Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 15. Dezember 2009, 15:03

Mit Superlativen aller Art wurde der neue Film
von James Cameron schon überhäuft:
teuerster Film aller Zeiten,
neueste 3-D-Technik
und die endgültige Verschmelzung
von Kino und Computerspiel.
Am 17. Dezember nun kommt
„Avatar – Aufbruch nach Pandora" in die Kinos.

Worum es in dem Fantasy-Spektakel „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ geht,
ist schnell erzählt:
Der Ex-Marine Jake wird als vertrauensbildende Maßnahme
zu feindlichen Ureinwohnern
auf dem Mond Pandora geschickt.
Da die Pandora-Atmosphäre für Menschen giftig ist,
bekommt der gelähmte Held einen Doppelgänger,
oder vielmehr einen Ableger: ein gentechnisch konstruiertes Mischwesen.
Bei den Pandora-Bewohnern,
den Na'vi, verliebt Jake sich in Land und Leute und wechselt die Seiten.

Regisseur Cameron, der mit „Terminator“ und „Titanic“
technisch innovative Kassenknüller drehte,
will mit seinem 400-Millionen-Dollar-Film erneut Filmgeschichte schreiben.
Die 3-D-Animation soll mit dem Film als Kinostandard durchgedrückt werden.
Ein Computerspiel, längst nicht mehr nur das „Spiel zum Film“,
ist bereits erschienen.

Quelle: Welt.de

Hier ein Trailer zu dem Film:

Trailer zu "Avatar - Aufbruch nach Pandora"

Habt ihr bereits etwas von diesem Film gehört?
Und einer von euch vor sich den Film anzusehen,
oder ist das eher nichts für euch? ^^

In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.

N°R°C

2

Dienstag, 15. Dezember 2009, 15:21

Also den Film werd ich mir schon ansehen denk ich. Ich find die blauen Aliens nicht abstoßend und die Animationen sind auf jeden Fall sehenswert.
Glaub zwar nicht dass das Produktionskosten von 400 Mio Dollar rechtfertigt, aber mal sehn.

Das Spiel zum Film scheint aber eher ein Reinfall zu sein, wo genau so wenig wert auf Story und Spielerlebnis gelegt wurde wie bei vielen anderen Games zum Film.
Hab mir diesbezüglich den Bericht auf 4players durchgelesen, die zwar bekannt sind für ihre manchmal etwas exotischen Bewertungen, aber im Großen und Ganzen scheint das zu stimmen, Grafik hui Rest pfui.

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

3

Dienstag, 15. Dezember 2009, 15:27

ich hab schon oft den trailer angeguckt..
und ich als ich im kino war mal ein bisschen reingeguckt..
und das ist so etwas das ich mir gerne im kino angucke..

also ich werde ihn gucken
~NeVer Ending Story~

~ Semper Fi ~

4

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 04:42

Ich denke nicht das ich ihn mir angucke,
einzig würde er mich interessieren weil soviel Werbung dafür gemacht wird,
aber von der Story und dem Trailer her
interessiert er mich eigentlich nicht so.

Vielleicht mal bei gelegenheit mit anderen,
wenn es sich ergibt.

In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.

N°R°C

5

Montag, 4. Januar 2010, 00:25

⇒  Mein absoliter LIEBLINGS-FILM!!!
Avatar war ein großartiger Film...
Die 3D-Effekte waren genial, die Story war Atemberaubend gut...
Ich habe geweint und gelacht zur gleichen Zeit bei einigen Szenen [ich möchte ja nicht spoilern].
Und das ich überhaupt weine bei einem Film.. dazu gehört schon mehr.

DEN Film kann ich jeden empfehlen! Aber zieht ihn euch nicht...
sondern geht ins Kino... alein wegen dem 3D-Effekt lohnt es sich!

1.000.000*/100*

6

Montag, 4. Januar 2010, 01:12

Joa komm auch gerade ausm Kino und hab den in 3D geschaut.

Ist sehr sehr sehr geil der Film lohnt sich und regt zum denken an^^

7

Donnerstag, 21. Januar 2010, 19:38

Zitat

Original von Melkorohl
Ist sehr sehr sehr geil der Film lohnt sich und regt zum denken an^^

Ich bestreite nicht, das er gut ist. Er ist es. Nur was regt er bitte schön zum denken an? Das der Mensch gierig ist und ohne rücksicht auf Natur/bevölkerung sich nimmt was er will? Is jetzt nichts was ein normaler Mensch nicht schon weiß.

Der film war ein derber Technik-blender in meinen Augen. Die story ist leider zu durchschnittlich. Der film macht aber dennoch spaß.
Den Hype finde ich jedenfalls etwas übertrieben.

Ich bin ja mal auf die Langfassung gespannt. Sie wurde schon angekündigt... 10 minuten mehr soll sie bringen (lol@Langfassung. ...). In diesen 10 minuten soll wohl auch für 10~15 sekunden näher auf die vereinigung zwischen Jack und Neytiri (?) ... eingegangen werden. JA! Aliensmex! ... Ich fand das schon bei Planet der Affen daneben. lol

Also für mich war es nicht so das Fest wie für einige andere. Er wird schnell aus meinem Gedächtnis verschwinden. Zumindest die geschichte um Pandora. Technisch wars immerhin ein fest ^^

8

Donnerstag, 21. Januar 2010, 20:47

Hm, als ich den Trailer gesehen habe... war ich ja nicht so begeistert von ^^ Hätte auch nicht gedacht, dass ich ihn mir überhaupt im Kino anschaue xD' Mir kamen diese blauen Viecher doch irgendwie suspekt vor XD
Dann stand ich aber mit meinerm Freund vor der Kasse und wir wussten nicht, was wir uns ansehen sollen '_' also haben wir uns spontan für Avatar entschieden... weil alle Welt ja so begeistert von ist und bla o.o
Naja... ich fand ihn... lang. xD Aber man konnte ihn sich gut ansehen, zwischendurch wurde es nicht langweilig oder so ^^
Aber was SO toll daran sein soll, hab ich nun auch nicht verstanden xD'
~♪

9

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:07

Ich fand ihn geil aber jetzt auch nicht soo der burner dass ich wie die meisten total verrückt nach dem Film bin. War cool anzusehen und toll das ich es nicht verpasst habe denn auf der Kinoleinwand war es schon geil zu gucken aber mein Lieblingfilm wird er nie werden.
うちは サスケ

° N- R- C °

10

Samstag, 30. Januar 2010, 16:10

Seit dieser Woche ist Avatar der erfolgreichte Film aller Zeiten und hat somit "Titanic" vom Thron gestoßen! (Gott sei Dank) :D

Er hat das Einspielergebnis von 1,8 Milliarden Dollar überschritten und hat somit die Messlatte auf ein neues Niveau gelegt. *Respekt*
Dort, wo das Wasser flach fließt, fließt auch das Herz der Menschen flach.

° N - R - C °

11

Samstag, 30. Januar 2010, 20:46

OMG!
Was ist nur aus den Leuten von heuten geworden? xD
Krass... Das hätte ich echt nicht erwartet.
Na vllt. bringt ja Jemand noch ne 3D Version von Titanic auf den Markt. ;)

Bzw. Ich bin mir ja nicht sicher ob das so richtig ist aber...
kann man das noch mit der selben Messlatte messen wie damals?
Ich meine jetzt kostet so n Film im Kino 8:50,
als Titanic lief hat ein Kinobesuch noch 4:50 gekostet.
Also nach der Besucherzahl zu gehen erscheint mir
in dem Sinne logischer als nach den Einnahmen zu gehen...

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

12

Samstag, 30. Januar 2010, 21:06

ich hab den film noch nicht gesehn.. würde es trozdem gerne noch machen...
aber ich denke trozdem das cats einwand richtig ist...
die besucher sollten zählen und nicht die kohle...
~NeVer Ending Story~

~ Semper Fi ~

13

Sonntag, 31. Januar 2010, 00:04

Ich war heute im Kino. Der Film... ist einfach nur hammergeil.
Und auf jeden Fall ist er um Lichtjahre besser als Titanic. Der war einfach zu sentimental. Ich hab mir den Film eh nur wegen dem Untergang des Schiffes angesehen.

Avatar ist episch und hat die bessere Handlung.

14

Sonntag, 31. Januar 2010, 12:14

Avatar? Handlung? Gabs die da? Die Handlung war ja wohl lachhaft. Das was die Quali des Filmes aber deutlich nach oben reißt ist die einzigartige Landschaft.

Ich kann nur jedem empfehlen der sich den Film noch ansehen will. Geht ins 3D Kino! Den Film auf DVD zu holen ist sinnlos. Das werdet ihr nie wieder so zu sehen kriegen wie in 3D im Kino. Für mich war der Film sein Geld auf jeden Fall wert.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

15

Sonntag, 31. Januar 2010, 12:36

Hey, die Handlung von Titanic ist auch nicht tiefgründiger oder sowas.

16

Sonntag, 31. Januar 2010, 12:40

Zitat

Original von Rukasu
Hey, die Handlung von Titanic ist auch nicht tiefgründiger oder sowas.

Ob mehr oder weniger kann ich nicht beurteilen doch in Titanic
wird z.B. gezeigt dass es nicht auf die Schicht drauf ankommt,
in der man lebt, wenn es um die Liebe geht und vot allem
ist Titanic (zum größten Teil der Story) immerhin passiert.

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

17

Sonntag, 31. Januar 2010, 12:49

Äh, na und? Nur weil das Schiff vor fast 100 Jahren tatsächlich sank, heisst das nicht, dass eine dem zugrundeliegende Handlung in einem Film besser sein muss, als eine, die völlig fiktiv ist.
Und nicht nur Titanic hat zum Thema, dass Liebe nicht von der Kaste abhängt, aus der man kommt.

18

Sonntag, 31. Januar 2010, 12:50

Ich habe ja auch nicht gesagt das Titanic ne bessere Story hat. Bei Titanic wurde einfach nur ne Liebesschnulze um den Untergang eines Schiffes gewickelt. Wenn sie das nicht so hinbekommen hätten wie sie es hinbekommen haben, wäre Titanic gefloppt.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

19

Sonntag, 31. Januar 2010, 12:52

Zitat

Original von IchJan
Wenn sie das nicht so hinbekommen hätten wie sie es hinbekommen haben, wäre Titanic gefloppt.

Eben. Das selbe gilt auch für Pearl Harbor. Den Film hab ich mir auch nur wegen dem Angriff Japans angesehen.

20

Samstag, 6. Februar 2010, 12:32

Zitat

Original von Cat.Chaotic
Bzw. Ich bin mir ja nicht sicher ob das so richtig ist aber...
kann man das noch mit der selben Messlatte messen wie damals?
Ich meine jetzt kostet so n Film im Kino 8:50,
als Titanic lief hat ein Kinobesuch noch 4:50 gekostet.
Also nach der Besucherzahl zu gehen erscheint mir
in dem Sinne logischer als nach den Einnahmen zu gehen...

Es gibt in diesem Sinne ein "Inflationsbereinigtes" rating, Dort ist Avatar auf platz 23 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Liegt daran das er bisher "nur" 80 millionen zuschauer gefunden hat.

Vom winde verweht, welcher 1939 in die Kinos kam und als DER erfolgreichste film aller Zeiten gilt hatte 28X millionen zuschauer. Also noch ein weiter weg für Avatar.
Titanic btw ist bei diesem ranking platz 6.

http://www.insidekino.de/USAJahr/USAAllTimeInflation.htm

@rukasu
Avatar mit Titanic vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Es sind zwei verschiedene Genre. Mit solch einer aussage würdest du dich in jedem gescheiten Filmforum selbst disqualifizieren.

Avatar ist im grunde genommen recht einfallslos, weil eigentlich alles schonmal da gewesen ist. Man kann eigentlich sagen das Avatar nichts anderes als ein mix aus "Der mit dem Wolf tanzt" und "Der letzte Mohikaner" ist. Nur eben auf nem anderen planeten.
Ich sah schon intuitivere Sci-fi flix - wie zb sein aller ersten... ALIENS. DAS war noch ein geiler Sci-fi streifen der damals neu und unverbraucht war.

Natürlich ist er optisch ein Meisterwerk. Die optik täuscht gut über die Storyschwächen hinweg.
Leute die nicht sonderlich nachdenken (die Popcornkino gänger), oder wenig filme schauen, werden sicher sehr begeistert sein und einiges als "neu" und gut betrachten.

Zitat

Ich kann nur jedem empfehlen der sich den Film noch ansehen will. Geht ins 3D Kino! Den Film auf DVD zu holen ist sinnlos. Das werdet ihr nie wieder so zu sehen kriegen wie in 3D im Kino. Für mich war der Film sein Geld auf jeden Fall wert.

Naja, mal abwarten :P Irgendwann gibts gescheites 3D equipment für zuhause und dann können wir den auch zuhause genießen ^^ in... 10 jahren oder so.