Du bist nicht angemeldet.

Scans

1

Freitag, 25. September 2009, 01:30

Wer liestn hier Mangascans? ne aktuelle Reihe?
Dann könnte man ja immer mal übers aktuelle Chapter reden wenns Übereinstimmungen gibt.

ich les
One Piece
Naruto
Claymore
Sundome

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Freitag, 25. September 2009, 01:36

Detektiv Conan, sonst schau ich eig nur Anime...

3

Freitag, 25. September 2009, 06:22

Die Kapitelangaben sind die die ich als nächstes lesen muss/möchte. Also nicht wundern wenn es die noch nicht gibt ;)

H2
Kapitel 134 (lese ich momentan nicht mehr)

jojos bizarre adventure
Kapitel 11 (lese ich momentan nicht mehr)

akumetsu
Kapitel 130 (Momentan aktuellste)

Ares
Kapitel 153 (Momentan aktuellste)

Beelzebub
Kapitel 30 (Momentan aktuellste)

Blue Dragon - Ral Grado
Kapitel 7 (lese ich momentan nicht mehr)

breaker, the
Kapitel 30 (Momentan aktuellste)

buster keel
Kapitel 11 (Momentan aktuellste)

Cavalier of the Abyss
Kapitel 9 (Momentan aktuellste)

Claymore
Kapitel 96 (Momentan aktuellste)

Deadman Wonderland
Kapitel 24 (Momentan aktuellste)

Dragon Drive
Kapitel 9 (lese ich momentan nicht mehr)

Dragon Quest Dai no Daiboken
Kapitel 74 (lese ich momentan nicht mehr)

Drifters
Kapitel 6 (Momentan aktuellste)

Fairy Tail
Kapitel 153 (Momentan aktuellste)

Fantasista
Kapitel 26 (lese ich momentan nicht mehr)

Fist of the North Star
Kapitel 27 (Mein hauptsächlicher Manga den ich grad lese)

One Piece und Naruto hol ich mir die Mangas. Daher bin ich da nicht auf dem aktuelsten stand, da ich auch gerne ein halbes Jahr warte und dann alles bis dahin erschienene gemeinsam hol.

/edit
arghs vollkommen vergessen. Ich les auch noch Berserk, Gantz und 1/2 Prince. Bei allen 3 beim aktuellsten Kapitel.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IchJan« (25. September 2009, 06:27)

4

Freitag, 25. September 2009, 17:43

Der einzige Manga wo ich aktuell mitreden kann ist Gantz glaub ich^^

5

Freitag, 25. September 2009, 18:40

Bei mir sind gerade noch Fly high und Franken Fran hinzugekommen. Fly High is eigentlich garnicht mein stil aber der humor hält mich noch daran. Franken Fran hat das Zeug zu einem meiner Lieblingsmangas zu werden. Die Beschreibung sagt alles: Fran can make anyone into anything, raise the dead, switch heads and bodies and give you those eyes that you've always wanted. Leider ist das Ergebniss nicht immer das, was die ursprüngliche Idee war. Aber Fran is immer happy das sie ihren Auftrag erfüllt hat :D
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

6

Freitag, 25. September 2009, 23:26

ich les seeehr selten scans. ich mags nicht, hab lieber ne richtigen manga zur hand.
wo ich mal welche von gelesen hab war koukou debut, aber auch nich ganz :D und ich glaub von kyou, koi wo hajimemasu ein paar kapitel, aber den manga hab ich mir jetzt auch gekauft, wo er hier raußgekommen ist :3 [auf deutsch 3, 2, 1 Liebe]
wie gesagt, richtige mangas sind mir einfach lieber :D
~♪

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mikan« (25. September 2009, 23:27)

7

Freitag, 9. Oktober 2009, 18:11

Also ich bin scheinbar eine der wenigen, die keine MangaScans lesen.
Ich will ein Buch in den Händen halten, wenn ich es lese. =)

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

8

Sonntag, 20. Juni 2010, 13:34

⇒  2 Scanlations-Seiten nehmen Angebot aus dem Netz

Zitat

Zwei bekannte Scanlations-Seiten zeigen erste Reaktionen auf den Zusammenschluss Japanischer Unternehmen mit US-Manga-Verlagen, deren Ziel es ist, gemeinsam gegen die Scanlationsszene vorzugehen (http://www.animey.net/news/4441?sid=). Mit MangaFox hat eine der größten Scanlations-Websites rund 350 Manga aus seinem Angebot entfernt – mit dabei ist unter anderem der Shonen-Manga Bleach, dessen Scans massiv von Scanlations-Lesern genutzt werden. Als Grund für die Reaktion nennt der Seitenadministrator auch die US-Lizenzierung der betreffenden Titel. Die Rechte an 235 der Manga liegen bei Viz Media. MangaFox – wo auch Scanlations deutscher Manga inklusive Scan der Copyright-Seite wie u.a. Gothic Sports angeboten werden – gehört der Firma Hangzhou NOEZ Technology Co., Ltd., die ihren Sitz in Hanguhou (China) hat, jedoch in New York (USA) gegründet wurde. Neben MangaFox besitzt NOEZ weitere Scanlationsseiten sowie Websites, die Anime-Streams anbieten. Auch durch Download-Möglichkeiten von Anime und Manga sowie einer Community für Anime- und Manga-Fans finanziert sich die Firma – so unter anderem auch OtakuZone und AnimeEden. Mehrere der zu NOEZ gehörigen Scanlations-Seiten listen weiterhin diverse Manga, die von MangaFox entfernt wurden. Jedoch funktionieren die Verlinkungen nicht mehr.
Als zweite Website hat MangaHelpers sein komplettes Scanlations-Angebot gestoppt. Bis zum 1. Juli werden sämtliche Scans gelöscht, heißt es von Seiten der für MangaHelpers Verantwortlichen. MangaHelpers plant eine offizielle Internetplattform, auf der Mangaka ihre Werke mit Hilfe von Übersetzern und Scanlatorn legal anbieten. Außerhalb Japans kann das Projekt unter OpenManga.org angesurft werden.

Quelle: animey

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Naja bei lizensierten Serien ist das schon richtig, aber ich hoffe nich dass jetzt alle Scanlationseiten der Reihe nach schließen, denn an viele Manga kommt man nunmal anders nicht ran.
Und die großen Serien gibts ja auch direkt auf den Seiten der Scanlationgruppen wie mangastream, da braucht man sich keine Sorgen zu machen^^

9

Sonntag, 20. Juni 2010, 14:22

Ich finde es verdammt schade, da nun mal nicht jeder Manga hier zu haben ist und ich ungerne anfangen möchte auf englische Mangas zuzugreifen. Gerade solche Seiten machen ja auch Mangas bekannter und ich habe mittlerweile ein paar Mangas die ich mir kaufen würde, wenn sie den in Deutschland herauskommen würden.
Wenn die Scanseiten wegfallen denke ich das auch der Manga verkauf einbrechen wird. Einfach weil kaum einer weiss was sich hinter den einzelenen Titeln verbirgt.

Als Alternative fänd ich es nicht schlecht, wenn die Publischer eine Seite auf machen, wo von jedem Manga 1 oder 2 Chapter bereitgestellt werden, einfach zum reinschnuppern.

Aber davon abgesehen wird es immer Scanlating Gruppen geben. Nur das herankommen wird schwieriger werden.

10

Sonntag, 20. Juni 2010, 15:45

öh ich lese derzeit:

Bleach
Naruto
Ao No Exorcist (aka Ao No Futsumashi, Blue Exorcist)
Break Blade
The Breaker
One Piece
° N- R- C °

11

Donnerstag, 22. Juli 2010, 17:18

Nachdem Mangafox die lizensierten Titel wieder aufgenommen hatte hab ich schon gedacht die Aktion ist verpufft, aber nachdem MangaToshokan vor ein paar Tagen schon alle lizensierten Titel entfernt hat, hat nun OneManga verkündet innerhalb der nächsten Woche komplett zu schließen.

Und wenn schon Onemanga, quasi das Urgstein unter den Scanseiten dicht machen muss, dann hab ich meine Zweifel das andere Seiten wie Mangafox noch lange online sein werden. Also schlagt lieber schnell zu wenn ihr noch was laden wollt^^

12

Donnerstag, 22. Juli 2010, 17:33

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN

Die verarschen uns doch T.T. Ganz schließen? Und wo krieg ich jetzt meine tägliche Mangadosis her?

13

Donnerstag, 22. Juli 2010, 18:00

was?!... ich brauch onemanga ...ich les da doch immer one piece -.-

hat schon jemand eine andere brauchbare seite?

... Because I am beautiful! ...

14

Donnerstag, 22. Juli 2010, 18:30

one piece dürfte kein problem werden. Die Scans gibts wie Sand am Meer. Aber die kleineren und nicht so bekannten Mangas die ich zum Teil lese dürften ein richtiges Problem werden.Zudem wird es schwieriger neue zu finden. Ich hoffe die weichen einfach nur auf 1000manga aus.

/edit
Ok das tun sie nicht -_-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IchJan« (22. Juli 2010, 18:33)

15

Freitag, 23. Juli 2010, 10:29

Joa ich war auch recht geschockt^^'
Iwie hab ich immer gedacht, wenn eine Seite bleibt, dann Onemanga, die werden sich da schon iwie rauswinden.
Jetz bleibt eig nur noch Mangafox und Mangareader an großen Seiten die alles bieten.

@Shinigami: Ich würds direkt auf www.mangastream.com lesen, is ne Scanlationgroup mit 1A Quali.

16

Montag, 26. Juli 2010, 01:12

Naja wie gesagt, mich interessieren Scans nicht so, da ich generell lieber einen richtigen Manga in der Hand habe. Von daher ergibt das für mich nicht so das große Drama.
Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das für die meisten anders aussieht ^^"
~♪

17

Montag, 26. Juli 2010, 11:19

Nur mal so als Hinweis an die, die Hoffnung haben, das irgendeine Manga Scan Site online bleibt. Vergisst es. Denen wurde gedroht. Wenn sie nicht die Manga Scans entfernen, droht ihnen eine Strafe. Schließlich ist das illegal was sie machen. Daran verdienen weder die Zeichner etwas, noch die Verlage und das kann es doch wohl nicht sein.

Ich liebe dich, my Love, Daico <3

18

Montag, 26. Juli 2010, 17:28

So wies aussieht machen die den gleichen Fehler wie die Musikindustrie. Alles verbieten wollen aber selber nicht mit besseren Vorschlägen rüberkommen. Erst mit der Einführung von Musikload ect. hat sich da ja wieder was getan. Aber da war es schon zu spät.

19

Montag, 15. November 2010, 23:25

Ansich finde ich Mangascans gut, habe ich "früher" auch mal gerne gelesen, jedoch finde ich, macht es nicht das richtige Feeling...
Wenn ich einen Manga lese, möchte ich etwas in den Händen halten und so online...kann auch kein "normales" Buch online lesen, da fehlt mir einfach das Gefühl das Buch/Manga in den Hand zu haben - weis nicht, gefällt mir nicht wirklich.
Habe früher mal Bleach gelesen, jedoch schnell wieder aufgehört, da es einfach nichts für mich war...obwohl es ja eine "günstige" Alternative war..

20

Dienstag, 16. November 2010, 04:52

Ich lese eigentlich nur online Scans und warte nicht, bis hier ein Manga erscheint. Schon allein, weil ich die deutsche Übersetzung grottig finde.

Ich lese net mehr so viel, aber einige doch noch regelmäßig.

Bleach
Naruto
One Piece
Claymore
Berserk
Air Gear
Ao no Exorcist
Deadman Wonderland
Katekyo Hitman Reborn!
Kuroshitsuji
D.Gray-Man
Sidooh