(Bevor einige auf den Gedanken kommen, dass das ja nur Zahlen sind bei Mathe: Es ist falsch
Wir sind froh, wenn 10% der Zeichen Zahlen sind, weil dann sind es meist Beispiele, die man dann auch versteht 
)

Zitat von »Booster«
So lange es so was nicht einheitlich auf der ganzen Welt gibt, wird das sowieso nicht funktionieren.
Zitat von »Booster«
Und wer weiß, vielleicht wird in 10 Jahren ein Projekt gestartet, bei dem man gar nicht mehr das Handschreiben lernt und in der Schule schon das tippen beigebracht bekommt.
Zitat von »Booster«
So lange es so was nicht einheitlich auf der ganzen Welt gibt, wird das sowieso nicht funktionieren.
Aber irgendwie muss man ja damit anfangen, es der ganzen Welt zu präsentieren, ohne Versuch geht da nix ^^
Natürlich muss dann erstmal ein Versuch gestartet werden. Meinte auch eher, wenn ein solches Vorhaben nicht überall auf Akzeptanz stößt, dann wird sich das auch nicht etablieren können. Und wenn hier schon jeder dagegen ist, habe ich meine Zweifel ob daraus mal was wird. Wenn doch, dann wird das aber ein langer Umstellungsprozess. Zitat von »Booster«
Und wer weiß, vielleicht wird in 10 Jahren ein Projekt gestartet, bei dem man gar nicht mehr das Handschreiben lernt und in der Schule schon das tippen beigebracht bekommt.
Individualität geht komplett verloren - praktisch wäre es allerdings schon...

ich schreibe zwar viel.. aber ich hab mir angewöhnt in einer Mischung aus
Druckschirft und schreibschirift...
der größte teil meiner schrift ist druckschrift...

Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH