Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 22. April 2009, 01:25

Was haltet ihr von Werbung im TV?
Gibt es Werbungen die ihr gut findet?
Meint ihr Werbungen bringen etwas?
Findet ihr das zur Zeit zu viel Webung gezeigt wird?

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Mittwoch, 22. April 2009, 01:31

Also mich nervt Werbung schon ziemlich in der menge heut zu tage,
aber manchmal ist es eben praktisch das man denn mal so Zeit hat sich schnell was zu knabbern zu holen, oder eben nicht permanent da zu sitzen.

Naja und Werbung sorgt dafür das wir nicht für alle Sender zahlen oder?
Also beschwere ich mich nicht so dolle, denn lieber Werbung als demnächst
noch tiefer in die Tasche greifen.

Also ich finde die Werbung von Pedigri süß gemacht,
mit dem Hund der hinter Gittern sitzt und zu seinem spricht o.o
Ansonsten jetzt so keine bestimmte.

In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.

N°R°C

3

Mittwoch, 22. April 2009, 01:46

Also ich finde whatever... 2 mal die Stunde würde reichen.
Bei Sat1 fällt es mir momentan auf, dass wirklich alle
15 Minuten ganze 7 Minuten Werbung gemacht wird.
Dann macht es irgendwann keinen Spaß mehr irgendetwas zu gucken.
Und die JAMBA Werbungen nerven mich sooo unendlich!

Natürlich gibt es auch Werbungen die mich nicht nerven,
zum Beispiel wenn die Werbung gut gemacht ist, nicht aufdringlich,
vllt ne tolle Hintergrundmuisk oder so.
Andererseits gibt es auch einige Werbungen die mit viel Humor
gemacht worden sind wie zum Beispiel die Werbung vom Bausparen
mit dem kleinen Mädchen die am Ende zu ihrem Dad sagt
"Wenn ich groß bin will ich auch mal Spießer werden."

Wobei mir auch solche Werbungen irgendwann zum Hals raus hängen,
wenn man sie jeden Tag um die 20 Mal sehen muss.
(Wobei ich nie lang genug TV gucke um eine Werbung so oft zu sehen.)

Momentan finde ich die Werbung süß von dem Kinderschokoriegel. ^__^

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Dienstag, 18. Januar 2011, 13:18

Thema ist zwar schon älter, aber Werbung ist ja noch nicht verschwunden. :D

Auf der einen Seite, schön dass sich Sender durch Werbung finanzieren und ich dann nichts dafür blechen muss.
Auf der anderen Seite nervt es mich tierisch, vor allem, wenn wirklich alle 15 Minuten Werbung kommt, manchmal ist das ja leider so, UND dann auch noch an einer Stelle, wo sie NICHT kommen soll.
Und ich finde, dass eindeutig zu viel Werbung gezeigt wird. T__T

Ansonsten finde ich persönlich, dass Werbung nicht SO viel bringt, da ich das meiste eh nicht kaufe, bzw die Werbung sogar vergesse, wenn ich denke ach das könntest du mal kaufen. Wenn ich das dann doch i-wann im Laden sehe, denk ich meistens, achja da war ja was, kaufe es aber trotzdem nicht. :D
Aber es gibt ja wirklich Werbung die total nervig ist, wo man eig nichts anderes mehr machen kann, als wegzuschalten.
Z.B. finde ich die meiste Autowerbung so stinkend langweilig und die kommt ständig, es gibt da zwar ab und zu auch mal nicht so schlechte, aber meist oh, das und innovativ und überhaupt und ich denk nur, ach ****** *hust* keine Kraftausdrücke. :)

5

Dienstag, 18. Januar 2011, 14:23

Ich gucke generell eher selten TV, was auch ein bisschen an der Werbung liegt und wenn ich mal etwas im Fernseh gucke,
dann nervt sie einfach nur und ich schalte auch immer weg. Ich persönlich sehe keinen Grund, mir Werbung anzusehen.
Und somit wäre auch die Frage beantwortet, ob es eine Werbung gibt, die mir gefällt, also: Nein :D.
Ich denke halt, dass es für die öffentlichen Sender wichtig ist, weil sie sich durch Werbung finanzieren.
Aber mittlerweile hat das schon dermaßen zugenommen, dass zwischen den Werbeblöcken mal kurz Film kommt O.o.

Sie nervt einfach immer und überall, kommt in Filmen an den ungünstigsten Stellen, verdirbt gerne mal die Stimmung und ja.
Andererseits ist es halt praktisch, falls man sich gerade mal schnell etwas zum Essen/trinken usw. holen will,
aber da wäre es eben gut, wenn man selbst bestimmen könnte, wann Werbung wäre ;)

Ein anderer Aspekt wäre, dass Werbung einen ja dazu verleiten will, etwas zu kaufen, was schon etwas an Manipulation grenzt.
Man kann das beobachten, wenn man mal etwas in der Werbung gesehen hat, sieht es im Geschäft und denkt sich
"Hey, das hat ja gut geklungen, als es in der Werbung präsentiert wurde". Und schon gibt man mehr Geld aus.
Ich bin zwar eigentlich niemand, der sich von so etwas beeinflussen lässt, aber allein deshalb will ich mir die Werbung einfach nicht ansehen.
Muss also nicht unbedingt sein und wenn nötig, wechsle ich das Programm (wo dann meistens auch Werbung läuft .___.). Naja :D

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

6

Dienstag, 18. Januar 2011, 18:00

Was haltet ihr von Werbung im TV?
Egal ob Firmen von dem Quatsch profitieren oder nicht , aber mich nervt sie tierisch, ich brauche sie nciht , ich will Sie nciht und was noch wichtiger ist ich werde sie NIE vermissen wenn sie weg sein sollte!

Meint ihr Werbungen bringen etwas?
SIe kurbeln nur etwas den verkauf an für die Geldgeilen Säcke da draußen(meuchelt SIE)

Findet ihr das zur Zeit zu viel Webung gezeigt wird?
EIndeutig, deshalb gucke ich fast garkein Fernsehen mehr , mein Fernsehen heißt Internet , wo verdammt nochmal keine nervende Werbung in dem Sinne vorhanden ist , klar ist die qualität manchmal etwas schlechter aber verdammt , das nehme ich in kauf ! Außerdem wird da nciht so dumm gechnitten wie im Fernsehen . Hoch lebe das Inet nieder mit dem deutschen Fernsehen :evil:

7

Dienstag, 18. Januar 2011, 21:42

Werbung sind ein nerviges Produkt der Konsumgesellschaft. Leider geht es sowieso immer
nur um Geld und Werbungen helfen den Sendern aber auch den Firmen beim vermehren ihres
Kapitals...soviel dazu.

Ich sehe sehr wenig Fernseh. Deswegen bekomem ich im Verhältnis auch nicht so viel von der
Werbung mit, aber sie stört einfach nur. Meist Fördert Werbung auch Klischees wie "Frauen am Herd"
usw. was natürlich auch nicht grade toll ist. Dazu kommt dass oft einfach nur schlimm ist, wenn man
mal darauf achtet, was einem da immer wieder als Neuentwicklung usw. angedreht wird.
Wahrscheinlich hilft aber dennoch die Werbung sehr dabei die Produkte zu verkaufen.

Was nun macht die Werbung nervig? Wohl dass sie immer länger wird ( das ist wirklich so wenn man sich
die Episodenlängen von alten und neuen serien die immer offiziell eine Stunde laufen ansieht), sind extra
an Spannenden oder eben solchen Stellen platziert wo sie besonders stören.

Zudem wird da wirklich seeehr mit psychischen Tricks gearbeitet um neben der offensichtlichen Werbung
die Menschen zum Kauf zu verleiten. Das alles ist eine sehr Starke Manipulation. Besonders schlimm finde
ich das grade bei Kindersender/Sendungen denn die sind meist gar nicht in der Lage das zu erkennen und
sich so davor zu hüten darauf reinzufallen.

8

Dienstag, 18. Januar 2011, 21:51

Zudem wird da wirklich seeehr mit psychischen Tricks gearbeitet um neben der offensichtlichen Werbung
die Menschen zum Kauf zu verleiten. Das alles ist eine sehr Starke Manipulation. Besonders schlimm finde
ich das grade bei Kindersender/Sendungen denn die sind meist gar nicht in der Lage das zu erkennen und
sich so davor zu hüten darauf reinzufallen.

Nunja, aber ehrlich gesagt finde ich, dass viele Erwachsene sich total überschätzen. Weil es meinen sehr viele, dass die Werbung keinerlei Einfluss auf sie hat. Tatsache ist aber, wenn es wirklich so wäre, dann würden Konzerne ja keine Millionen und Milliarden in Werbung stecken. :)
Die Tricks funktionieren eig bei jedem und wenn es nur ist:
Du willst ein neues Auto und die Werbung bringt dich dazu zwischen den 2 zur Wahl stehenden zu entscheiden unterbewusst für das, wovon du die Werbung besser fandest. Vor sowas ist eig wirklich niemand gefeilt und das finde ich schon i-wie schlimm.
Auf der anderen Seite bin z.B. ich vor Audi-Werbung gefeit, ich hät zwar gern ein Audi, aber nicht genug Geld. :D

9

Dienstag, 18. Januar 2011, 23:33

Die Massen an Werbung heutzutage ist einfach grauenhaft. Man schaut einen Film seit einer Viertelstunde und dann ist für ca. 10 Minuten erstmal Werbung. Zumindest kommt es einen so vor. Mag nicht ganz so viel sein aber im großen und ganzen kommt es trotzdem hin. Es ist schlichtweg zu viel. Obendrein haben die Sender mittlerweile ja alle gleichzeitig Werbung so dass man sich irgendeinem Sender und deren Werbungen stellen muss wenn man den Fernseher nicht ausschalten möchte.
Ich überlege grade ob die Werbung mich schonmal manipuliert hat. Zumindest in den letzten Jahren. Aber so direkt fällt mir da nichts ein. Es könnte daran liegen das die Dinge welche ich haben will garantiert nicht in deutschen Werbungen auftauchen werden. Bei einem Auto wäre es wohl eher so dass mir die Werbung die Entscheidung abnimmt. Denn da meine wenigkeit absolute Gleichgültigkeit hegt von welcher Marke das Auto ist wird die Entscheidung wenn dann vom Fernsehen abgenommen. Könnt ich mir zumindest vorstellen, klingt aber auch irgendwie bescheuert.

10

Dienstag, 18. Januar 2011, 23:39

Werbung ist einfach etwas mit dem ich meine Zeit nicht vergeuden will x-X Ist mir auch egal ob die gut oder schlecht ist, ich will es einfach nicht sehen... was auch halbwegs klappt weil ich quasi kein Fernsehen mehr schaue. Aber wenn es dann selbst im Internet losgeht hoert alles auf... ueberall nervige Banner (mit Ton!! gehts noch?), dann auf Youtube... da merkt man wirklich wie sich das Internet veraendert, noch vor ein paar Jahren konnte man ungestoert surfen ohne das einem das Messer in der Tasche aufklappt, heute nerven die einen wo es geht...
Film schauen mit Werbung ist fuer mich mittlerweile eine Tortur x-X

11

Mittwoch, 19. Januar 2011, 04:58

Werbung ist einfach etwas mit dem ich meine Zeit nicht vergeuden will x-X Ist mir auch egal ob die gut oder schlecht ist, ich will es einfach nicht sehen... was auch halbwegs klappt weil ich quasi kein Fernsehen mehr schaue. Aber wenn es dann selbst im Internet losgeht hoert alles auf... ueberall nervige Banner (mit Ton!! gehts noch?), dann auf Youtube... da merkt man wirklich wie sich das Internet veraendert, noch vor ein paar Jahren konnte man ungestoert surfen ohne das einem das Messer in der Tasche aufklappt, heute nerven die einen wo es geht...
Film schauen mit Werbung ist fuer mich mittlerweile eine Tortur x-X
genau SO und nicht anders xD
hab spaß am tv u.a. dadurch verloren -.-
es kotzt mich einfach nur noch an -.-
vorallem, ich lern den mist in der schule...
heißt den ganzen tag beschäftige ich mich eh
schon mit werbung, ich kanns einfach nimmer
sehen X____X

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

12

Mittwoch, 19. Januar 2011, 20:24

also es kommt drauf an...
manchmal gucke ich mir die werbung an...
und manchmal schalte ich SOfort um..

manchmal kommt da einfach nur schrott...
und das finde ich das einfach nur lächerlich was sie da zeigen
~NeVer Ending Story~

~ Semper Fi ~

13

Mittwoch, 19. Januar 2011, 21:20

Werbung ist wichtig! (*in der Werbebrance arbeite* *hust hust* xD)

Also viele Werbespots empfinde ich als sehr störend... Lustige jedoch guck ich mir gerne an.
Es gibt auch einige sehr gute Spots (da muss ich immer an die hier denken - http://www.youtube.com/watch?v=PymEq4Peacs - obwohl sie meiner Meinung nach nicht wirklich fernsehtauglich ist, ruft zwar Emotionen hervor.. aber.. Ich hasse es dann heulend vor der Kiste zu hängen -.-)

Meistens schalte ich aber bei Werbung um oder mache solange was anders, sodass ich nicht drauf achte. Wenn ich bewusst Spots anschaue, dann bei Youtube ^^

Ach und ja, natürlich bewirkt Werbung etwas. Sonst würde sie ja nicht so exzessiv genutzt werden... :S

14

Donnerstag, 20. Januar 2011, 21:02

Werbung im Fernsehen find ich um ehrlich zu sein gar nicht so nervig. Ich nutz die immer, um irgendwelche Dinge zu machen xD ... Ins Bad gehen, Trinken holen, was am PC nachgucken... mir kommt die meist recht gelegen. xD
Nebenbei können die ihr supertolles Waschpulver präsentieren, was ja so viel besser ist als das der Konkurrenz, weil warum auch immer. Mir doch egal. xD
~♪

15

Montag, 24. Januar 2011, 19:38

also wir sehen nimmer viel fern.. wenn, dann 13th street, was man nur per receiver empfängt..
aber da ist die werbung schon ziemlich lustig.. außer dauerwerbesendungen >.<
aber sonst zb. die werbung von zalando (ich sag nur, die schreie sind göttlich XD), heineken (nicht nur frauen dürfen kreischen, wenn sie schuhe sehen.. auch typen dürfen über was abgehen (in dem fall ja bier)) und k.a.. gibt schon geile werbung XD
vor allem die werbetrenner von 13th street find ich toll..
wie es auf normal empfangbaren sendern aussieht.. hm.. ist halt die übliche werbung.. man grinst sich eins ab wie dumm sie ist.. und/oder geht mal aufs klo, ins bad, an den pc, was zu essen/trinken holen.. hach.. joa.. XD

werbung halt ^^