Deswegen liebe ich die Seite xD
Zitat von »CoalGuys«
Oh, by the way, this show kinda sucks too. The main character is a huge faggot but he seems promising. Whatever, enjoy.

Also der Inhalt gefällt mir, muss ich schon sagen und da du , Yoshi, und Teac schon sagten keine Mechakämpfe drin vorkommen werde ich mir den mal ansehen . Ich liebe einfach Geschichten mit übersinnlichen oder magischen Kräften und die Sache mit der Widerstandgruppe macht mich sehr neugierigDie Geschichte spielt in Tokio im Jahr 2039. Als der unbekannte Virus "Lost Christmas" 2029 ausbricht, ist Japan unter der Kontrolle der Organisation namens GHQ. Ohma Shu ist ein 17-jähriger Junge, der übersinnliche Kräfte in seiner rechten Hand besitzt. Er kann diese Macht benutzen, um Werkzeuge oder Waffen seiner Freunde auszuwählen. In seiner Vergangenheit hat er es stets vermieden, seinen Mitmenschen Ärger zu bereiten, jedoch ändert sich sein Leben schlagartig, als er das Mädchen Yuzuriha Inor trifft. Sie ist ein Mitglied der Widerstandsgruppe "Undertaker", in der Piloten von Kampfmechas gegen die Regierung kämpfen.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Als ich die Inhaltsangabe gelesen habe, musste ich sofort an Code Geass denken.
Nach der ersten Folge hat sich der Eindruck aber nicht bestätigt. Mechakämpfe gab es noch keine zu sehen und der Hauptcharakter kann Lelouch auch bei weitem nicht das Wasser reichen. Macht eher den Eindruck eines typischen Shounen-Helden. Normaler Junge der plötzlich eine Superkraft erhält und über sich hinauswächst...
Der Anime hinterlässt aber einen positiven Eindruck nach der ersten Folge. War interessant und actionreich, gibt es eigentlich nichts zu bemängeln. Bei der Story muss man hoffen, dass sie was taugt.

Bei der Kurzbeschreibung habe ich mich erst gefragt, wieso der Anime unter Action landete und nicht mehr ins Sci Fi verschoben wurde, aber nach der ersten Folge muss ich zugeben, das war so actionhaltig, da sag ich nichts mehr^^
Die erste Episode hat mir richtig gefallen, besonders der Beginn, hat eine schöne Atmosphäre geschaffen. Die Charaktere sind recht nach dem 0815 Schema gehalten, aber dramatisch finde ichs nicht bislang. Ich hoffe auch, dass man noch was aus der Story rausholt, denn so der Start des Animes war doch recht gelungen, mal schauen wie die nächste ausfällt *gespannt*
Ja kann ich nur so unterschreiben.

Na noch jemand am schauen?
Ich muss sagen Episode 12 und 13 haben es für mich echt rausgerissen, fand ich sehr spannend und eigentlich typische Aktionen waren gut umgesetzt und das Ende von Folge 13 lässt auf weitere spannende Episoden schließen.
Bin auch mal gespannt, wie das weiter gehen wird 

Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH