Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 14. Mai 2012, 09:14

Hallo Users!
Habe gerade einen Beitrag gesehen über verlassene Städte auf der ganzen Welt.
Sie heissen Prypjat, San Zhi oder Pyramiden.Alle Städte haben etwas gemeinsam. Sie wurden aufgegeben und in Ruinen zurückgelassen.

Schaut doch einen Blick in die Panorama-Bildergalerie.
Panorama-Bildergalerie
Die Bilder sind interessant.

Was meint ihr zu den Städten?
Und welche fasziniert euch am meisten?
Wart ihr schon mal in einer Geisterstadt?

xx.panicqueen

" Wann immer wir unseren Stolz hinter uns lassen, machen wir einen Schritt auf die Bestie zu. Wann immer wir einen Teil unseres Herzens töten, entfernen wir uns einen Schritt von der Bestie. " ~

2

Montag, 14. Mai 2012, 19:39

Also, ich persönlich war noch in keiner Geisterstadt,
was ich aber bemerkenswert lächerlich fand, war die Sache mit dem Aberglauben in dem taiwanesischen Bauprojekt.
Den Rest der Städte fand ich weniger faszinierend oder reizend,
da es sich um Geschichten drehte, die man schon kannte
oder nicht sonderlich spannend waren, wobei "Let's Play Tschernobyl" in Japan und anderswo immer wieder so ein Thema ist...

3

Dienstag, 15. Mai 2012, 08:34

Es gibt Städte/Dörfer, da stehen meine Nackenhaare senkrecht. Vielleicht kein bekanntes Dorf, aber meine Urgrossmutter, wohnte in so einem in Griechenland. Welches jetzt nur noch ein Ruinenplatz ist.
Das sieht wirklich schlimm aus und ich habe nie ein gutes Gefühl dabei, wenn ich mal dort vorbeigehen muss. Also ehrlichgesagt, bei Dämmerung oder Nacht müsste ich echt nicht freiwillig dort herumlaufen. No Way.

Aber bei dieser Panorama Galerie, gibt es wirklich eindrückliche Bilder. Ich frage mich, wieso nichts unternommen wird um die Stadt wieder zurück ins Leben zu bringen? Naja nicht alle, aber zumindest die sinnvollsten.

" Wann immer wir unseren Stolz hinter uns lassen, machen wir einen Schritt auf die Bestie zu. Wann immer wir einen Teil unseres Herzens töten, entfernen wir uns einen Schritt von der Bestie. " ~

4

Dienstag, 15. Mai 2012, 14:10

Naja, wenn es einfach nicht profitabel ist
oder das Geld einfach fehlt, lohnt es sich nicht.
Und bei der Stadt bei Tschernobyl ist ja klar,
warum man nichts tut.

5

Dienstag, 15. Mai 2012, 14:19

Ja, das ist klar. Aber bei anderen versteh ichs nicht. Man könnte vieles daraus machen.
Zudem, von der Bevölkerung her, sind wir genug Mensch die sich auch etwas umpositionieren könnten.
Würde nicht schaden ^^

6

Dienstag, 15. Mai 2012, 14:19

Nenn mal ein Beispiel, wo man viel draus machen könnte :)

7

Dienstag, 15. Mai 2012, 14:21

San Zhi Taiwan zum Beispiel. Zuerst plante man einen Resort für Feriengäste zu planen und jetzt sagt man es spuke dort. Was für ein Blödsinn.

8

Dienstag, 15. Mai 2012, 14:24

Ja, aber der Hauptgrund ist ja, dass den Investoren das Gelld ausgegangen ist.
Und die Arbeiter haben vielleicht keine Lust mehr, weil sie abergläubisch sind,
aber das ist nur am Rande zu beachten.

9

Dienstag, 15. Mai 2012, 14:26

Ich find es trotzdem dämlich. Die Investoren hätten sich mehr Gedanken machen müssen, nicht drauf los bauen. Das ist auch so eine Sache die mich in der Architekturbranche nervt. Dann fangen Bauherren an zu bauen und irgendwann mitten im Bau merken sie, hoppla wir müssen das preislich verkürzen und das und dies.

Zuerst macht man mal das Budget. Würde ich sagen.

Und zu dem Spuken. So ein Schwachsinn. Wenn die Arbeiter schusselig sind, dann können die armen verstorbenen Seelen auch nix dafür.

10

Dienstag, 15. Mai 2012, 14:29

Ja, das mit dem Spuken find ich auch lächerlich :D
Aber ich finde sowas zu behaupten, ist nicht weniger absurd, als zu sagen,
dass ein Gott existiert...^^

11

Dienstag, 15. Mai 2012, 14:33

Ich denke schon, dass es da draussen etwas gibt, wo wir nicht erkennen. Zumindest nicht alle. Das es anderswo Seelen gibt die herumschwirren, an das glaub ich schon. Aber das diese jemandem etwas tun, das finde ich absurd ;)

12

Dienstag, 15. Mai 2012, 14:40

Also, ich finde den allgemein Glauben an etwas übernatürliches absurd... :P