Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 11. März 2011, 09:20

Getötet und zerstückelt

Zitat

Grausiger Mord in Niedersachsen
Der schreckliche Mord in Stade klingt wie der Plot eines Thrillers, doch es ist grausige Realität gefunden. Die Nachbarn sahen das ältere Ehepaar, das ursprünglich aus Russland stammte, immer nur zusammen - wenn die beiden nach draußen zum Rauchen vor ihre Wohnung in Stade gingen oder zum Einkaufen in den Supermarkt. Sie wirkten wie eine Einheit. Doch das ist nun vorbei. Die 65 Jahre alte Frau hat ihren Ehemann erschlagen und seine Leiche danach zerstückelt. Der Mann aus Stade ist vermutlich an einem Schädelhirntrauma gestorben. Nach den Ergebnissen der Obduktion soll die Ehefrau ihn mit einem stumpfen Gegenstand gegen den Kopf geschlagen haben. Wegen des Zustandes der Leiche sei diese Tatsache jedoch nicht mehr mit abschließender Gewissheit feststellbar, sagt der Sprecher der Staatsanwaltschaft Stade, Kai Thomas Breas. Das grausige Verbrechen geschah vermutlich in der Nacht von Montag auf Dienstag. Nach der Festnahme der 65-Jährigen am Dienstagabend fanden Fahnder sieben Säcke mit Leichenteilen im Keller des Mehrfamilienhauses. Bei einem ersten Verhör gestand die Frau, ihren 71 Jahre alten Mann getötet zu haben. Über die Motive schweigt sie nach Angaben der Ermittler bislang beharrlich. Am Mittwoch erließ ein Richter Haftbefehl wegen Totschlags.

Nachbarinnen hörten dumpfe Geräusche
“Seit ihrer polizeilichen Vernehmung macht die Frau keine Angaben mehr“, sagte Breas. “Wir müssen nun die Tatumstände ermitteln und wollen möglichst in drei bis vier Monaten anklagen.“ Im Laufe des Verfahrens würden dann auch psychiatrische Sachverständige hinzugezogen. Die 65-Jährige hatte sich nach der Tat einer Verwandten anvertraut, die dann die Polizei alarmierte. Nachbarn beschrieben das Paar aus Russland, das seit mehr als 20 Jahren in Deutschland lebt, als ruhig und unzertrennlich. Zwei Nachbarinnen berichten, sie hätten in der Tatnacht dumpfe Geräusche gehört: “Das klang, wie wenn jemand mit dem Hammer gegen die Wand schlägt“, sagt eine der beiden Frauen.
Quelle

Hmm, sowas soll vorkommen.
Ich selbst frage mich, wenn sie so eine EInheit waren,
was hat die Frau dazu gebracht, diese Tat zu vollziehen.
Könnt ihr euch Gründe für sowas schlreckliches vorstellen?

Und was hättt ihr an der Stelle der Verwandten getan?
Auch die Polizei informiert?

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Freitag, 11. März 2011, 10:29

also ich denke mal ein täter der denkt nicht groß nach.das ist meist eine kurzschluß reaktion und dann kommt alles auf einmal. was natürlich keine ausrede ist!!!
aber die nachbarn wissen nicht was bekanntlich hinter den kulissen abgelaufen ist,sie sahen sie immer zusammen und glücklich.kann auch alles fake gewesen sein.darüber können wir denke ich auch nur spekulieren und grübeln
gründe für sowas? ich denke da gibt es keine (kaum) welche...
und ich als verwandte hätte genauso gehandelt,blut verwandt hin oder her....egal was für gründe.oder vllt erst versuchen sie dazu zu bringen sich zu stellen.aber auf jeden fall würde ich es melden

3

Freitag, 11. März 2011, 10:36

Aber bei einer Kurzschlussreaktion... da zerstückelt man doch Niemanden oder?
Also... kp, aber wenn es aus Reflex gewesen ist,
hätte sie sich stellen können und dann wäre es irgendwie
vllt. noch mit ner milden Strafe abgespeist worden...
Wenn es denn irgendwie nen Anlass dazu gegeben hätte aber so?
Also... kp. wenn man Jemanden liebt, kann man den so zurichten? ö_ö

Aber ich würde auch mit der Persob, die sowas getan hätte,
darüber reden und ihr raten, sich zu stellen.
Wenn sie das nicht tun würde?
Tja... dann müsste ich wohl oder übel die Polizei rufen.

Wobei ich nicht weiß, ob es nicht Menschen in meinem Leben gäbe,
bei denen ich die Polizei nicht rufen würde...

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Freitag, 11. März 2011, 12:11

Also ich hätte an der Stelle der Verwandten auch die Polizei informiert.
Für mich klingt das irgendwie... komisch.
Wenn sie so unzertrennlich und ruhig waren, dann gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten.
1. Das war nur nach außen hin so und in Wirklichkeit sah es ganz anders aus.
Vielleicht war sogar etwas wie Eifersucht das Motiv, da so etwas häufiger vorkommt.
Demnach sind bei der Frau die Sicherungen durchgebrannt oder...
2. Zwischen ihnen war es tatsächlich so harmonisch, aber die Frau hatte irgendwie Angst, dass sich
das ändern könnte. Das würde irgendwie auch ihr Verhalten nach der Tat erklären.

Eigentlich gibt es noch einige andere Möglichkeiten. Aber ich bezweifle, dass man sich wirklich
vorstellen kann, warum sie das getan hat. Ich finde so etwas immer schrecklich traurig, egal
welches Motiv sie hatte.

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

5

Samstag, 12. März 2011, 13:38

@cat ich weiß leider nicht wie menschen handeln oder wie weit sie gehen wenn so eine kurzschluss reaktion eintritt.auch wenn es absurd ist aber vllt war dieses zerstückeln auch eine art agressions abbau...

wegen dem nicht selbsstellen...keine ahnung wenn die dame wieder zu sich kam hat sie bestimmt auch erstmal gedacht das sie mist gebaut hat

@misa so sehe ich es auch,in einigen fällen (auch wenn es blöd klingt) könnte ich es nach vollziehen (zb wenn dieser mann mein kind misshandelt und getötet hätte) ist zwar auch kein grund aber eine wohltat (haltet mich nun nicht für bekloppt >__< wenn es nun soweit wäre steht es ja auch noch in den sternen ob man es machen würde >___>")