Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 11:04

Suspensiv- und Devolutiveffekt

Hallo,

ich versuche mich kurzzuhalten. Vor Jahren war ich ein leidenschaftlicher Forenfan und war so ziemlich in allem, was Rang und Namen hatte in Sachen Anime und Games (speziell Final Fantasy), unterwegs. Mittlerweile bin ich knapp 22 und durch das Studium und die Arbeit so weit eingeschränkt, dass ich keine Zeit mehr habe für sowas. Heute allerdings hat mich die Lust gepackt und ich hab mich auf die Suche nach einem Animeforum begeben und bin hier gelandet.
Kurz zu mir: Wie gesagt 22, Animefan seit Kindheit (Dragonball auf RTL2-Zeiten), Hobbies sind das Verreisen und Sprachenlernen, 3-sprachig aufgewachsen, als Jugendlicher Breakdance gemacht und deshalb tanzbegeistert (Black Music).
Und nun zu den komischen Begriffen: Ich hasse es grundsätzlich, bei solchen Vorstellungen mich des Standardjargons zu bedienen und am Ende bei "Hallo" oder "Bin neu hier" als Titel zu landen. Auf Grund meines einer Gehirnwäsche ähnelnden Studiums der Rechtswissenschaften (Jura), bin ich geneigt dazu, immer, wenn mir spontan nichts einfällt für solche Gelegenheiten, Begriffe aus der Juristerei dafür zu missbrauchen.

Als Schlussbemerkung sei angemerkt, dass ich Japanisch fliessend in Wort und Schrift beherrsche und sollte es auf Grund vielleicht einiger Forenprojekte Bedarf geben an übersetzerischen Tätigkeiten, dann kann ich durchaus etwas dazuleisten - je nach zeitlichen Umständen.

Grüße,
Kompetenz-Kompetenz

2

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 12:12

Willkommen und viel Spaß hier ^^

3

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 12:47

Japanisch fließend jetzt bin ich neidisch :D
Welcome und so^^

4

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 14:32

Ich hoffe du redest nicht wie du schreibst, 'Ombre oO sounds awkward

Zitat

Breakdance gemacht und deshalb tanzbegeistert (Black Music)

Ich wollte dich schon zu nem battle herausfordern als ich tanzen gelesen habe aber black music???
Hip Hop Muetzenkasper?

5

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 15:31

Ich hoffe du redest nicht wie du schreibst, 'Ombre oO sounds awkward

Hm, find eich jetzt nicht.

Aber deinen Nick, nichts für ungut, finde ich scheiße xD Kann man dich iwie anders nennen als "Kompetenz"? Sonst muss ich auf "KK" ausweichen und da kann ich "KKK"-Witze nicht auf Dauer ausschliessen.. :D

6

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 18:49

Vielen Dank.
Ich wollte dich schon zu nem battle herausfordern als ich tanzen gelesen habe aber black music???
Hip Hop Muetzenkasper?

Ich weiß nicht allzu genau, was du mit "Hip Hop Muetzenkasper" meinst. Das ist nicht böse gemeint, sondern rein faktisch. Ich kann mir darunter nichts vorstellen. Ich höre zudem auch kein HipHop (oder relativ vereinzelt) und Mützen passen ebenfalls grundlegend nicht in meinen Style.

Zitat

Aber deinen Nick, nichts für ungut, finde ich scheiße xD Kann man dich iwie anders nennen als "Kompetenz"? Sonst muss ich auf "KK" ausweichen und da kann ich "KKK"-Witze nicht auf Dauer ausschliessen.. :D
Der Nickname ist auch scheiße und zwar aus dem einfachen Grund, dass der Begriff scheiße ist. Als ich den das erste Mal in der Vorlesung gehört habe, hab ich genau das Gleiche gedacht wie du. Aber ich neige leider wirklich dazu, in solchen Situationen auf juristische Wortkonstruktmonster zu greifen, die schon durchaus etwas lächerlich sind.
Du bist herzlich zu KKK-Witzen eingeladen :P Das bricht direkt das Eis zwischen uns.

7

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 18:58

Du bist herzlich zu KKK-Witzen eingeladen :P Das bricht direkt das Eis zwischen uns.

Fein :D Just don't ever tell me ob du schwarz bist oder nicht, dann will ich das nämlich nicht wissen xD

Ach, ich glaub Schrödi kann einfach diese Klischee-Hip-Hopper nicht leiden (vllt auch nur den Klamottenstil von denen), aber von ihm darfst du genauso wenig persönlich nehmen wie von mir :P
Davon ab bist du ja Jurist, also stell ich mir dich einfach in Hemd und Krawatte vor.

8

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 19:03

herzlich willkommen.

true nerdi. da habe ich gefailt.

wieso kannst du fließend japanisch :O?

ende des kreuzverhörs.
hier ist meine neue Sig :)

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

tadaaa..man hast du eine geduld =D..ja meine sig kommt bald ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hikikomori« (11. Oktober 2012, 19:15)

9

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 19:08

Er ist "durch das Studium und die Arbeit [zeitlich] eingeschränkt", Dude xD Lesen!

10

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 20:50

Zitat

Ach, ich glaub Schrödi kann einfach diese Klischee-Hip-Hopper nicht leiden (vllt auch nur den Klamottenstil von denen), aber von ihm darfst du genauso wenig persönlich nehmen wie von mir :P Davon ab bist du ja Jurist, also stell ich mir dich einfach in Hemd und Krawatte vor.
Ich verstehe. Naja, letzten Endes geht es ums Tanzen und nicht um die Musikart, denn jedem das Seine. Was genau haben denn diese Klischee-"Hip Hopper" dem Guten denn getan? Wobei ich dazu sagen will, dass ich die Asozialen, also die üblichen Verdächtigen, auch nicht leiden kann. Das allerdings hat wenig mit Hip Hop zu tun vermute ich. Naja, ich kenne mich da auch nicht allzu aus.

Japanisch kann ich deswegen, weil ich es mir beigebracht habe @ hikikomori.

Ach und keine Sorge bitte doch. Ich bin nicht schwarz. Aber Deutscher bin ich auc nicht :)

11

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 21:15

Herzlich Willkommen, Karl! : )

12

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 21:26

Zitat

Ich verstehe. Naja, letzten Endes geht es ums Tanzen und nicht um die Musikart, denn jedem das Seine.

Falls du auch eine eigene Meinung hast brauchst du die nicht nach der Anmeldung abzugeben ;P Was ist denn das fuer
ein halbes schwammiges argumentieren, natuerlich geht es um die Musik wenn du dazu tanzen willst! Ich wollte doch
lediglich darauf hinaus was das nun sein soll, unter "Black" kommen mir unterschiedlichste sachen in Erinnerung.

Wirklich nur am Rande: Bin ich der einzige der bei "jedem das seine" SOFORT an KZs denkt?

Spoiler Spoiler

Zitat

Ach und keine Sorge bitte doch. Ich bin nicht schwarz. Aber Deutscher bin ich auc nicht

Na dann erzaehl doch mal, das erklaehrt vielleicht deine leicht ueberspitzte politisch korrekte
weise dich schriftlich mit uns zu verstaendigen

13

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 21:30

Wirklich nur am Rande: Bin ich der einzige der bei "jedem das seine" SOFORT an KZs denkt?

Dafuq. Spontan würde ich sagen.. yes, you are. xD

14

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 21:34

Zitat

Dafuq. Spontan würde ich sagen.. yes, you are. xD

Wundert mich wirklich, sowas merk ich mir ewig. Ich selber wuerde die Redewendung
nie verwenden und guck immer komisch wenn es einer tut, wenn man mal vor so nem tor
gestanden hat...

15

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 22:22

Wir sind uns doch völlig einer Meinung da. I ain't even mad 8)
Nein, Spaß beiseite. Naja, Black Music ist in der Tat etwas weit gefächert. Da kann durchaus Hip Hop mit hineinrutschen. Aber letzten Endes bin ich mehr dem R'n'B gewidmet. Wenn du an etwas absolut meinen Musikgeschmack Treffendes denken möchtest, dann verrat ich dir zum Beispiel "Usher - U Remind Me". Trifft voll meinen Geschmack. Bedauerlicherweise muss man sagen, dass es seit David Guetta nicht mehr sowas gibt und alle dem David Guetta-Style verfallen (ob sich das House, Dance oder etwaiges nennt, das weiß ich nicht, da fehlt mir die Ahnung). Alle müssen Mainstream produzieren, sonst kein Geld.

Zitat

Na dann erzaehl doch mal, das erklaehrt vielleicht deine leicht ueberspitzte politisch korrekte weise dich schriftlich mit uns zu verstaendigen
Dass ich geborener Afghane bin, muss aber nichts damit zutun haben, wie ich mich artikuliere. Aber drücke ich mich wirklich so aus, wie du es schilderst? Kommt mir relativ normal vor, aber ich gebe zu, dass das durchaus sein kann. Ihr wisst nicht, wie einen das Gehirnwäsche-Studium beeinflusst.

16

Freitag, 12. Oktober 2012, 12:58

Oh, ich kenne hier musik-und tanztechnisch die perfekte Frau fuer dich... aber ok, jetzt kenne ich dich
besser als nach der ganzen Vostellung. Wobei ich mir den Tanzstil zu solcher Musik sehr langsam und relaxed
vorstelle, ich bin da eher der hektische typ.

David Guetta ist eben der Inbegriff der gewoehnlichen Club-Musik heutzutage. Keine Musik die ich privat hoeren
wuerde, aber sowas in der Art gab es im Prinzip immer, nur unter anderem Name.

Zitat

Dass ich geborener Afghane bin, muss aber nichts damit zutun haben, wie ich mich artikuliere. Aber drücke ich mich wirklich so aus, wie du es schilderst? Kommt mir relativ normal vor, aber ich gebe zu, dass das durchaus sein kann. Ihr wisst nicht, wie einen das Gehirnwäsche-Studium beeinflusst.

Gut das du das schreibst, fuer einen deutschen Muttersprachler waere deine Ausdrucksweise einfach zu gut ;).
Kommt eben etwas nerdig-mathe-studenten-maessig rueber, vergiss es einfach, man hat ja jetzt ein anderes
Bild von dir.
Mein Bruder studiert Jura, da weiss ich ja auf was ich mich einstellen kann