. Naja, es wurde ja auch der Stromverbrauch vom Föhn erwähnt. Kurze Haare rubbelt man mal schnell trocken, für längere brauch man eben den Föhn. Aber dass das jetzt signifikante Einspaarungen ermöglicht, glaub ich auch nicht recht^^Viel eher die Frage, was das mit dem Klimawandel zu tun haben soll. Die Aussage das kurzhaarige Menschen weniger Wasser verbrauchen, halte ich nicht fuer sonderlich plausibel.

Jop, sehe es genauso wie north. Wo wären wir, wenn es keine einheitliche Kleiderordnung gäbe? Polizisten, Ärzte etc fallen ebenfalls darunter, warum also nicht auch Schüler? Könnte zwar noch VIEL besser drauf eingehen, aber das gehört in diesem Thread gar nicht hierher.Deine Gegenargumentation ist aber auch nicht ganz treffend. Zumal Kleiderordnung bereits in sehr vielen anderen Bereichen vorherrscht. Was ich persoenlich garnicht so schlecht finde. Gruende von wegen Klimaschutz machen mich da eher stutzig.

Das ist zweifellos richtig, vor allem der Charakter definiert einen Menschen. Andererseits sind in der Hinsicht alle gleich, der Gedanke ist schließlich frei von allen Zwängen.Wirkliche Individualität definiert sich nicht ( nur) über das Aussehn, sondern vorallem davon, wie ein Mensch handelt und wie er/sie zu den Dingen in der Welt steht, wie man seine Entscheidungen trifft und was man bereit ist mitzumachen und was nicht. Wenn man sich von den anderen nur noch durch kleidung und Haarschnitt unterscheiden kann, dann ist etwas schief gelaufen^^...
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH