Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 28. März 2011, 22:57

Songtext/Lyric Interpretationen!

Die Frage, worauf man bei Musik zuerst achtet - Text oder Melodie etc. - wurde ja bereits gestellt.
Was ich interessant finde, wenn man sowieso darauf achtet, wie die Lyrics eines Songs sind,
wie ihr die verschiedenen Musikstücke, die ihr besonders mögt, interpretiert.
Es gibt ja wirklich viele Songs, die einen tieferen Sinn bergen, und die man auf verschiedene Art und Weise
interpretieren kann - auch für sich persönlich.
In diesem Thread möchte ich euch ermöglichen, einfach mal eure persönliche Meinung / Auffassung / Interpretation
zu einzelnen Songs zu äußern. Einen Thread mit Songtexten gibt es ja ebenfalls schon.
Also einfach nur Interpret, Titel und dann eventuell etwas, was euch an diesem Song besonders anspricht.
Wenn es ein Video zu dem Lied gibt, könnt ihr den gerne zusätzlich in eure Interpretation einarbeiten :)
Es muss auch nicht immer viel sein, aber ich hab manchmal das Bedürfnis, wenn mir ein Lied besonders gut gefällt
(vor allem der Text), jemandem mitzuteilen, wie ich diesen Song empfinde.
Hier habt ihr freien Raum dafür, falls es euch auch so geht :)
Ich mache mal den Anfang.

Eternity ∞ ~ Change the World

Allein der Anfang dieses Liedes hat mir schon imponiert. Da es sich um Classical Crossover handelt,
wurde auch ein klassisches Stück eingebunden. (
Exodus by Ernest Gold 1921 - 1999)
Der Titel sagt ja auch schon viel darüber aus.
Meine Lieblingspassage ist "If you could, would you change your world?".
Ja, die Frage, ob man sein Leben ändern würde, wenn man könnte... besonders im Zusammenhang damit,
wenn man genau weiß, da läuft etwas falsch, und gar nichts ist momentan richtig.
Komischerweise erwische ich mich immer häufig dabei, wie ich diesen Song höre,
wenn ich richtig down bin. Vor allem verhindert er irgendwie auch, dass man in Selbstmitleid versinken kann,
was wirklich gut ist. Ich meine, wer bekommt kein schlechtes Gewissen, wenn er daran denkt,
er kann sein Leben / seine Welt ändern, weil vieles von einem selbst abhängig ist?
Daran sieht man, wie sinnvoll und hilfreich Musik doch sein kann.

Hach, das wollte ich schon immer einmal loswerden ♥
Jetzt dürft ihr gerne, ich bin gespannt (:
Ich liebe es den Sinn hinter Musik zu sehen.
Wie ist das bei euch?

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥