Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 22. April 2009, 02:00

Soundtrack vs. Live Act

Hört ihr euch eigentlich lieber Musik von einer CD
oder nem Stream an oder geht ihr lieber
auf n live Konzert und lasst euch dort vom Beat mitreißen?

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Mittwoch, 22. April 2009, 02:38

Also ich liebe Live Konzerte *__*
Wenn ich könnte wäre ich jeden tag auf einem!
Alternative ist nunmal CD und bestimmt auch besser fürs gehör nicht jeden tag auf nem Konzi zu sein xD

Aber Konzerte ist echt ne ganz andere Welt finde ich!

In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.

N°R°C

3

Dienstag, 28. April 2009, 01:28

Ich höre beides gern aber wenn ich mich entscheiden müsste
würde ich Soundtrack nehmen.
Man kann die Lautstärke selbst bestimmen und
welches Lied man hören will.
Man spart Geld und ist nicht auf besimmte
Zeiten angewiesen. Außerdem muss man
sich nicht um die besten Plätze streiten.
° N - R - C °

4

Donnerstag, 30. April 2009, 21:48

Klar Live-Konzerte sind der Hammer, man ist hautnah dabei kann abgehen und seinen Spaß haben. Aber für Partys und in den eigenen vier Wänden sind CDs doch etwas praktischer. Also ich mag beides sehr gerne.

5

Donnerstag, 30. April 2009, 22:40

Ich liebe beides.
Geileres feeling haben natürlich Konzerte.
Man spürt die Hitze, den Beat unter sich
und sieht die Musiker, dass kann man einfach
nicht mit CD;s vergleichen.

Aber ohne CDs wäre ich halt auch aufgeschmissen.
(Oder MP3 Musik halt.)

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

6

Montag, 18. Januar 2010, 23:21

Kommt auch auf die Musik an find ich, also bei Metal, Punk Rock und dergleichen is nen Konzert einfach viel geiler. Da kann man sich von der Stimmung richtig mitreißen lassen und gemeinsam mit andern dazu abgehn.

Aber bei mancher Musik find ich es auch schöner mich auf mein Bett zu legen, die Augen zu schließen und einfach mal nur der Musik zu lauschen. Das hat auch was.

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

7

Donnerstag, 21. April 2011, 16:21

Live Konzerte sind schon etwas Tolles *____*. Ich würde schon sagen, eine Band live zu hören (sofern sie live ebenso gut spielt wie auf der CD), ist besser als es sich einfach so auf CD oder so anzuhören. Natürlich kann man sich nicht leisten, auf jedes Live-Konzert zu gehen, auf das man möchte (leider). Und es gibt auch Veranstaltungen, auf die würde ich aus den verschiedensten Gründen nicht gehen, aber ich liebe Live-Musik. Da fühlt man die Musik einfach, und es gibt auch wirklich Zahlreiche Künstler/Bands, die ich gerne einmal live sehen würde. Natürlich liebe ich Musik ohnehin, ob live oder nicht ♥

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

8

Donnerstag, 21. April 2011, 18:33

Das kommt sehr darauf an es gibt Bands, die liefern Live echt eine gute "Show" ab und
sind in der Lage das Publikum zu begeistern. Das gegenteil gibt es aber genauso.

Es gibt auch Bands oder Musikarten bei denen ich es gar nicht mag, wenn man den Komplexen
Inhalten so eine Menge von Leuten die "einfach nur" Tanzen wollen und so aufzwängt. Das wird
der Aussage einfach nicht gerecht.
Klar sollte man das nun nicht falsch verstehen, aber es gibt einfach Situationen wo das einfach
nicht past.
Insgesamt kommt es auch shcon auf die Persönlichkeit an, wenn man gerne unter Leuten ist und
es einem um das Bewegen und erleben geht, dann ist man wohl Live immer besser aufgehoben.
Wenn man aber nicht so gern unter vielen leuten ist, dann ist vielleicht das bloße hören einer CD
wenn man grade entspannt im Garten liegt viel schöner.

9

Donnerstag, 21. April 2011, 21:13

hm... eigentlich beides o.o

also, auf meinem handy/pc höre ich meistens nur die studioalben. ich hab auch einige live-alben, aber die höre ich dann nicht so oft / gerne. das fetzt nur, wenn man auch live dabei ist bzw war, ansonsten nya, mag ich sie halt nicht so xP

ich gehe aber auch gerne auf konzerte, manche bands sind richtig geil, andere habens live nicht ganz so gut drauf wie im studio, aber ich geh trotzdem hin, einfach weil ich das konzert an sich dann geil finde, ist ja mehr als nur musik hören dann ^^

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

10

Freitag, 22. April 2011, 08:37

Im Grunde ist der Soundtrack von der CD eine Stufe höher als der Live Act. Wenn ich wir ein Lied Live von der CD anhöre dann ist das einfach nichts besonderes. Dieser ganz bestimmte Flair der von einem Konzert ausgeht fehlt dann. Gutes Beispiel ist Caliban. Auf CD höre ich mir die Band gerne an und habe nichts gegen sie einzuwenden. Doch ich würde im Leben nicht auf ein Konzert von den Jungs gehen da sie Live einfach schlecht sind. So einige andere Bands dagegen schaffen es Live um einiges besser zu klingen als sie es bereits auf CD taten. Wie die Meisten setze ich mein Fazit damit, dass Live Musik super ist auf einem Konzert doch im alltäglichen Gebrauch kann ich damit nicht wirklich viel anfangen.