Du bist nicht angemeldet.

Battle Royale

21

Freitag, 23. Dezember 2011, 00:57

Wollen wir nun doch mal wieder einen alten Thread hochholen, Hurra!

Ich habe mir heute mal vorgenommen mir einen Film anzusehen. Nachdem ich meine ursprünglich geplanten Filme nicht entdeckt habe, musste ich auf einen anderen Film ausweichen und da kam mir doch direkt Battle Royale in den Sinn. Die Story klang mehr als interessant und japanische Filme wachsen mir auch immer mehr ans Herz. Also habe ich mich zurückgelehnt und mich von dem Film berieseln lassen. Was dieser Film mir geboten hat war wirklich klasse. Die Action und vorallem die Spannung trat bereits sehr früh ein. Letztere zog sich dann zum Glück auch fast bis zum Ende des Films quer durch. Ich habe die ganze Zeit über selber mitgefiebert und gerätselt, wer ist denn nun als nächstes dran und wie wird es passieren?

Das einige Schüler dort die Arschkarte gezogen haben war ja mit deren Waffe schon klar. Ein Topfdeckel und ein Fernglas als Waffe? Kein Wunder das Kawada die so seelenruhig mitgeschleppt hat. Mit solchen Waffen brauchste auch keine Feinde mehr. Was mich ein wenig gestört hat war eine der Schlussszenen. Als nur noch die letzten Drei übrig waren, Kawada hat Schüße losgelassen und kurz darauf tauchen wieder alle drei auf. Ich habe ja eigentlich nicht viel dagegen, Dinge sich selber zusammenzureimen und meine eigene Vermutung habe ich ja, aber so ein kleiner Hinweis auf das Warum und Wie die das gemacht haben interessant mich ja.

22

Freitag, 23. Dezember 2011, 03:14

Zitat

Als nur noch die letzten Drei übrig waren, Kawada hat Schüße losgelassen und kurz darauf tauchen wieder alle drei auf. Ich habe ja eigentlich nicht viel dagegen, Dinge sich selber zusammenzureimen und meine eigene Vermutung habe ich ja, aber so ein kleiner Hinweis auf das Warum und Wie die das gemacht haben interessant mich ja.

Das hat er natuerlich gemacht um die Armee und Takeshi, die alles mithoehren,
zu verarschen. Mit dem Tod der Beiden (muss man ja annehmen bei 2 Schuessen)
waere das Battle Royal ja zu Ende, worauf die Armee abzieht und die Drei quasi
ungehindert bis in die Schule vordringen koennen.

23

Freitag, 23. Dezember 2011, 10:21

Ich habe mir ja schon genau das gedacht aber trotzdem wirkte es auf mich so als ob da letzt endlich einfach eine Szene fehlt. Die ganze Zeit über wird jeder noch so unwichtige Charakter gezeigt und jede Szene wird erklärt, plötzlich haut der Film einem eine Stelle rein wo Selbstinterpretation nötig ist. Kam so plötzlich irgendwie. Aber Danke natürlich :D.

24

Freitag, 23. Dezember 2011, 16:03

Also die Story is schon ziemlich krank, so nen "Spiel" zu inszenieren um der Jugend Respekt einzuflößen (was ja nich mal viel zu bringen scheint, wenn die Schüler sich trotzdem so benehmen).
Das aufjedenfall, aber ehrlich gesagt hat mich genau diese Sache an dem Film neugierig gemacht als ich ihn vor ein paar Jahren geschaut habe :)

Mir taten die Mädels im Leuchtturm leid, das war nich schön dass die sich wegen so nem kleinen Missverständnis alle umbringen mussten^^'
Gott und ich dachte wirklich ich sei der einzige der bei der Szene mit den nerven gekämpft hat , das war wohl die schlimmste Szene im gesamten Film -_-

Was ich auch noch gut fand war das die Schüler nicht die ganze Zeit in einem Bereich stehen durften (die Insel war ja in mehreren Bereichen aufgeteilt) , wenn sie es wohl getan hätten , hätte es ja Boom! gemacht ^^

Ich kann wie die meisten meiner Vorredner wirklich nur Lob für diesen Film aussprechen , dieser kontroverse Film gehört wohl zu den krasseren Meistwerken ^^

Wie im anderen Thread schon beschrieben , habe ich mich die ganze Zeit gefragt wie es mit Chiaki ausgehen wird und was soll ich sagen , ich kannte während des ganzen Filmes nur zwei Dinge Spannung und ein mulmiges Gefühl , da ich solche FIlme bis dahin garnicht kannte. Das einige da ihre Rache ausüben würden war ja sowieso klar . KLare Empfehlung von mir :)