Juli 2011, 22:05

Wie wäre es, wenn man mit diesen Guthaben beispielsweise sein Profil ausbauen kann? Quasi Bilder, Videos oder anderes.
Das Sims-Prinzip. Wer länger und härter arbeitet, der hat auch ein schöneres Haus. Allerdings müsste man sehen, welche Funktionen man genau den neuen Usern vorenthält. Vielleicht erstmal eine begrenzte Anzahl an Freunde oder Gästebucheinträgen. Btw wäre es ganz angenehm, wenn man die auch einzeln löschen könnte.

Eine andere Möglichkeit wäre es die Freunde zu kategorisieren, ihnen Spitznamen zu geben oder eigene Bilder zuzuordnen.
Die Erweiterung der persönlichen Daten (LIeblingsfarbe, -essen etc.) wäre auch eine Option.
Auf jeden Fall wäre ich dafür, dass man mit der Zeit sein Profil optisch verschönern kann und dies nicht als "Grundrecht" besitzt.

Hm ich bin müde. Vielleicht fällt mir morgen mehr ein~

.