Du bist nicht angemeldet.

Kino in 3D

1

Montag, 19. Juli 2010, 18:07

Neuerdings laufen die meisten Filme in den Kinos in 3D.

Tolle Effekte, hautnahes Filmerlebnis, Kinovergnügen
oder ist es eher Geldverschwendung, unnützer SchnickSchnack
und viel zu viel Trarara dafür?

Klar ist es eine ganz andere Filmerfahrung, im Kino
einen Film zu "erleben", dennoch kostst jeder Film
noch 3D Zuschlag & 3D Brille und und und.

Viele Filme laufen auch garnicht mehr ohne 3D.

Habt ihr schon Kinofilme in 3D geschaut?
Wie habt ihr es empfunden?
Wie ist eure meinung im Ganzen zu 3D Filmen im Kino?

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Montag, 19. Juli 2010, 18:15

Ich habe bisher nur Avatar in 3d gesehen und das war auf jeden fall der richtige Film dafür. Das ganze wirkt einfach noch eine Spur realistischer. Dennoch muss ich das nicht für jeden Film haben. Ich warte eher auf die nächst weitere Entwicklung, dass man entweder garkeine Brille mehr tragen muss, oder eine Brille trägt und dafür eine 360° sicht hat.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

3

Montag, 19. Juli 2010, 20:21

Also ich habe Avatar auch auf 3D angesehen und ich finde dass ich ihn mir auch gleich normal hätte anschauen können. war kein sonderlicher Unterschied. Zumindest kein nennenswerter. Ich habe mir mal einen 3D Kurzfilm angesehen der genau auf das 3D aufgebaut wurde. Auch wenn es da das erste Mal ein 3D "Film" war, fand ich es doch sehr beeindruckend. Zudem war auch der Aufbau des Kinos dort sehr gelungen was eine tolle Atmosphäre geschaffen hat um den 3D Film herum. Also wenn dann sollte man 3D Filme im richtigen Kino und im richtigen Film schauen ansonsten eher für mich unnötiger Geld Rausschmiss.

4

Montag, 19. Juli 2010, 20:28

Bekommt ihr Kopfschmerzen von 3D Filmen?

5

Montag, 19. Juli 2010, 20:31

Also da ich zum einen Brillenträger bin ist es dämlich eine 3D Brille noch zusätzlich zu tragen und mir wird leicht blöd im Kopf aber es hält sich recht gut in Grenzen und ist sehr gut ertragbar ;)

6

Montag, 19. Juli 2010, 20:39

Ah, okay, irgendwie habe ich nämlich bisher noch von keinem gehört,
dass er sich nicht komisch im Kopf gefühlt hat danach.

7

Dienstag, 20. Juli 2010, 03:29

Also ich habe bisher nur einen in 3D gesehen,
Alice im Wunderland, ich fand es nicht übel.
Es ist zwar eigentlich eher unnötig und Geldmacherei,
aber kann auch ganz witzig sein.
Komisch wurde mir im Kopf glaube ich auch.
Also mal kann man sich sowas angucken,
aber ich denke ich würde mich wohl am ehesten an die normalen halten. ^^

In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.

N°R°C

8

Dienstag, 20. Juli 2010, 20:03

Ich selbst habe bisher auch nur einen 3D Film im Kino gesehen
und ich fand es zwar ganz okay aber irgendwie Geldschöffellei
und nebenbei finde ich es scheiße, dass man manche Filme in 3D gucken muss.
Gut fände ich es, wenn sie dann halt Vorstellungen in 3D machen
und aber auch Vorstellungen ohne 3D. Immerhin erscheinen die Filme
auch auf DVD ohne 3D und ich muss nicht jeden Film in 3D gucken,
zumal es sowieso viel zu teuer ist. ^^"

9

Dienstag, 20. Juli 2010, 21:54

ich hab noch kein film in 3D geguckt...
da nicht zu 100% sicher ist, das ich es überhaupt sehen kann..
durch meine brille...
aber ich möchte das gerne mal probieren..
~NeVer Ending Story~

~ Semper Fi ~

10

Dienstag, 20. Juli 2010, 22:12

Also ich habe Freunde mit Brille/Kontaktlinsen und die können das auch sehen.

11

Dienstag, 20. Juli 2010, 23:05

Hi

Hab schon einige in 3D geschaut
Kampf der Titanen
Alice
Shrek 4

Ich finde es eigentlich ganz cool,
die einzige Pleite war Kampf der Titanen.
Der 3D-Eindruck war "künstlich" und unrealistisch.
Der Film wurde auch eigentlich als 2D Film gemacht, und erst hinterher auf 3D umgerechnet.

Ich bin Kontaktlinsen-User und hatte noch nie Probleme.
Als Tipp:
Immer versuchen einen Platz mittig im Kinosaal zu ergattern, das belastet die Augen am wenigsten

tschau Daico

12

Dienstag, 17. August 2010, 16:23

Ich habe bisher nur nen 20 minuten Film in 3d gesehen , also nen richtigen Film im 3d-kino muss ich mir mal ansehen , hab noch keine richtige Meinung dazu .

13

Dienstag, 17. August 2010, 16:47

Ich bin auch schon so ein Brillenträger und hatte anfangs Probleme mit dem Gedanken noch eine Brille aufsetzen zu müssen, aber glücklicherweise klappt es super und ich sehe genauso beknackt wie alle anderen aus

Kino in 3D ist toll, aber leider auch teuer ._.
° N- R- C °

14

Mittwoch, 18. August 2010, 01:36

ICH finde 3D gut
habe schon so manchen film in 3D angeschaut
zunot ( 3d ist toll, aber............. HD ist auch gut nur nicht 3D)
STREET DANCE 3D
der film war so hammer
YOU say im a BITCH
I say ok.... but no fascho.....
YOU say im a FREAK
I say right....... but you can call me PUNK
YOU call me a FUCKING PUNK
I say shut up
.........

15

Freitag, 20. August 2010, 02:28

Also es kommt ja drauf an, ob der Film in 3D gedreht wurde, ob er nachträglich aufgeplustert worden ist.

Alice wurde zum Beispiel nachträglich aufgeplustert und ehrlich... das ist grottig -.- da hätte ich mir das extra Geld auch sparen können. Ich dachte schon, unser Kino hätte einfach nur so schlechtes 3D, aber es lag am Film. xD
Avatar hingegen wurde direkt in 3D gedreht und ich finde da lohnt sich das Geld dann.

In Amerika gibt es ein 3D Kino, wo immer nur ein Film läuft... das iMax. Ich glaube, das gibts auch in Deutschland, aber keine Ahnung.
Zu der Zeit, als ich da war, lief leider nur Harry Potter... wo die ersten fünf Minuten aufgeplustert worden sind, damits im 3D Kino laufen kann. Ich fand die Werbung für die anderen Filme geiler als den gesamten Hauptfilm O_o DAS ist so toll xD Das 3D wirkt richtig echt, hinzu kommt, dass jeder Sitz nochmal seine eigenen Soundboxen hat... und soweit ich mich richtig erinner, vibrieren die Armlehnen, sicher bin ich mir aber grad nicht. Jedenfalls hat man das Gefühl, wirklich dabei zu sein.

@Cat: Ich bekomm eigentlich keine Kopfschmerzen von o_o ich brauch immer fünf Minuten, um mich dran zu gewöhnen, aber danach hab ich eig keine Probleme...

@Takeru: Sofern du nicht schielst, müsstest du dir problemlos 3D angucken können.
~♪

16

Freitag, 20. August 2010, 11:37

Habe vorgestern den Film Die Legende von Aang in 3D gesehen, ich hab auch meine normale Brille unter der 3D Brille getragen und das ging eigentlich,
abgesehen davon, dass wir minimal rechts von der Mitte saßen.
Und ein unangenehmes Gefühl im Kopf gab es auch nicht.. ;o
Außer, dass wir die 3D Brillen nachträglich an ner Snackbar hohlen mussten, weil wir im Internet vorbestellt hatten,
finde ich 3D gar keine so schlechte Idee

17

Samstag, 4. September 2010, 19:42

Generell finde ich Filme in 3D eigentlich eine lustige Abwechslung.
Bisher gesehen habe ich allerdings nur Avatar und Alice im Wunderland. Bei Avatar fand ich den Film in 3D einfach viiiiel viel schöner wie später auf der DVD.....mit den ganzen Farben kam das in 3D irgendwie schöner rüber.
Aber Alice im Wunderland wäre sicher ohne die Brille genauso gewesen.
Was mich an der ganzen Sache nur ziemlich nervt das teilweise Filme die mich interessieren nur noch in 3D laufen....und ich mich nur ungern dazu zwingenlasse in eine 3D Vorstellung zu gehen und dafür ein heiden Geld auszugeben.
Daher habe ich mir auch noch nicht viele Filme in der Art angesehen :)
„Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.”
Albert Schweitzer

18

Sonntag, 31. Oktober 2010, 20:23

3D ist ganz nett, aber nichts, wofür ich extra mehr Geld ausgeben würde. Ich bin mit "normalen" Filmen völlig zufrieden und manche Filme nehmen sich gar nicht mal so viel von 3D-Varianten.
Die Technologie ist für mich noch zu unasugereift, ich will nicht ständig mit einer hässlichen Brille auf genau dem gleichen Fleck sitzen. Ok Lösungen sind schon geplant, sodass beispielsweise Kameras die Position der Augen wahrnehmen und das Bild dementsprechend anpassen, aber es ist eben noch nicht die Norm. Dann werde ich es mir vielleicht mal überlegen, vorrausgesetzt, dass die Hardware dann nicht viel teurer ist.
Ich brauch viel bei einem Fernseher, aber sicher kein 3D-Schnickschnack. Und genau das ist es für mich.

.
when I was arrested I was dressed in black

19

Sonntag, 31. Oktober 2010, 20:28

Ich habe den Film Avatar in 3D geschaut und muss sagen, er hat mir schon sehr gefallen. Aber finde, dass ist "mal" ein Erlebnis. Nur in 3D würde ich Fime nicht schauen wollen...viele wollen ja auch 3D Fernseher...das will ich Beispielsweise überhaupt nicht...finde das ist für meine Augen dann auf die Dauer doch zu ansträngend und nervend....ständig mit so einer Brille usw x_x in mehreren Jahren vielleicht mal überlegenswert, momentan aber nicht. Muss auch nicht jeden Film in 3D schauen...das finde ich übertrieben, mal ist das schön...aber mehr auch wieder nicht.

20

Montag, 8. November 2010, 14:58

Ach pfft, Leute.

Wenn die einen Film in 3D machen wollen dann sollen sie sich Filme vornehmen wie Blair Witch Project, Cloverfield oder [rec]. Das wäre awesome. Das könnte sogar sehr awesome sein :halo: Das würde dem realistischen Touch der Kameraführung den letzten Schliff verleihen.
Diese Kameraführung finde ich zwar mitunter auch nervig und Leute, denen 3D-Brillen schon bei normalen Filmen Kopfschmerzen geben, dürften da ziemlich gefickt sein- aber verdammt, es würde sich lohnen. Denkt nur an die wunderschönen Albträume, die man davon kriegen könnte ^_^

Ich hab bisher nur Avater und die Legende von Aang in 3D gesehen- bei ersterem war die einzige erwähnenswerte Szene der Angriff auf den Baum, also iwas in Richtung Zuschauer flog und bei letzerem hat sich der Müll überhaupt nicht gelohnt.
Teilweise ist einem ja nichtmal aufgefallen, dass der überhaupt in 3D ist.

@alle die das erwähnten: zu teuer ist das doch allerdings wirklich nicht. 1 Euro Aufschlag finde ich akzeptabel. :S