Ga-Rei Zero!... ich fands die ersten Episoden (wenn man mal von der ersten Folge hinwegsieht) eher unscheinbar und hatte dieses kleine Meisterwerk auch etwas schleifen lassen aber dann... ehe ich mich aufgerappelt hatte, konnte ich kaum die Augen vom Bildschirm lassen. Ga-Rei Zero ist die Vorgeschichte zum Manga Ga-Rei und zieht den Zuschauer sofort in seinen Bann. WIe schon erwähnt ist die erste Episode wohl dass, was einem am Anime kleben lässt, da sie enorm viele
Splatterszenen enthalten und auch ein kleiner Futurekick im Anime darstellt.
Sofern diese Episode beendet ist, kommt dann die
Vorgeschichte zu dem Erlebnis der ersten Folge. Yomi und Kagura. Zwei völlig unterschiedliche junge Mädchen die sich kennen lernen und mit Monstern kämpfen und dabei von Schutzgeistern bewacht werden. Kagura sticht natürlich heraus, aufgrund ihrer freundlichen, sehr naiven aber hilfsbereiten Art. Yomi dagegen ist kühler, ruhiger und vernünftiger aber dennoch sehr sympatisch. Der Anime dreht sich anfangs eher um Kagura, eher man auf die sehr viel spannendere Yomi-Schiene rübergeht, die mir einfach nur den Atem geraubt hat. Was dort alles passiert ist, lässt den Zuschauer nicht mehr von der Serie wegkommen!
Ich war sehr zufrieden mit dem Anime und das tolle Opening "Paradise Lost" ist noch immer eines der schönsten OP´s für mich.