Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 30. Juli 2011, 15:45

Es gibt nicht viele Filme, die solche Kontroversen verursachen wie Fight Club. Für die einen ist es eine Verherrlichung von sinnloser Gewalt, für die anderen ein gesellschaftskritisches Meisterwerk. Dennoch ein Film, den man sich auf jeden Fall mal anschauen sollte. Allein schon wegen der schauspielerischen Leistung von Edward Norton und Brad Pitt.

Die Hauptfigur (Edward Norton) führt ein gewöhnliches, unauffälliges Leben, leidet jedoch an Schalflosigkeit. Deswegen besucht er verschiedene Selbsthilfegruppen, ohne selber krank zu sein. Aber wenn er die kranken Menschen sieht und sich ihre Probleme anhört, verschwindet seine Schalflosigkeit.
In einem Flugzeug lernt er dann Tyler Durden (Brad Pitt) kennen und die beiden kommen ins Gespräch. Als eines Tages seine Wohnung durch eine Explosion zerstört wird, ruft er Tyler an, und fragt nach einer Unterkunft. Tyler willigt ein, unter der Bedingung, dass er ihn schlägt. Es entsteht eine freundschaftliche Prügelei und er zieht bei Tyler ein. Mit der Zeit schließen sich weitere Leute den beiden an und veranstalte regelmäßig Prügeleien. So entsteht der Fight Club.

Trailer

.
when I was arrested I was dressed in black

2

Samstag, 30. Juli 2011, 16:39

Ich habe nur das Buch zum Film gelesen und ich war begeistert.

Spoiler:

Spoiler Spoiler

Ich habe bis zum Schluß wirklich keine Ahnung gehabt, dass Tyler Durden nur eine Einbildung ist.

Ich habe es bis heute leider nicht geschafft den Film zu gucken.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

3

Samstag, 30. Juli 2011, 16:55

Aus irgendeinen Grund habe ich damals nur die ersten 20 Minuten gesehen(?) und mehr auch nciht. Allerdings fand ich Fight Club schon sehr geil, weshalb ich ihn umbedingt nochmal anschauen muss ^^

4

Samstag, 30. Juli 2011, 17:04

Aus irgendeinen Grund habe ich damals nur die ersten 20 Minuten gesehen(?) und mehr auch nciht. Allerdings fand ich Fight Club schon sehr geil, weshalb ich ihn umbedingt nochmal anschauen muss ^^
Also wenn du nur die ersten 20 Minuten gesehen hast, dann auf jeden Fall. =O
Der Film wird mit der Zeit immer besser und ergibt auch erst am Ende ein schlüssiges Gesamtbild.

.
when I was arrested I was dressed in black