Du bist nicht angemeldet.

Videospielverfilmungen

1

Montag, 14. Februar 2011, 19:51

Zuerst versuchte man nach Filmen auch Virdeospiele zu produzieren,
mitte der 90 Jahre begann dies auch umgekehrt seinen Lauf zu nehmen.
Filme wurden auf Videospielen aufgebaut und produziert.

Videospielverfilmungen gibt es inzwischen wie Sand am Meer,
die meisten davon aber leider wohl eher schlecht als recht.

Sicher kennt hier fast jeder von euch
auch so den einen oder anderen Film der auf einem Spiel basiert.
(Achtung hier gehts wirklich nur um Filme, die NACH dem Spiel kamen
und nicht um die Filme nach denen dann ein Spiel kam!)

Zum Beispiel gibt es Filme, zu bekannten Spielen wie z.b.:
Dead or Alive
Final Fantasy
Max Payne
Prince of Persia
Silent Hill

Spoiler Spoiler

Es gibt auch Filme, zu eher nicht sooo bekannten Spielen wie z.B.:
Professor Layton
Hitman
Siren (Forbidden Siren)

Natürlich sind unter all diesen Filmen auch einige, wenige Blockbuster
wie Tomb Raider und Resident Evil zu finden.

Welche Videospielverfilmungen habt ihr euch schon angesehen
und welche davon haben euch gefallen und welche nicht?

Spoiler Spoiler

Für die, die auf diese Filme stehen gibt es sicher gute Neuigkeiten,
denn zur Zeit sind wirklich VIELE dieser Verfilmungen
für dieses und die nächsten beiden Jahre geplant.
Darunter sind Verfilmungen von Spielen wie unter anderem:
Clock Tower
Die Sims
Heavy Rain
Castlevania
Hitman 2
BioShock
Dragon Age: Origins
Mass Effect
Metal Gear Solid
RollerCoaster Tycoon
Resident Evil: Damnation
Warcraft

Welcher dieser FIlme ist in euren Augen vielversprechend und
welcher vielleicht eher weniger?

Und natürlich noch eure allgemeine Meinung
zu dem Thema Videospielverfilmungen. =3

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Montag, 14. Februar 2011, 20:02

Also im großen und ganzen kann man wohl sagen das die meisten
Verfilmungen der größte Mist sind und das "Erbe" das sie antreten
wird meistens ziemlich versaut. Welche Filme mir trotz alledem
recht gut gefallen haben sind Max Payne, Final Fantasy (nur AC
natürlich. Spirit Within war müll^^) und Hitman.

Sehr viel versprechend auch wenn ich Angst davor habe das die
Filme schlecht werden finde ich Mass Effect und Dragon Age diese
Spiele haben einfach die Aufmachungen für einen Film. Wenn man
die beiden Titel spielt denkt man ja schon das ist ein Film xD.
Die Story von Warcraft würde mich noch gewöhnen und da hab ich
auch die Hoffnung das der gut wird das ja nunmal schon bekannt ist
wer den Film Produziert^^ (Uwe Boll wurde GOTTSEIDANK abgelehnt,
danke Blizzard xD)

3

Montag, 14. Februar 2011, 20:08

Die Sims ... RollerCoaster Tycoon ... lol?

Interessiert wär ich an MGS, aber kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das was wird. Castlevania würde auch nur ein zweites (schlechtes) Van Hellsing werden. Generelles Problem ist, dass weder Regisseure noch Schauspieler irgendeinen Bezug zu den Spielen haben und alles auf Hollywood zurechtgelegt werden muss. Da kommt dann meistens nur stupide Action, wo man sich fragt, was da jetzt eigentlich vom Spiel drinsteckt. Die Liste mit grottenschlechten Umsetzungen ist lang: Far Cry, Doom, Tomb Raider, Max Payne Resident Evil, Final Fantasy (wobei ich das nicht dazu zähle, weil das mal absolut GAR NICHTS mit dem Spiel zu tun hat) ... naja, eigentlich alles, was genannt wurde. Die meisten Games davon hab ich gezockt und es war für mich durch die Bank weg alles Müll.

Aber einen Lichtblick gab es dann doch und darüber war ich sehr froh: Silent Hill war ne überrschend gute Spieleumsetzung. Gegen Ende war es zwar nicht mehr so spannend, aber vorher hat der Film die Atmosphäre des Spiels gut eingefangen. Kommt natürlich nicht an die Vorlage, dürfte auch ziemlich unmöglich sein.

Bei dem Trend kann ich auf Spielverfilmungen gut verzichten ... oder man folgt dem Beispiel von MGS4 und macht quasi das Spiel als eine Reihe von Sequenzen. Das ist doch schon fast wie ein Film ... und dazu noch wesentlich besser.

.
when I was arrested I was dressed in black

4

Montag, 14. Februar 2011, 20:13

Zitat

Die Sims ... RollerCoaster Tycoon ... lol?
Ähm ja, das habe ich mir auch gedacht.
Was willste dir da angucken?
Ne Familie dir ihr Leben aufbaut?
Da kannste auch aus dem Fenster die neuen Nachbarn bespannen.
Und mit RollerCoaster weiß ich mir auch nicht mehr anzufangen.
Geh halt auf nen Rummel und erleb selbst ne Achterbahnfahrt!

Wovon ich mir beinahe etwas erwarte, ist Clock Tower, ich hoffe
sie machen daraus nen richtig tollen Horrorstreifen und keinen
0-8-15 Ami-Dreck.

5

Montag, 14. Februar 2011, 20:15

Also was ich bis jetzt gut Fand waren halt so iwie Max Payne, der ging grad noch so, dann Hitman konnte man sich auch angucken und was ich eig echt super fang, war FF AC, da hab ich mir dann auch direk mal ne collectors edition zugelegt xD

Ich bin echt gespannt , was die aus Metal Gear machen, denn darauf warte ich eigentlich schon seit dem ich den ersten Teil gezockt habe, aber ich habe leider nicht sooo die Hoffnung dass da was gutes draus wird, dazu müsste es ein animierter Film sein, denn mit richtigen Schauspielern kann ich mir das echt nicht vorstellen. Mal anwarten x3

6

Montag, 14. Februar 2011, 20:18

Ein paar Spielverfilmungen hab ich schon gesehen und am besten hat mir bis jetzt wohl Silent Hill gefallen, von Uwe Boll hab ich bis jetzt nur Postal gesehen und der war wirklich schlecht^^
Hitman fand ich auch ganz akzeptabel. Von denen die da noch geplant sind frag ich mich aber auch was das werden soll z. B. Rollercoaster? Ich mein ich hab das Spiel gern gezockt, aber wie soll man darüber einen Film drehen, der müsste dann schon um etwas andere gehen als um einen Typ der aus der Vogelperspektive einen Vergnügungspark baut. Genauso wie die Sims, aber da lass ich mich mal überraschen. Was mich interessiert sind:

Heavy Rain
Mass Effect
Metal Gear Solid
Warcraft

7

Montag, 14. Februar 2011, 20:22

Ach stimmt Teac hat recht Silent Hill war eig auch ne super Umsetzung, hat mir sehr gut gefallen und dann les ich da noch was, was ich vergessen hatte, "Heavy Rain", da bin ich auch mal gespannt drauf, denn das Game ist ja im grunde schon ein Film ^^

8

Montag, 14. Februar 2011, 20:26

Verstehe garnicht, wie so einige den Final Fantasy AC FIlm nicht mögen.
Ich meine SUIUUPER fand ich ihn auch nicht,
vielleicht, weil ich nicht so der FF VII Fan bin
aber umsetzungstechnisch fand ich den schon recht geil gemacht.
Wäre er von der Story von FF VIII fänd ich ihn noch besser. =3

Silent Hill war tatsächlich überraschend gut umgesetzt
und vom Spiel-Film-Vergleich finde ich auch die ersten beiden
Resident Evil Filme noch recht gut gemacht auch wenn es nicht
so meinem Filmgeschmack entspricht.

Tomb Raider fand ich auch ganz gut,
selbst wenn ich die Spiele nicht richtig gespielt habe.
Aber den ersten Film fand ich schon noch ganz cool umgesetzt.

9

Montag, 14. Februar 2011, 20:40

Zitat

Zum Beispiel gibt es Filme, zu bekannten Spielen wie z.b.
Dead or Alive
Final Fantasy
Max Payne
Prince of Persia
Silent Hill
Silent Hill muss ich von den Filmen loben , da es wirklich am besten am SPiel orientiert , dead or alive ist der letzte scheiß, Fainal fantasy ich schätze du meinst advent children ? Ich würde sagen das es auch verdammt gut war, aber da ich den 7ten Teil nciht gespielt habe , ist meine Meinung eher unwichtig. Prince of persia fand ich sehr gut :D

Zitat

Es gibt auch Filme, zu eher nicht sooo bekannten Spielen wie z.B.:
Professor Layton
Hitman
Siren (Forbidden Siren)
Es gibt zwar viele die sagen Hitman wäre super , aber ich fand die Verflmung eher lahm bis zum einschlafen >_> na gut das spiel fand ich auch langweilig also passt es schon xD Forbidden siren den Film mit Yui Ichikawa habe ich gesehen, nur ich weiss nciht ich fand ihn eher lahm und auch ncith interessant, da frage ich mich hat der sich überhaupt bis auf die sirenen und die shibito , die ich auch eher dumm fand(falls vorhanden), wirklich am spiel orientiert , ich würde sagen nein hat er nciht >_>

Natürlich sind unter all diesen Filmen auch einige, wenige Blockbuster
wie Tomb Raider und Resident Evil zu finden.
Resident Evil ist bis auf teil 1 und 2 absoluter mist !!!!!!! -.- und wenn man es genau haben will kann man alle Teile vergessen wenn man sich ganz am spiel orientieren will .
Was Tomb raider angeht , will ich ncihts vergleichen da ich mich in den jahren damit zu wenig befasst habe.
Clock Tower
Die Sims
Heavy Rain
Castlevania
Hitman 2
BioShock
Mass Effect
Metal Gear Solid
RollerCoaster Tycoon
Warcraft

Zu Metal gear Solid gibts ja schon ein Fan -Movie leider habe ich , nur den Anfang gesehen weils auf englisch war und der sprache leider nciht so mächtig bin wie ich es gerne hätte ^^
Bioshock soll wegen den Kosten von über 120millionen glaube ich ins stockenb gegangen , aber hoffentlich wird der film geil , falls er irgendwann rauskommt *--* Resident Evil damnation? sagt mir ncihts aber wenn der genau so behindert ist wie der vierte teil , kann man den auch in die tonne werfen -.-
Ähm Heavy rain ist doch schon fast ein Film , wieso noch einen richtigen draus machen ?! xD
Die Sims als Film , haben die nen knall O.o ?
Clock Tower ? Geil , den muss ich sehen :D
und was warcraft angeht den wollte ja uwe boll machen , aber blizzard hat abgelehnt XD sehr gut xDmal sehen wie warcraft wird , spiele es zwar nicht mehr , aber bin immernoch ein fan von Illidan :D

10

Montag, 14. Februar 2011, 20:55

Also Prince of Persia hat mir sehr gefallen auch wenn es nicht unbedingt 100% am Spiel orientiert war, aber das war mir total egal.
Tomb Raider finde ich auch gut, aber habe kein Spiel davon gespielt höhö :D
Resident Evil fand ich eigentlich ganz ok, nicht überragend, aber wenn man Langeweile am Abend hat, kann man sich die Filme gut reinziehen, aber auch da habe ich die Spiele nie gespielt. :D
Öh und ich habe einen Final Fantasy Film gesehen und fand ihn so lala. :D

Also ist meine Meinung sogar recht positiv o_O, aber ich glaube ich habe viele gar net gesehen, oder bin mir nicht bewusst, dass es Verfilmungen waren, in der Hinsicht geh ich meist ziemlich blind durch die Welt. Es interessiert mich oft nicht, woher die Filme kommen, so lange sie gut sind.

11

Montag, 14. Februar 2011, 21:50

also gesehen hab ich davon bisher nur die tomb raider filme, final fantasy und max payne.
die fand ich soweit auch ganz okay und haben mich auch interessiert, von den anderen nya...
wenn mich das spiel schon nicht gereizt hat hab ich mir die filme auch nie angeguckt.

an sich habe ich nichts gegen solche filme ^^
das ist eigentlich wie bei allein filmen, egal worauf sie basieren, man weiß halt nicht was man bekommt,
sie können gut sein oder schlecht. angucken tu ich sie mir dann wenn ich das spiel mochte, ist wie bei
buchverfilmungen.

welche verfilmung ich noch gesehen habe und verdammt schrecklich fand war zb super mario >-<
der war grottig, da ist mir das spiel tausendmal lieber ^^

von denen die neu erscheinen bin ich mal auf die sims und warcraft gespannt. bei warcraft - auch wenn ich
den spielen den rücken gekehrt habe - finde ich die story und die ganze welt azeroth einfach toll, bin gespannt
was die daraus machen ^^ und bei den sims... nya... so eine richtige story hatte das ja nie, also bin ich da
umso mehr gespannt was die damit machen wollen xD dass die überhaupt auf die idee kommen die sims zu
verfilmen finde ich lol xD

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

12

Montag, 14. Februar 2011, 22:34

Auf dem Gebiet kann ich mich leider auch nicht allzu ausführlich äußern, da ich ja nicht so die große Zockerin bin ^^
Bislang habe ich nur die Tomb Raider Filme gesehen und die fand ich genial.
Es ist total schade, dass es davon nur zwei Teile gab, ich hätte auch gerne noch mehr gesehen.
(Vielleicht im Stil von TR Legend *-*).

Final Fantasy... da habe ich mal einen Film angefangen, konnte ihn aber nicht weiter verfolgen (dumm wenn
man keinen eigenen Fernseher hat -.-'). Fände ich aber mal ganz interessant.

Spoiler Spoiler

Die Sims als Verfilmung kann ich mir gar nicht vorstellen O.o.
Wäre aber nicht schlecht und würde ich mir auch auf jeden Fall mal ansehen ^^

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

13

Dienstag, 15. Februar 2011, 13:52

Also mein Favorit ist die Silent Hill Verfilmung. Hat mir sehr gut gefallen der Film und war es mir auch Wert auf DVD gekauft zu werden. Ansonsten hatte ich noch großen Spaß an dem ersten Film von Resident Evil. Aber zählt der überhaupt? Der erzählt doch die Vorgeschichte von dem ersten Spiel oder? Der 2 und 3. Teil war nicht sonderlich gut und hätte ich mir am liebsten sparen können. Der Vierte war schon wieder eher mein Fall und hat mir recht gut gefallen. Ansonsten sind die meisten dieser Filme ziemlich unteriridisch. Dead or Alive hat mir ganz und gar nicht gefallen. Prince of Persia. Naja. War nicht mein Fall. War kein Aussetzer aber irgendwie...Am meisten würden mich da wohl Castlevania und Warcraft Verflimungen reizen. Die restlichen naja ich weiß nicht. Bioshock wäre noch hammermäßig aber scheint wohl einfach zu teuer zu sein...

14

Dienstag, 15. Februar 2011, 14:03

mhmm Videospielverfilmungen naja bisjetzt so richtig pralles hab ich bis jetzt noch nicht gesehen was ich gut fand war Silent Hill und Resi Evil,Resident Evil Deneration sah eher nach Resi Evil aus kam ja auch von Capcom selbt:) fast vergessen Mortal Kombat war auch ganz nice
absoluter Mist war fand ich zumindestens Supermariobros und Streetfighter sowas herrlich sinnloses hab ich noch nicht gesehen-.-

der TekkenFilm ist auch nicht so der Hammer kann man aber wenn man langeweile hatt mal angucken^^

zu Warcraft da hoffe ich das das Blizzard selbst macht

Mfg Loki :grimace:

15

Mittwoch, 16. Februar 2011, 09:36

SIlent Hill und der erste Resi Teil waren ganz gut finde ich. Mein Liebling ist aber Prince of Persia, ich fand den richtig geil umgesetzt!

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

16

Dienstag, 22. Februar 2011, 01:23

Hmm hab gerade den ersten Teaser zum Dragon Age Film gesehen (Dragon Age Redemption)
Sieht ja gar nicht mal so schlecht aus aber da es nur ein teaser ist bleibt es abzuwarten^^
Nach Bioware soll der Film diesen Sommer erscheinen.

17

Mittwoch, 23. Februar 2011, 11:05

Leider muss man sich eingestehen, dass die meisten Spielverfilmungen doch eher mittelmäßig bis schlecht sind.
Besonders mieß sind diese ganzen Billigproduktionen die bestimmt mindestens die Hälfte der Filme ausmachen.
Hinzu kommt das viele Spiele, die bei den Spielern gut ankamen und verfilmt wurden. Eigentlich eine sehr dünne
und unlogische Story, sowie sehr flache Charaktere haben. Da ist es nicht verwunderlich, dass der Film auch
nicht iel ebsser ist. Ich muss aber zugeben ,dass ich noch keine Spielverfilmung gesehen habe, bei der ich dann
auch das Spiel gespielt habe^^

18

Mittwoch, 2. März 2011, 20:18

Die Macher der Resident Evil-Filme haben sich jetzt auch die Rechte an Devil May Cry gesichert. Autor soll Kyle Ward sein, der schon bei Hitman seine Finger im Spiel hatte.

Ich hab echt Angst davor, dass mein Lieblingsgame in den Sand gesetzt wird. Bin mal gespannt, wer denn Dante spielen soll.

.

19

Mittwoch, 2. März 2011, 20:20

Okay das ist keine schöne bekanntmachung. Da die Resident Evil Filme echt absolut
dämlich umgesetzt worden sind keine schönen vorraussetzungen >.<
(ausnahme bietet hier Degeneration. Da erkennt man die Spiele drin wieder xD)

20

Samstag, 3. September 2011, 22:15

In der neuen GamePRO wurde mal eine Liste gezeigt, in der Videospielverfilmungen standen, die sich bereits in der Entwicklung befinden:

• Uncharted
  • Army of Two
  • God of War
  • Heavy Rain
  • Hitman 2
  • Kane & Lynch (2013)
  • Just Cause
  • Infamous
  • Shadow of the Colossus
  • Space Invaders

.