Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 16. September 2010, 16:48

Animationsstil

Große Kulleraugen, abgedrehte Grimassen oder doch lieber realistisch?
Habt ihr bei Anime einen Animations-/Zeichenstil der euch besonders gefällt?
Oder achtet ihr da gar nicht so sehr drauf?

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Donnerstag, 16. September 2010, 17:51

Der Animationsstil ist mir persönlich nicht sooo~ super wichtig. Ich mag eigentlich Anime mit ganz unterschiedlichen Stilen, aber wenn ich es mir aussuchen kann bevorzuge ich Charaktere die schön brav dem Kindchenschema entsprechen und große Kulleraugen haben ^^
Aber eigentlich kommt es immer auf die Story an, die ist für mich am allerwichtigsten da kann ich auch teils über seltsam anmutende Figuren wegschauen.
„Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.”
Albert Schweitzer

3

Donnerstag, 16. September 2010, 19:09

Ich finde keinen Stil besonders schön oder unansehnlich, es kommt einfach nur darauf an, wie gut alles zusammen passt. Das wichtigste ist, dass die Geschichte gut rübergebracht wird. Dann ist es nicht wichtig, wie die Personen gezeichnet sind, außer sie sind z.B. immer gleich gezeichnet und verziehen nie das gesicht, obwohl es eine Bewegende Szene sein soll und dann nicht wirklcih zu den Stimmen passt. Mal passt es gut wenn man niedliche Charaktere hat, mal sind die "grimassen" lustig, aber auch realistische Zeichnungen können schön wirken.
Besonders lustig finde ich iegentlich, wenn in Parodien der Zeichenstil einer anderen Serie genommen wird oder sich auf einmal verändert.

4

Freitag, 15. Oktober 2010, 13:55

Ich achte sehr darauf und mag typischerweise die großen, schönen Kulleraugen *-*
Ehrlich gesagt so ganz realistische Anime mag ich eher weniger. Ich persönlich mag Anime ja wegen eben diesem Stil und weil er eben nicht realitätsnah ist. Man ist einfach in einer anderen "Welt" das schätze ich so sehr daran.
Natürlich entscheide ich nicht gegen einen Anime, nur weil er keine großen kulleraugen zeigt! Aber lieber sind sie mir meistens schon. Jedoch wenn die Geschichte und Charakter überzeugen können, kann ich mich auch mit anderen Sachen zufrieden geben ^^

5

Freitag, 15. Oktober 2010, 14:04

Also ich schaue mir meist wenn ich mir nen Anime ansehen will
ersteinmal ein paar Bilder/Screens davon an.
Wenn mir die gefallen, lese ich die Inhaltsangabe.
Von daher ist mir der Stil schon recht wichtig.

Am liebsten habe ich den typischen "große-Augen" Stil.
Dazu süße Kleidung, aufwändige Frisuren und
ganz viele verschiedene Augen-ausdrücke. *-*

Aber in ernsthafteren Animes habe ich auch gern
die realistische Zeichnung, weils besser passt zu Stories,
die sich vllt. eher Erwachsene angucken als 15 Jährige.

Ansich muss die Zeichnung halt zur Geschichte passen,
das ist für mich fast das wichtigste.
Eine Magical Serie mit realen Zeichnungen
käme für mich merkwürdig rüber.

Wo stuft man diese Zeichnung ein?
Zu allererst dachte ich, die ist nichts für mich
aber zu der Geschichte passt sie einfach perfekt!

Spoiler Spoiler

Es gäbe keine andere Zeichnung, die dazu passen würde. *-*

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

6

Samstag, 16. Oktober 2010, 19:49

Ich mag alle Styles, solange sie mir gefallen.. solange sie das gewisse Etwas haben.
Kann es nicht richtig beschreiben, aber wenn ich lust auf ernstes habe,
dann wil ich auch ernste Charaktere, aber.. naja, die Zeichnung muss einfach zur Story passen,
es muss Neugierde in mir erwecken, dann ist es mir egal, welchen Style der Anime hat.

Ich liebe dich, my Love, Daico <3

7

Sonntag, 17. Oktober 2010, 01:31

Was mir besonders gefällt, ist wenn der Anime einen eigenen Stil hat, zB Samurai Champloo oder Soul Eater.
Das find ich dann sofort interessant. Ansonsten achte ich da weniger drauf, ein ausgefallener Zeichenstil ist lediglich ein Pluspunkt. Was mir aber nicht so gefällt ist der typische Shoujo-Stil, bei Mädels geht es noch, aber diese übertriebenen Bishounen-Typen mit den glitzernden Augen sind echt nix für mich^^

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

8

Sonntag, 17. Oktober 2010, 04:46

Mir ist der Stil sehr wichtig, wenn mir der nicht gefällt, seh ich mir den Anime nicht an.
Dafür bin ich aber auch recht offen, was das angeht ^^ generell gefallen mir realistische Stile nicht so gut, aber die können mich auch überzeugen XD
Und klar, der Stil muss irgendwo zur Story passen.
~♪

9

Sonntag, 17. Oktober 2010, 05:19

Hi
Ich bin nicht festgelegt was das angeht.
bzw ich kann mich an fast alles gewöhnen,
denn wenn die Story interessant ist und mich anspricht bin ich auch bereit zu Kompromissen.
Als Beispiel: Tekkon Kinkreet
Jeder optische Aspekt ist mir ein Grauß, aber die Geschichte ...einfach unglaublich genial

gruß Daico