Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 26. Juni 2011, 00:36

Inhalt

Für die ehrgeizige Ballerina Nina (Oscar®-Preisträgerin Natalie Portman) wird ein Traum wahr, als sie die Hauptrolle in "Schwanensee" ergattert. Diese Doppelrolle entwickelt sich für sie jedoch zum Albtraum: Während sie die Unschuld des weißen Schwans perfekt verkörpert, stößt sie als verruchter schwarzer Schwan an ihre prüden Grenzen. Angetrieben vom Ballettdirektor Thomas (Vincent Cassel) und bedrängt von ihrer Rivalin Lily (Mila Kunis), entdeckt Nina ihre dunkle Seite, die bald immer mehr Besitz von ihr ergreift und sie an die Grenze zwischen Wahn und Wirklichkeit bringt.

Darren Aronofskys ("The Wrestler") für 5 Oscars® nominierter vielschichtiger Paranoia-Thriller ist mit Wynona Ryder und Barbara Hershey bis in die Nebenrollen top-besetzt. Natalie Portman erhielt für ihre Leistung den Oscar® als beste Hauptdarstellerin.

Ich hab mir den Film vor kurzem gekauft und muss wirklich sagen. Er ist grandios. Hab das schon lange nicht mehr gehabt, das mich ein Film, vorallem ein Tanzfilm, so fasziniert. Und mit Natalie Portman in der Hauptrolle, einfach top.
Wer hat ihn noch gesehen und wie gefiel er euch?

2

Sonntag, 26. Juni 2011, 01:03

Ja, der Film hat mir gefallen. =)
Also besonders gut gefallen hat mir die "Gegenspielerin",
die ja eher locker drauf ist und ihr zeigt, dass es auch mal
etwas anderes gibt, als dieses strenge Leben.

Die Wandlung der Hauptdarstellerin erlebt man einfach so mit,
wie sie es auch erlebt, total verwirrend und angsteinflößend ihr gegenüber,
ich finde man kann sich gut in sie hinein versetzen.

Spoiler Spoiler

Die letzte Theateraufführung ist natürlich der krönende Abschluss. ^-^

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~