Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 15. Januar 2010, 13:19

Big Brother - Segen oder Fluch?

Seit kurzem ist die 10. Staffel von Big Brother wieder am Start. Wie seht ihr das Ganze?
Seht ihr euch BB an?
Ist es euch egal?
Oder ist BB einfach nur noch nervig?

Ich bin von dem erneuten Start überrascht worden. Ich war der Meinung, das sich dieses Format entgültig totgelaufen hätte. - Doch da lag ich anscheinend falsch!

Es muss anscheinend doch noch eine große Anzahl von Personen geben, die sich BB ansehen, denn ohne eine passende Anhängerschaft, würde wohl kaum ein Sender, dieses Format der Volksverdummung weiterbetreiben.

Ich frage mich ernsthaft, was bringt Leute dazu, sich Geld- und Mediengeile, auf zukünftigen F-Promistatus spekulierende Vollprolos in einem kameraüberwachten Teilzeitkanst anzusehen????

Das bei dem ersten Versuch 2000, eine gewisse Neugier vorhanden war, kann ich vielleicht noch irgendwie verstehen. Aber nach nunmehr 10 Jahren, in denen das Niveau (Wenn je eins vorhanden war?) in beängstigter Weise, mit jeder neuen Staffel unterboten wurde, kann man sich das wirklich noch freiwillig ansehen?

Für mich stellt BB ein Verstoß gegen die Genfer Konventionen dar. Zumindest sollte es darin unter der Rubrik "Massenverdummungswaffen" aufgeführt und verboten werden. ;)
Dort, wo das Wasser flach fließt, fließt auch das Herz der Menschen flach.

° N - R - C °

2

Freitag, 15. Januar 2010, 13:25

Wer da freiwillig rein geht der soll das tun. Ich guck mir das zumindest nicht an. Die ersten beiden Staffeln hab ich tatsächlich noch komplett gesehen. Allerdings auch hauptsächlich weil meine Schwester das gucken wollte und das genau in unsere Abendbrot essen Zeit hinein viel.

Mir ist es mitlerweile egal ob BB läuft oder nicht. Es ist nur ein weiterer Punkt auf der Liste der Sachen die ich mir nicht im TV ansehen werde.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

3

Freitag, 15. Januar 2010, 16:11

RE: Big Brother - Segen oder Fluch?

Zitat

Original von Batou
Für mich stellt BB ein Verstoß gegen die Genfer Konventionen dar. Zumindest sollte es darin unter der Rubrik "Massenverdummungswaffen" aufgeführt und verboten werden.

Meinst du nicht, du hast BB mit "Privatfernsehen" verwechselt??

ernsthaft:
Ich halte nichts von dieser Gehirnabtötung, also bleibt mein Fernseher aus. Ich hatte aber auch damals nach der ersten Staffel schon kein Interesse mehr an dieser Kleinhirn-unterhaltung.
Die erste Staffel jedoch, fand ich ganz unterhaltsam. Was aber am "Cast" lag und nicht weil das Format neu war.
Ich mochte Jürgen und Slatko einfach xD

4

Freitag, 15. Januar 2010, 17:23

RE: Big Brother - Segen oder Fluch?

Zitat

Original von Cry
Meinst du nicht, du hast BB mit "Privatfernsehen" verwechselt??

Nun für vieles aus dem "Privatfernsehen" ist nicht gerade geistreich, jedoch würde ich nicht soweit gehen, alles zu verteufeln. Aber ich stimme dir zu, das die Menge an "Schund" das dort abgeliefert wird, es nicht einfach macht, "Privatfernsehen" zu loben. Aber ich würde noch nicht soweit gehen, gleich alle privaten Sender und deren Sendungen komplett in die Rubrik "Volksverdummung" zu stecken.
Dort, wo das Wasser flach fließt, fließt auch das Herz der Menschen flach.

° N - R - C °

5

Freitag, 15. Januar 2010, 17:34

Die erste Staffel hab ich mir auch noch komplett angesehn, die Zweite teilweise.
Da war das ja noch neu...unschuldig...mit echten Menschen^^

Nja eig wars schon immer Mist, aber sich immer wieder den selben Mist anzusehn bring ich dann doch nich

Edit: wtf..und grad auf Spiegel gelesen, das Leben im BB-Haus wird als echte Arbeit angesehn und deswegen muss der Gewinner seinen Gewinn versteuern..lol

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

6

Freitag, 15. Januar 2010, 19:03

Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, glaub habs nie wirklich geschaut, ich mein da hab ich echt besseres zutun ^^

7

Freitag, 15. Januar 2010, 19:04

Wer sieht sich das denn bitteschön freiwillig an, der noch ganz bei Trost ist? Ich hab schon vor 10 Jahren auf diesen Mist gepfiffen und das wird auch immer so bleiben. Generell schau ich kein TV, ich hab nicht mal nen Fernseher. xD
Und ja, es ist nichts weiter als perfide Massenverdummung. Das gleiche gilt für diesen anderen Scheiss wie Bauer sucht Frau, Ich bin ein Star holt mich hier raus, DSDS und was weiss ich nicht noch alles.
Die Fernsehanstalten verstehen sich nur als bloße Dienstleister, so nach dem Motto: "Wer Mist will, kriegt auch Mist geliefert."
Das TV wird immer mehr an Bedeutung verlieren, dem Internet sei Dank.

8

Samstag, 16. Januar 2010, 01:06

Also ich hab noch nie auch nur eine einzige folge davon gesehen xD
wenns hoch kommt 5 minuten beim sappen (insgesamt in allen 10
staffeln XD).

Also ich würd auch nicht sagen das alles was die privatsender zeigen
volksverdummung ist... nicht ganz einige serien sind ganz lustig aber
die sendungen die gemacht werden ja stimmt die sind volksverdummung.
Also Nanny, bb, frauen tausch usw. der ganze dreck eben halt. Wieso muss
es Leute geben die das gucken -.- ohne diese Leute wär fernsehen wieder
bisschen niveauvoller xD

9

Montag, 18. Januar 2010, 21:53

Zitat

Original von Yo$hi
Die erste Staffel hab ich mir auch noch komplett angesehn, die Zweite teilweise.
Da war das ja noch neu...unschuldig...mit echten Menschen^^

DITO! xD

Habs am Anfang angeschaut weil meine Mutter es
sich angesehen hat und ich die Idee witzig fand.
Nach der ersten Staffel hat das ganze für mich aber
an Reiz verloren und ich habs mir auch nicht mehr
angeschaut.

Wer sich den Schrott heute noch ansieht...
naja jedem das seine oder? ^^'
Ich will ja hier niemanden schlecht machen. ;)

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

10

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:55

Fluch.
Nichts gegen die hier, die das gucken persönlich aber wer sich sowas anschaut hat echt kein eigenes Leben oder? Ich mein man guckt da Menschem beim essen, duschen, kochen, f'cken, reden, rauchen und sonst was zu, das kann man zu hause genau so haben oder nicht?
うちは サスケ

° N- R- C °