Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 27. November 2011, 15:13

Zitat

Die Neue Deutsche Welle (NDW) ist die Bezeichnung für die deutschsprachige Variante des Punk und New Wave, die ab 1976 aufkam und Anfang der 1980er Jahre ihren kommerziellen Höhepunkt erfuhr.
Die NDW stellte keinen einheitlichen Musikstil dar, sondern zeigte sich sehr mannigfaltig. Es lassen sich für viele der Künstler Attribute finden, die sie von der Masse anderer Künstler unterscheiden würden. Kennzeichnend waren jedoch vor allem die deutsche Sprache, die relative Kurzlebigkeit und die häufige Rohheit und Kühle. Aber auch ein Minimalismus der Darbietungen ist oft Stilmittel gewesen.
Quelle: Wikipedia

Die NDW, bei vielen von uns sicher die Musik der Eltern, die diese gehört haben als sie jung waren.
Was haltet ihr von der NDW? Brauchbare Musik oder eher nicht?

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Sonntag, 27. November 2011, 15:22

Es waren einige brauchbare Lieder dabei. Mein Bruder hatte mal eine gute Auswahl der NDW um sich einen Überblick über Selbige zu verschaffen. Mein Fall war die Musik nicht. Es haben sich aber einige nette Lieder dazwischen befunden. Der Favorit ist klar Bruttosozialprodukt. Was waren da noch für Lieder? Direkt Lieder die ich mir öfters und gerne angehört habe waren da kaum. Der goldene Reiter, Major Tom, Skandal im Sperrbezirk. Alles soweit ganz Ok aber auch nichts was ich wieder brauchen würde. Ich will Spaß war noch gut. Wenn ich mir das aber mal so ansehe. Zwei Gute Lieder die mir wirklich gefallen sind echt zu wenig. Daher "eher nicht."

3

Samstag, 3. Dezember 2011, 20:47

Ja, da muss ich Kash zustimmen. Sind ein paar Lieder dabei, die man sich ab und an mal zum Fun anhören kann, aber mehr nicht.
Ins Stocken gekommen bin ich, als ich in der Definition oben "deutschsprachige Variante des Punk" gelesen habe ...die Amis hatten also die Ramones und wir dafür Nena? O_O ^^

Selbst Bill Gates und Steve Balmer wussten ja schon, dass NDW nicht das wahre ist^^

Spoiler Spoiler

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.