Ich kann nicht sagen, dass Schlecker das "verdient" hätte..
'n Beispiel dafür hätte ich schon: wir hatten vor einigen Jahren auch einen Schlecker im Dorf (ist aber eben schon seit einigen Jahren weg) und ja, der war in der Tat nicht sehr positiv.
Wir hatten da mal 'n Glas eingelegte Kirschen (glaub ich) gefunden, das schon schlecht war. Hat man auch gesehen, die Kirschen waren braun, zermatscht und schwommen alle oben. Aber das Glas wurde wochenlang nicht weggeräumt. :/ Um Mindesthaltbarkeit,geschweige denn von Sauberkeit in den Regalen wurde sich da anscheinend nicht gut gekümmert- danach haben wir da nie wieder was gekauft.
Aber so was sind halt Einzelfälle, die man nicht auf die komplette Kette übertragen kann.
Für die Verkäufer ist es selbstverständlich doof und vllt hätten sie von sich aus früher reagieren können, aber mal ehrlich- wer würde heutzutage 'nen neuen Job suchen, solange der alte noch nicht direkt gefährdet ist, wenn man einen unbefristeten Vertrag hat?
Die unbefristeten Verträge steigen für junge Menschen zwar wieder, allerdings nur für gut ausgebildete Arbeiter, die die Firmen nicht an andere Firmen verlieren wollen.
Arbeiter im Einzelhandel, die noch dazu schon älter sind, haben's da mit Sicherheit echt schwer.
Welche Lösungen wurden den Schlecker-Mitarbeitern noch gleich geboten? Bzw eventuell geboten? Ich hab's schon wieder vergessen.. >.>
Ob Schlecker aufgekauft wird.. keine Ahnung, wirklich. Damit kenn ich mich null aus und kann das genauso gut einschätzen.