Also Hatsune Miku kennt man ja schon lange,
auch die Videos und Musik ist ja nicht unbekannt.
Doch mit der Zeit werden es immer mehr Vocaloid-Charakter,
immer mehr Songs und Co. und es gibt immer mehr Fans.
Für alle die nicht wissen worum es sich hierbei handelt
will ich auch kurz eine Erklärung abgeben.
Spoiler
Vocaloid ist einSoftware-Synthesizer,
der es durch Sprachsynthese ermöglicht,
künstlichen Gesang zu erzeugen, der dem einer
menschlichen Stimme ähnelt. Dazu benötigt das Programm
die Vorgabe des liedtextes, der Melodie und die Angabe
von Eigenheiten der Betonung. Die Software wurde von
der Yamaha Corporation entwickelt und erstmals im Jahr 2003 vorgestellt.
Weitere bekannte Vocaloid-Charaktere neben Miku sind
z.B. die Zwillinge Rin und Len Kagamine oder Luka Megurine.
Hier habt ihr mal ne Übersicht von allen Charakteren.
Spoiler
Und hier könnt ihr euch mal ein Bild davon in Aktion machen.
Habt ihr schon von Vocaloid gehört?
Wie findet ihr es? Und warum? Habt ihr schon damit rumexperimentiert?
~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~
Seit kurzer Zeit kenne ich sie auch
und höre manche Lieder gerne und oft ^^
aber die meisten nur von Hatsune Miku^^
Finde ihre Stimme und Songs bis jetzt am
besten<3
Sonst kann ich darüber eigentlich nicht viel
sagen außer das ich es bis jetzt ganz gut
finde^^
Ich empfinde Hatsune Miku als ein Stück realistischer als Vocaloid. Hatte bisher nicht wirklich was von gehört. Allerdings habe ich auch Hatsune Miku nicht alzusehr verfolgt. Die Videos sind immer wieder nett anzusehen. Mir gefällt das aber besser je realistischer das ganze ist.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.
Du hast damit vollkommen recht. Ich lag falsch. Ich hatte es so im Kopf das Hatsune Miku ein komplettes Sprach und Grafikpacket ist. Es ist ja aber nur die Sprache und die Grafik muss extra hinzugefügt weden.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.
Ich kannte bis jetzt immer nur Miku und sonst war mir alles unbekannt, ich wusset garnicht dass es das Programm gibt, aber jetzt bin ich ja iwie neugieirig wie das so ist und würd gern mit rumexperemenitieren und werd dann wenn mir langweilig ist, mal schauen wo ich das herbekomme und mal ein wenig testen. ^^
Also mich gruselt es bei dem Video o-O creepy...
Sehr kuenstlich und seelenlos wenn Ihr mich fragt... Als
Machbarkeitsstudie OK, aber solche Antimusik gut finden?
Ich weiss, Geschmackssache -_- Ist normale Popmusik
nicht schon Folter genug?
ich habs bis jetzt nicht gekannt und wundert mich auch nicht sonderlich, weil...
ich bin nicht niedlich, und genauso wenig mag ich niedliche dinge oder höre sie gar gerne ^^
es ist okay, mal ne abwechslung und irgendwie auch lustig, aber einfach nicht mein geschmack ^^
Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...
Ich kenn die verschiedenen Vocaloid-Charaktere, allerdings hauptsächlich durch die vielen Bilder, die es gibt und nciht wegen der Musik^^ Hab mich auch noch nicht wirklich damit beschäftigt.
Das hier find ich ganz cool (kenn ich auch nur weils so viele Views auf YT hat)
One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.
Die Programme habe ich nicht und ich würde auch nicht viel damit anfangen können, aber die Musik finde ich okay. Erst fand ich Vocaloid schrecklich, aber man hört's so oft, irgendwann gewöhnt man sich an die Stimmen, und irgendwie hat dieses Roboterartige in der Stimme ja auch seinen eigenen Charme. Kagamine Rin finde ich am besten, danach kommen dann Hatsune Miku und Megpoid Gumi, die männlichen Vocaloids finde ich von der Stimme her immer noch schrecklich, wobei Kaito eigentlich ganz okay ist.
Ich mag Vocaloid ganz gerne. Wobei ich nicht alles wirklich gut finde... manche Lieder bzw. Stimmen sind einfach zu künstlich, damit kann ich gar nichts anfangen, andere dagegen liebe ich, gerade weil sie so künstlich sind xD Zum Beispiel Song of the Pitch Black Forest mit Miku =) Das ist aber auch das einzige Lied, das ich mit Miku mag xD
Was ich an den Liedern am meisten mag ist, dass sie meistens Geschichten erzählen. Also, es wird nicht einfach irgendwas zu irgendeinem Thema gesungen, sondern es wird was erzählt und wenn die Geschichte stimmt, dann mag ich auch das Lied ^___^-
Ich mag übrigens auch Rin und Len am liebsten =) Vor allem die Daughter-of-Evil-Reihe. Und Gemini *-* Nur Schade, dass Len andauernd stirbt xD Ernsthaft- wie oft kann man den abkratzen?! xD
Also ich kenne sie eher von Bildern und Wallpapern aber die Musik und so eher weniger aber die Lieder oben finde ich ganz gut. Vielleicht werde ich mich mal ein bisschen damit beschäftigen.
Mir hatte Nyuu vor kurzem Vocaloids gezeigt nachdem ich mich ziemlich unwissend zu dem Thema bewiesen hatte.
Habe jetzt ein paar verschiedene "Sänger" und Lieder gehört und muss sagen das es mir eigentlich der großteil nicht gefällt, da sie einfach ziemlich künstlich Klingen und ich dieses elektronische in den Stimmen nicht so mag. Gab jedoch auch ein paar Ausnahmen wo dies nicht so ausgebrägt war und dort fand ich sogar 1 oder 2 lieder ganz ok. Ist jedoch nichts was ich mir im übermaßen anhören würde.
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)
Ich kenne nur Miku Hatsune von denen und höre ihr zwei Lieder Last night good nicht und koiha sensou , ab und zu , finde deshalb auch recht gut. Was den rest angeht da habe ich keine Ahnung ^^
Bisher kenne ich nur Miku und Kaito XD
Aber ein paar Lieder von den "Sängern" mag ich ganz gerne..
und ich krieg sie nicht mehr aus dem Kopf, nachdem ich sie einmal gehört hab^^
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>