Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 13. März 2011, 18:17

Anime Merchandise

Zu Anime gibt es Unmengen an verschiedenem Merchandise.
Hierzulande ist es allerdings nicht so einfach an sowas ranzukommen.
Da bleibt oft nur der Besuch einer Con oder der Import.

Sammelt ihr Merchandise zu euren Lieblingsanime/-manga?
Was habt ihr so oder was hättet ihr gern?
Wer möchte kann natürlich gern Photos seiner Schätze einstellen^^

Und noch ne Frage die vll auch ganz interessant ist:
Kennt ihr Artikel aus Japan, die ihr für eher sonderbar oder unnormal haltet?^^

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Sonntag, 13. März 2011, 19:08

Ich hab überhaupt keinen Merchandise zu Anime oder Mangas, eigentlich gefallen mir solche Sachen wie z. B. Figuren etc. ganz gut aber mir kam irgendwie noch nie die Idee mir sowas zuzulegen, wenn dann nur eine oder zwei Figuren zu meiner Lieblingsserie. Geb mein Geld schon für genug anderes Zeug aus^^

3

Sonntag, 13. März 2011, 19:24

Bis ich mir sowas kaufe, dass dauert.Wenn ich sowas kaufe, dann nur weil ich die Serie einfach so spitzenmässig finde, dass ich ALLES haben muss. Am Ende spielt bei mir dann auch der Preis keine Rolle mehr. Das kam bei mir bisher nur einmal bei einem Manga vor. Bei Musik 2 mal. Da habe ich mich aber auf die CDs beschränkt.

Sowas wächst bei mir mit der Zeit. Wo ich heute sage, ne brauch ich nicht kaufer ich vielleicht in einem Jahr.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

4

Sonntag, 13. März 2011, 19:51

Hatten wir nicht schon mal irgendso ne Thema? ö_ö

Naja auf jeden Fall habe ich sowas wie Stickerhefte und Figuren,
Poster, Comics von Animes, DVDs, Anhänger, Plüschtiere,
Soundtracks und so weiter.
Also ich habe jetzt nicht so ne fette Merchandigin Sammlun
aber da kommt doch schon ne ganze Menge zusammen denke ich,
wenn ich sie alle auf einen Haufen werfen würde. ^^

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

5

Montag, 14. März 2011, 16:54

Um ehrlich zu sein, hab ich keine Merchandise.
Irgendwie bin ich nicht so ein anime/Manga-Freak, als dass ich so etwas brauchen würde!

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

6

Montag, 14. März 2011, 18:37

Um ehrlich zu sein, hab ich keine Merchandise.
Irgendwie bin ich nicht so ein anime/Manga-Freak, als dass ich so etwas brauchen würde!

Sieht bei mir genauso aus ^^

7

Montag, 14. März 2011, 18:57

*zu Misa-chan und Hyokami glubsche* das klingt ja fast schon beleidigend.
Ja, wohl, ich bin dann halt so ein Freak und hab sowas nötig! *shrugs*

ich will mir unbedingt solche Dakimakura kaufen. Eins wurd schon bestellt..
eins bekomme ich geschenkt <3 und wenn ich erstmal Geld verdiene,
dann geht's ab *grins* außerdem mag ich Anime Figuren..
hab nur eine Richtige.. ansonsten hab halt meine Clamp Schachfiguren.
Ergo: Muss mir auch noch einige Figuren besorgen.. manche sind so toll <3
Zudem mag ich auch Artbooks.. hab zwar nur eins (von meinem Freund geschenkt bekommen,
genau wie meine einzige richtige Figur), aber ich will mir mehr zulegen.
Was auch toll is.. sind die Wallscrolls, oder T-Shirts, ja sogar Tassen..
alles haben will <3 wie man sieht, ja, ich bin ein Freak.
Es ist einfach ein schönes Hobby, und? Tjo ~ ^.^

Ich liebe dich, my Love, Daico <3

8

Montag, 14. März 2011, 19:18

Hehe, ich hätte schon gern ein paar Sachen, aber ich bin ...geizig^^
Wenn ich mal ein bisschen mehr Kohle hab, dann will ich mir auch noch einiges zulegen.

Mein einziger Merch-Artikel wäre wohl ein Wallscroll von TTGL (aber da ist nichtmal Yoko drauf :().
Hab ich mir auf der letzten LBM gekauft. Diese Woche ists ja auch wieder soweit, da will ich mir mal ein Figürchen für meinen Schreibtisch kaufen, falls ich eines erspähe was mir gefällt ^_^

T-Shirt hätte ich auch gern ein/zwei, aber nicht so auffällige mit nem riesigen Bild von nem Animegirl drauf und auch nix von Naruto/Bleach und Co. ...ja ich bin wählerisch^^ So nen Dakimakura würde sich auch ganz gut auf meinem Bett machen, ist zwar eig sinnlos, aber wäre doch ein ganz netter Blickfang ...bevorzugt Haruhi oder Yoko :naughty:

9

Montag, 14. März 2011, 22:16

@Yume Tut mir leid, das war absolut nicht als Beleidigung gedacht. o.o
Also Freak bin ich auch, das hat nur bei mir nichts mit Mangas/Animes zu tun.

Und wer solche Sachen sammeln will, ist doch okay :)
Da hat jeder halt seinen eigenen Spleen. ;)

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

10

Montag, 14. März 2011, 22:25

Also ich halte nichts von solchen Sachen, habe nie sowas gekauft und bis eben dachte ich auch ich werde nie, aber
ansonsten hab halt meine Clamp Schachfiguren.
Schachfiguren *__*. :D
Mit Animefiguren oder so Schach zu spielen ist bestimmt geil. :D
Vielleicht kann man mich doch davon überzeugen mir mal i-was zu holen, ich weiß gar nicht was es alles gibt, weil mich das eig nicht interessiert. :D

11

Montag, 14. März 2011, 22:29

Schachfiguren *__*. :D
Mit Animefiguren oder so Schach zu spielen ist bestimmt geil. :D
Vielleicht kann man mich doch davon überzeugen mir mal i-was zu holen, ich weiß gar nicht was es alles gibt, weil mich das eig nicht interessiert. :D
Hab zwar immernoch nich alle (mir fehlen nur noch drei), aber kann die ja mal bei Gelegenheit abfotografieren und hier posten,
so dass du siehst, wie die aussehen. Voll niedlich die Dinger.. das Schachbrett dazu will ich natürlich auch lol nyaa ~

da hab ich vergessen zu erwähnen.. ich hab auch 4 verschiedene Anime Poker Karten Sets (Noir, Card Captor Sakura, X-1999 und Detective Conan)..
außerdem zwei Anime Tagebücher.. mit X-1999 Motiven, das andere is mit CCS Motiven *nod* extrem hübsch sehen sie aus..
und ich hab auch nen Detective Conan Stift, mit Taschenlampenfunktion *nod nod* von meinem Freund geschenkt bekommen..
außerdem noch 7 Anime Mouse Pads, 6 von DC und 1 von Chobits (ebenfalls von moi Love <3 nya ~)

Ich liebe dich, my Love, Daico <3

12

Dienstag, 15. März 2011, 08:02

ich hatte nie irgendwelche anderen sammelsachen zu meinen lieblingsserien in sachen
manga / anime... kA, hat für mich recht wenig sinn ergeben mir sowas anzuschaffen,
ist doch eh alles nur kitsch und staubfängerei, und nya, auf sowas steh ich einfach nicht. ^^

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

13

Dienstag, 15. März 2011, 10:58

Der einzige Merchandise in dem Sinne, den ich besitze, sind ein paar wenige Dinge, die bei Limited Edition DVD Releases beigelegt waren. Ein Stoffplakat von Haruhi, dass ich allerdings nie aufgehängt habe, ein paar Postkarten und ne hand voll kleiner Artbooks. Mir persönlich ist das Zukaufen von Merchandise insgesamt zu teuere, als dass ich mir so etwas alleine zulegen würde. Da spar ich mir lieber das Geld, und hol stattdessen noch ne DVD.

14

Dienstag, 15. März 2011, 18:22

Hab zwar immernoch nich alle (mir fehlen nur noch drei), aber kann die ja mal bei Gelegenheit abfotografieren und hier posten,
so dass du siehst, wie die aussehen. Voll niedlich die Dinger.. das Schachbrett dazu will ich natürlich auch lol nyaa ~

Yeaha wäre nice :) Sowas könnt ich mir echt vorstellen auch wenn ich sonst eig gegen lediglichen kleinen Schnickschnack Allergien habe^^ *hust*^^

15

Sonntag, 20. März 2011, 15:39

Ich hab auf der LBM doch keine Figur für mich gefunden, iwie haben die da nur Naruto, One Piece, DB und Co. sowie einige miese Fälschungen.
Aber dafür hab ich mir was anderes gekauft hehe

Mauspad

Die Reaktionen hätten nicht unterschiedlicher sein können.
Ein Typ der mit war und mein Bruder gleich große Augen und *auch haben wollen"-Blick und 3 Mädels die mit auf der Messe waren nur "boah ihh, wir haben uns schon gefragt was für Freaks sich sowas kaufen" ;( ...ich finds toll :D

16

Donnerstag, 14. April 2011, 11:58

Ich liebe Anime Merchandise. Gerade weil man es nicht braucht finde ich es so verlockend. Ich habe bisher zwar so gut wie gar nichts was man solchen Sachen zusortieren könnte aber ich habe eine Art "Heft" von Code Geass. ICh denke es ist eine Art Art Book. Es ist auf japanisch und ich habe keine Ahnung was drin steht aber verdammt ich besitze es :D.

17

Mittwoch, 3. August 2011, 23:41

Hmm, ich habe auch ein paar Merchandises, denn irgendwie kommt man ja doch nicht drum herum. Ich habe auch das Clamp-Schachbrettspiel, ein paar Schlüsselanhänger... und ich wünsche mir ganz schrecklich ein Mokona Plushie! :D *Es knuddeln will*
Du magst Manga und Anime? Aber kennst Du denn schon CLAMP? :love:

18

Montag, 19. September 2011, 17:31

Ich war schon immer Sammler.
Meine erste Sammlung war von Pokémon. Heute sammle ich alles mögliche von Fullmetal Alchemist. Allerdings erst richtig seit Dezember 2010, also nicht sehr lange. Trotzdem hab ich in der Zeit schon einiges zusammenbekommen.
Ich finde es einfach toll etwas zu sammeln. Nur leider habe ich deshalb dann kaum noch Geld für andere Animes DVDs oder Mangas. Im Moment passt meine FMA Sammlung auf zwei Regale, wobei bald ein drittes dazu kommt:

Spoiler Spoiler

19

Montag, 19. September 2011, 17:47

In meinem Zimmer hängen schon seit ich denken kann diverse Anime-Poster. Ansonsten hab' ich früher mal eine Handvoll Anime-Plüschis und -Figuren gekauft, die aber auch schon wieder seit Ewigkeiten in irgendeinem Karton liegen oder bereits verkauft wurden.
In anderen Worten: Ich hab's nicht so mit Merchandise. Das Geld investiere ich lieber in Anime-DVDs oder -Blu-rays. ;o