Du bist nicht angemeldet.

Spielzeit

1

Sonntag, 5. Juli 2009, 03:03

Hey, wie wichtig ist euch denn die Spielzeit bei nem Game?
Was war das längste was ihr mal an nem Game gezockt habt?

Ich wollte mir kürzlich nen Game für die PS3 kaufen, hab vorher im Internet noch bisschen recherchiert, sah auch ganz geil aus und dann ....ca. 8 Stunden Spielzeit ...wtf? ...was will ich denn mit 8 Stunden Spielzeit???
Also sowas geht gar nich für mich ich will auch ne ordentliche Story in nem Game und glaub nich dass man in so kurzer Zeit überhaupt nen Felling fürs Game bekommt. Deshalb spiel ich auch so gern RPGs ...da kann man sicher sein was fürs Geld zu bekommen^^

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Sonntag, 5. Juli 2009, 07:14

Also ich mag Spiele an denen man ruhig ne ganze Weile drann zu knabbern hat.
Pokemon zb hat für mich ne gelungene Spielzeit.

Ich mag es wenn man zwischen dem eigendlichen Spielverlauf
noch kleine Aufgaben erledigen kann oder sowas, damit
man halt nicht einfach das Spiel in 10 Stunden durch hat und
dann sitzt man da und joa hat nix mehr zu tun.

Legaia 2 ist zb ein geiles Game, da kann man Aufträge annehmen
und die erledigen, man kann nen Kampfweg antreten, mit 100 Fights
hintereinander, für den man allein schon gut an die 10 Stunden braucht.
Das kann man zwar alles umgehen aber man kann es halt auch machen
und hat somit ne längere Spielzeit.
So ist das Spiel halt was für jeden.

Ansonsten achte ich nicht drauf wie viel Zeit ich verdaddel,
ich bin niemand, der ein Game so schnell wie möglich durchhaben will
um irgendwelche Rekorde zu knacken.
Ich genieße lieber die Games in vollen Zügen.

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Sonntag, 5. Juli 2009, 10:02

Spielzeit ist für mich immer relativ. Einige Spiele schaffen es auch mit einer kurzen Spielzeit mich vollends zufrieden zu stellen. Andere wiederrum finde ich viel zu lang.

Das Spiel mit der längsten Spielzeit war Fire Emblem - radiant dawn. Vom Hersteller angegeben sind ca. 40 Stunden Spielzeit. Ich habe auf der einfachsten Spielstufe 80 Stunden gebraucht. Das Spiel war keine Sekunde langweilig. Ich habs danach auf der nächst schwierigeren Spielstufe direkt weiter gespielt. Nach 40 Stunden hatte ich dann aber keine Lust mehr.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

4

Sonntag, 5. Juli 2009, 12:16

bei mir is es auch reltativ...für mich zählt der inhalt des spiels
und ihre aufgaben....ich denke niemand Hängt solange
dran bis er das spiel durch hat oda Oo naja is auch egal
ich mein es gibt ja schließlich noch schule und arbeiten und lernen
für arbeiten usw....oder die freunde mit denen ma rausgehen

joa ich spiel(wenn ich mal spiele) Pokemon 2 std höchstens^^

Stark,Bereit,Unbesigbar,Schön,
Entschlossen,Mutig

5

Sonntag, 5. Juli 2009, 13:31

Kommt bei mir eigentlich immer drauf an für was ich das Spiel am ehesten gebrauche. Ein Spiel mit einem groß angelegten Multiplayer Modus kann von mir aus auch eine 5 Stunden Solokampagne haben. Aber wenn ich auf Solo spaß aus bin bedeutet mir die Spielzeit schon einiges wenn ich meine 40-50 Euro zahl will ich auch ne weile damit beschäftigt sein.

6

Sonntag, 5. Juli 2009, 13:48

ok da haste Recht, Multiplayer-Games sind die Ausnahme, ich mein wenn ich mir nen Beat'm'Up kauf dann is mir schon klar dass ich da sogut wie nix an Solospielzeit erwarten kann.

Ich denke am längsten hab ich an den Final Fantasy Teilen gespielt, bei der IX und der XII werdens schon knapp an die 100 Stunden gewesen sein^^
aber da hat man auch so lange Spaß dran
gibt ja auch Leute die dann unbedingt noch leveln müssen bis sie alle auf Level 99 haben und absolut alles geholt haben ...will nich wissen wie lang die da dran sitzen, aber das is nix für mich

Zitat

Original von Vampire Girl
bei mir is es auch reltativ...für mich zählt der inhalt des spiels
und ihre aufgaben....ich denke niemand Hängt solange
dran bis er das spiel durch hat oda Oo naja is auch egal
ich mein es gibt ja schließlich noch schule und arbeiten und lernen
für arbeiten usw....oder die freunde mit denen ma rausgehen

Schule? Arbeit? Freunde? wth?^^

also ich versuch Spiele die mir gefallen immer durchzuzocken, auch wenn ich zwischendurch mal keinen Bock mehr hab will ich doch das Ende sehn. An Kingdom Hearts hab ich z.B. nen halbes Jahr gezockt ^^' ....aber das musst ich ja auch durchspieln um den zweiten Teil anfangen zu können

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

7

Sonntag, 5. Juli 2009, 15:55

Spiele nicht zu Ende spielen??? Whoa...
Es ist doch das geilste überhaupt am Ende
zufrieden alles "erlebt" zu haben und die
Endings zu sehen die meistens so toll
gemacht sind, dass es einen innerlich
total befriedigt sie anzuschauen.

Also wenn ich mir vorstelle ich würde
Spiele wie Legaia, Final Fantay oder
vorallem Project Zero nicht zu Ende
gespielt haben, da hätte ich ja echt
etwas verpasst. o.o
Also die Zeit nehm ich mir dann schon gern.

8

Sonntag, 5. Juli 2009, 16:02

Also wenn ich zocke dann auch gern mal n Game
wie FF und da muss dann schon ne gewisse Zeit dabei sein.
Storygames die nur 5 Stunden dauern sind irgendwie
nicht so mein Ding. Ich mag es wenn man viel Hintergrundstory
mitbekommt, ich zock aber auch gern mal Games wie Naruto
oder Dragon Ball oder so gegen andere, da bockts sich dann
wieder nicht wenn man da 20 Stunden nur fightet.
うちは サスケ

° N- R- C °

9

Montag, 6. Juli 2009, 01:14

Das längste, was ich mal für ein Game gebraucht habe, war Vampires Dawn, nämlich DREI Monate xD. Also ich finde schon, dass Spiele nicht zu kurz sein sollten, da fällt es einem auch leichter, sich mit den Chars zu identifizieren. Wenn das Game noch eine packende Atmo und Story hat, bin ich richtig zufrieden.^^

10

Freitag, 4. Dezember 2009, 01:29

⇒  RE: Spielzeit
Sagt dir Obscure was? Ich hatte mich damals ewig lange auf das Spiel gefreut. Ich kaufte es, zockte es, 2 Stunden und 14 Minuten später hatte ich es durch. Im Coop mit einem Kumpel dauerte es sogar nur 1 Stunde und 51 Minuten. Dreißt wie die Hersteller waren stand das am Ende sogar da -.-

Ich hatte mich sowas von geärgert, damals. Immerhin kostete das Spiel noch 90DM, oder 50€? Auf jeden Fall viel zu viel.

Zitat

Original von Yo$hi
Hey, wie wichtig ist euch denn die Spielzeit bei nem Game?
Was war das längste was ihr mal an nem Game gezockt habt?

Spielzeit ist mir verdammt wichtig, deswegen kaufte ich bisher hauptsächlich immer nur Spiele, die auch einen passabelen Multiplayer dabei hatten (Halo, CoD). Ich hasse nichts mehr als Spiele zu kaufen, die man 2-3 Tage später durch hat und zum Regalhüter machen kann.

Aktuel bin ich deswegen auch schwer begeistert von Assassins Creed 2, was ich nach einer Woche immernoch nicht durch habe, und was sicher auch ein zweites und drittes Mal seinen Reiz haben wird, und von Dragon Age. Dragon Age beschäftigte mich fast einen ganzen Monat, und es wird mich sicher noch länger beschäftigen :) Ich denke, Dragon Age hat mich schon sicher mindetens 70 Stunden beschäftigt, und es ist noch nicht ausgereizt. Fable 2 beschäftigte mich auch Wochen, nicht so lange, wie es bei DA wohl der Fall sein wird, aber immerhin.

.. und für mich persönlich ist das schon sehr wichtig. Die Spiele kosten immerhin ein Schweine Geld, da will man dann wohl auch was von haben.

11

Freitag, 4. Dezember 2009, 01:33

Nun, EARTH 2150 ist das Game, dass ich am längsten von allen spiele, nämlich 9 (in Worten: neun) Jahre. Ich habs mir für 50 DM gekauft, als ich meinen ersten PC hatte. Ich denke aber, dass mich nie wieder ein Spiel so sehr begeistern und fesseln kann wie EARTH 2150.

12

Freitag, 4. Dezember 2009, 01:35

Zitat

Original von Zack
Sagt dir Obscure was? Ich hatte mich damals ewig lange auf das Spiel gefreut. Ich kaufte es, zockte es, 2 Stunden und 14 Minuten später hatte ich es durch. Im Coop mit einem Kumpel dauerte es sogar nur 1 Stunde und 51 Minuten.

Obscure ist ein echt geiles Spiel finde ich aber
die Spielzeit lässt wirklich SEHR zu wünschen übrig,
beim zweiten haben sie es daher auch etwas verlängert.

13

Freitag, 4. Dezember 2009, 02:03

Zitat

Original von Cat.Chaotic
Obscure ist ein echt geiles Spiel finde ich aber
die Spielzeit lässt wirklich SEHR zu wünschen übrig,
beim zweiten haben sie es daher auch etwas verlängert.

Wirklich? Ich sah es vor kurzem noch im Laden stehen, aber kaufen wollte ich es mir nicht.. eben wegen dieser knappen Spielzeit des Vorgängers.

Lohnt sichs einen Teil seiner Gamestop-Gutschrift dafür zu opfern? *g*

Ach, und das Spiel, an dem ich am längsten saß, war damals FFVII. Insgesamt waren es fast 300 Stunden, in denen ich so ziemlich alles sammelte, fand und tötete, was noch ging, als ich 16 oder sowas um den dreh war xD Hach ja, das waren noch die guten alten Spielezeiten.. =)

14

Sonntag, 31. Oktober 2010, 17:29

Also ich mag lieber Spiele, die um die 20 Stunden Spielzeit haben. Richtig gute Spiele sind mitunter wirklich zu kurz, wie Assassin's Creed, God of War oder Mafia 2. Das ist dann echt schade. Aber zu viel Spielzeit mag ich auch nicht, ich will mich nicht ewig mit einem Game beschäftigen. Bei Final Fantasy X hab ich ca. 200 Stunden gespielt, bevor ich wirklich 100% hatte ... das muss nicht unbedingt sein. Es kommt natürlich auch immer auf das Genre an.

Eine Referenz für eine perfekte Mischung aus Umfang und Spielzeit ist für mich Castlevania Lords of Shadow.

.
when I was arrested I was dressed in black

15

Sonntag, 31. Oktober 2010, 18:07

Was das längste war, keine Ahnung....
Jedoch mag ich es ebenfalls nicht, wenn ein Spiel so schnell vorbei ist, ähnlich wie YoShi.
Habe letztens erst Arcania gespielt, hatte es auf Stufe "Schwer" ( gab aber noch zwei höhere Stufen ) innerhalb von 15 Stunden durchgespielt....muss man sich mal überlegen, ein Gothic Teil in so ein paar Stündchen...schrecklich, es gab nicht mal wirklich eine Geschichte...der totale reinfall, was zum weinen schon fast. Ne kann solche Spiele gar nicht ab x_x

16

Sonntag, 31. Oktober 2010, 18:14

Gab nur wenige Spiele die mich wirklich lange (fuer meine Verhaeltnisse...) fesseln konnten... Gar nicht leiden kann Ich RPGs die nur so 20 Stunden gehen... kann man garnicht drin versinken. Mass Effect 2 war mir mit so 34 Stunden schon zu kurz

was mir so einfaellt...
Empire Earth so 150 Stunden oder mehr
Heroes of Might and Magic 2 ca 150 Stunden
GTA San Andreas 120 Stunden+
Gothic2 100+
Fallout 3 130+

17

Sonntag, 31. Oktober 2010, 18:47

Ööm also ich glaube das schnellste... war 22 Stunden ...
ich mach mir nichts aus der Spielzeit..
wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann will ich Spaß an
diesem Spiel haben
und ich stehe ja nicht mit jemanden im Konkurenz
mit dem ich mich messen muss^^
also lass ich mir zeit und finde lieber alle Geheimnisse ^^
~NeVer Ending Story~

~ Semper Fi ~

18

Donnerstag, 11. November 2010, 15:45

Also das Spiel sollte schon eine ordentliche Spielzeit haben. Ich habe schon Spiele dazwischen gehabt die hatte ich nach so ungefähr 6 Stunden Spielzeit durch und die sind dann doch irgendwie zu wenig. Ansonsten habe ich von denen ich es genau weiß am meisten noch mit 101 Stunden zu bieten. Allerdings liegt das daran das dort die Spielzeit auch immer brav angezeigt wurde. Hab bei den früheren absolut nicht drauf geachtet. Vielleicht waren es mal bei einem Spiel mehr aber bewusst war es bei Dragon Quest 8 mit niedlichen 101 Stunden. Aber da es ein RPG war fande ich die Zeit angemessen. Nicht zu viel das einem schlecht wird aber auch nicht zu wenig. Ich bin dann mal gespannt wie lange es dauert bei Xenosaga II. An Videomaterial hat das gute Teil satte 5 Stunden. Über 2 CD's verteilt ergibt sich dort bestimmt eine ordentliche Spielzeit.

Also. Lange Spielzeit ist immer schön. Man befasst sich einfach mehr mit einem Spiel und legt es nicht so schnell ab Akta.

19

Donnerstag, 11. November 2010, 18:47

Also. Lange Spielzeit ist immer schön. Man befasst sich einfach mehr mit einem Spiel und legt es nicht so schnell ab Akta.
Das ist meistens genau mein Problem. <.<
Natürlich will ich ein Game genießen, aber ich will einfach nicht zu lange daran sitzen, da ich dann auch mein nächstes Game zocken will. Ich hab meistens mehrere neue Spiele, weil die Entwickler immer alle zu eienr Zeit zuschlagen. Und ich hab halt net sooo viel Zeit zum zocken ... deswegen bevorzuge ich Spiele mit durchschnittlicher Spielzeit, die ich abhacken kann und mich dann dem nächsten widmen.

.
when I was arrested I was dressed in black

20

Montag, 27. Dezember 2010, 01:21

generell spiele ich eher spiele mit längerer spielzeit, weil ich auch nach ner weile noch spaß daran haben will. toll sind dann so games die man zwar innerhalb von 12h ca durchspielen kann, aber bei denen man danach noch zb boni freischalten kann ect, und die man mit freunden im mehrspieler-modi ebenfalls nochmal durchspielen kann ^^

bei adventures habe ich generell das prob, dass ich sie zu schnell durch habe - ist zwar schön weil man die komplette story schnell kennt, aber für den preis (bei neuen spielen um die 40 euro) dann doch etwas happig, weshalb ich da immer warte bis sie günstiger geworden sind, und dann kaufe ich mir meistens gleich mehrere :D

ansonsten, online-games ohne ende finde ich cool ^^
bei wow mein main char hat übrigens über 214 tage spielzeit yeay ^^

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...