Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 19:59

Sicherlich habt ihr das auch schon gesehen. Da kommt einige Zeit nach einem erfolgreichem Film auf einmal ein Direktors Cut heraus mit mehr Minuten, wo man sich fragt wo die auf einmal her kommen. Und vor allem wieso die jetzt auf einmal drin sind. Gut das wo die her kommen ist schnell geklärt. Es wird grundsätzlich schlicht mehr gedreht als gebraucht wird. Nur warum nicht gleich in den Film reinstecken?


Habt ihr schon Unterschiede bei Filmen gemerkt? Habt ihr die 20 min mehr im Film gesehen die plötzlich drinne sein sollen? Oder habt ihr herausgeschnittene Szenen als Bonus auf einer DVD gesehen und gedacht warum zu teufel ist die nicht drin?
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

2

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 00:17

Meist steckt da ja auch etwas hinter eben um eine bestimmte Länge zu erreichen, wie bei Filmen die Überlänge haben, denn manche von denen (als paradebeispiel fällt mir da herr der ringe ein mit pro film ca. 30 min rausgenommen Szenen) also wurde das Ganze gekürzt damit es überhaupt irgendwie ins Kino passt.
Dann gibt es solche Fälle bei denen sich die Verantwortlichen nicht einigen konnten weil sie unterschiedliche Meinugen hatten usw. oder zu viel Gewalt.

Es gibt viele Gründe und ich finde es immer spannend zu sehen was eigentlich noch rein sollte und darüber nachzudenken warum sie es wohl gemacht haben. Ich finde es sehr schön wenn die DvDs etweder per option oder generell die Szenen enthalten und nicht nur in einem extramenü versteckt sind. Denn dann kann man sie sich auch im Zusammenhang ansehen.

3

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 00:24

Also ich muss sagen, dass es mir bisher nie wirklcih aufgefallen ist XD

Ich hab noch nie die erst herausgeschnittenen Szenen einzelnd angeschaut und während ich den Film angesehen habe ist es mir bisher nie wirklich aufgefallen, klar manchmal dachte ich mmh war das beim ersten Mal drinnen, aber schieb das dann eher auf mein Gedächtnis, als darauf, dass die Szene echt nicht drinnen war, also mir ist es relativ egal, aber ich halte es für reine Geldmacherei.^^

4

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 00:29

Ein gutes Beispiel ist da wohl der FIlm Silk , da gibts auch einige rausgenommene/gekürzte Szenen . Diese sind deshalb gekürzt/rausgenommen ,weil sie auf eine Beziehung hindeuten wollten , welche im Film allerdings keine Bedeutung gehabt hätte, also die Szene wäre eigentlich sinnlos gewesen . Soll heißen das man sich mit einigen Szenen vielleicht zu sehr vom Hauptthema entfernt und sie deshalb einfach rausgenommen werden:)

5

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 16:45

Mir persönlich ist es ebenfalls noch nie aufgefallen. Ich achte da schlicht und einfach überhaupt nicht drauf. Wenn da mal eine Szene mehr oder weniger ist, dann ist wohl eher der erste Gedanke "Mh, an diese Szene erinner ich mich gar nicht." und damit hat sichs. Manchmal gibt es ja auf den Bonus Inhalten die herausgenommen Szenen zu sehen. Wirklich mit Interesse schau ich mir die aber auch nicht an. Die sind häufig nicht relevant für die Geschichte oder sonst irgendwie interessant.

6

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 19:53

Ich hab hier zu hause die Limited Edition aller 3 Herr der Ringe teile (ich fand das cover so geil). Da hab ich mal in der Szenenanwahl nachgeguckt weil ich einen bestimmten teil gesucht hatte. Die haben darin markiert wo was hinzugefügt wurd und was komplett neu ist. Sogut wie jede Szene wurde nachbearbeitet. Das hat mich schon sehr erstaunt.

Bei Hitman - Jeder stirbt alleine haben sie als zusatz extra szenen hinzu gefügt. Ich verfluche noch heute denjenigen der eine szene gekürzt hat. Die im Bonus ist deutlich geiler und garnichtmal so viel länger.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

Ähnliche Themen