Da ich gerne Schreibe melde ich mich einfach vorschnell freiwillig, auch wenn ich garnicht so genau weiß was ich eigentlich machen sollte. Für diese Webcast sache bin ich eindeutig zu schüchtern und hmmm skeptisch gegenüber mich im Internet zu zeigen. Aber wenn ich Texte schreiben soll, bin ich gerne dabei. Meine Erfahrungen beschränken sich auf ein Paar Filmreviews/Kritiken.
Im grunde würde ich so ziemlich alles machen, wozu ich etwas schreiben müsste, dass irgendwie hilft.
Mein Problem ist, dass ich nicht so in der "Szene" drinn bin wie die anderen hier wohl, ich kenne keine Magazine oder einschlägige Internetseiten.
Dennoch könnte ich mir folgendes vorstellen:
-Ich könnte Japanische Märchen und Sagen vorstellen ( vielleicht als so eine Art Blog mit alle paar Tage/ jede woche eins^^)und Kurzfassungen schreiben oder sie einfach versuchen möglichst spannend nachzuerzählen^^(habe da zwei gute Bücher als Quelle)
-Meine Teekenntnisse aufbessern und Ausführlich etwas über außschließlich Japanischen Tee schreiben und alles rundherum
-Regelmäßig Geschichtliche Ereignisse in Japan vorstellen und das ganz nicht Chronologisch
-Politische Themen aus Japan aufgreifen
-Ja die Üblichen Filmreviews machen auch wenn ich da mich eher auf asiatische Filme allgemein beziehe
-Ich könnte Japanischen Post Rock vostellen (einmalige sache)... Mono ist toll <3
-Etwas über Sake erzählen *g*
-Generell ein paar Sachtexte zu Gesellschaft und Kultur schreiben, wo mir grade aber Beispiele fehlen
Aber ich könnte, wenn ich jemanden Finde der mir hilft, besonders bei den Quellen mich auch im Manga bereich einbringen. Nur habe ich wenn ich mri ansehen über was hier diskutiert wird, eine verhältnismäßig kleine Sammlung und kenne nichteinmal die Hälfte der Serien.
Ich melde mich wohl damit mehr für den Japan als für den Anime/Mangabereich...