Auf der anderen seite wäre ich ohne das Remake nicht auf die Idee kommen das Orginal zu sehen,
da ich einfach noch nie etwas von ihm gehört habe. Bei The Ring ging das nicht anders.
Das kann man aber nicht verallgemeinern!
Wie ich schon oben schrieb, sind die Originalen Filme leider nicht so bekannt,
doch Leute wie ich, die sich generell viel für Filme und insbesondere aisatische Filme
interessieren, die kennen diese Filma dann eben doch.
Wie ist das denn genau gemeint? Sollen die Leute nicht über diesen "Umweg" auf die Filme kommen und sie gut finden?
Es ist zumindest so weit verallgemeiner, dass ich auch so noch leute kenne, die ohne solche Umwege nie auf die Idee gekommen wären, sich Asiatische Filme anzusehen.
Das ist natürlich Ideal, aber ich denke es gibt viele, die sie mögen würden, aber einfach nicht kennen und dadurch, dass es keine Remakes geben würde, wären sie vielleicht sogar noch unbekannter, weil es hier leider nun mal so ist, dass das Fernseh mehrheitlich durch die Amerikaner beeinflusst wird und was von dort aus heruüberkommt.
Sollten denn die Fans vom Asiatischen Kino, so unter sich bleiben? Natürlich kleine Gruppen sind auch etwas gutes.
Ich will diese Remakes nciht schön reden oder einen doofen Streit anfangen.
Mir kam da noch so eine Idee, nämlich wer weiß, wie weit überhaupt die Filme je bei uns zu sehen oder kaufen wären, also die Orginale, wenn sich nicht jemand denkt "Hey vielleicht kann ich mit dem "das ist das Orginal von dem und dem Bekannteren Film" mehr kunden anlocken. Das ist nämlich grade das Problem, das sich denke, die Filme kommen oft spät oder gar nicht bei uns raus oder eben nur, wenn sie doch irgendwie halbwegs bekannt geworden sind.
Falls ich total daneben liege, da ich mich nicht so auskenne, wie lange die Filme auf dem Markt sind, wer sie verkauft und das alles, und überhaupt vielleicht ein wenig verschwirrt bin, klärt mich auf. Ich denke nur, dass man den Leuten auch schlecht vorschreiben kann, auf welche weise sie auf ein Filmgerne aufmerksam werden und es so nur einer sehr kleinen Gruppe vorenthält ( vielleicht ist sie auch doch nicht so klein *unwissenheit* ).