Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 30. Juli 2011, 15:17

so will hier mal nen japanischen Film reinsetzen dessen Story sehr ähm skrupellos klingt(trifft es wohl) ^^

Lehrerin Yuko versucht, ihren pubertierenden Schülern den Wert des Lebens zu vermitteln, das diese als Last oder Langeweile erfahren. Als Yukos kleine Tochter im Schulpool ertrinkt, macht die Pädagogin dafür zwei ihrer Schüler verantwortlich und nimmt grausam Rache. Sie enthüllt den Jungen, dass sie ihre bereits getrunkene Schulmilch mit dem HIV-Virus, der Yukos Freund bereits das Leben nahm, infizierte. Damit treibt sie einen der Teenager in den Wahnsinn, den anderen, eine tickende Zeitbombe, in den möglichen Massenmord.
(kino.de)

Der Film wurde als japanischer Beitrag für den besten fremdsprachigen Film bei den Oscars 2011 ausgewählt.
Der Film bekam vierJapanese Academy Awards in den Kategorien Bester Film, Beste Regie, Bestes Drehbuch und Bester Schnitt.
(wikipedia.de)

Der FIlm ist ab 16 und seit dem 28.07.2011 läuft er in den Kinos.
Ich werde ihn mir aufjedenfall ansehen , ich als Asia-filmfan *--*

Und interesse geweckt? werdet ihr ihn euch auch ansehen? oder läuft er nicht bei euch in den Kinos?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hyokami (27. November 2011, 18:32)

2

Samstag, 30. Juli 2011, 16:46

Du Sau! xD Den Thread wollte ich eröffnen! T_T
Zumindest scheint ihn dann schonmal 1 Mensch
außer mir zu kennen, bzw. davon gehört zu haben.

Ich habe gestern über den Film gelesen
und davon gehört, dass er im Kino läuft.
Jetzt muss ich mal schauen ob Jmd. mit mir hin geht
denn endlich mal so nen Asia-Movie im Kino zu sehen,
wie lange habe ich darauf gewartet? *-*
Das ist GENAU mein Genre, ich bin gespannt!

Ansonsten muss er als DVD her halten. ;)

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Samstag, 30. Juli 2011, 16:52

Du Sau! xD Den Thread wollte ich eröffnen! T_T
Zumindest scheint ihn dann schonmal 1 Mensch
außer mir zu kennen, bzw. davon gehört zu haben.

Wenn dann bin ich ein Eber :P Von dem FIlm weiss ich schon länger, allerdings kannte ich nur den englischen Namen , weshalb er mir beim durchblättern der Bild zwar ins Auge sprang , ich ihn aber nciht direkt erkannt habe^^ Naja ins Kino kann ich nciht da er nciht in meiner Umgebung zu sehen ist ._. Dennoch ist der Film ein muss :D

p.s. der Film erinnert mich anhand der Störung mit der Tochter etwas an den koreanischen FIlm prinzessin aurora (orora gongju)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hyokami« (30. Juli 2011, 17:05)

4

Sonntag, 27. November 2011, 16:08

Dieser Film ist so dermaßen genial gewesen. Der Film wurde zu keiner Minute langweilig. Ich habe mir die Filme eigentlich ein wenig nebenbei angesehen aber spätestens nach den ersten 10 Minuten dieses Films konnt ich nicht mehr anders und habe wie gebannt auf den Bildschirm gestarrt. Bis zum bitteren Ende hat mich der Film nicht mehr losgelassen. Ich war absolut fasziniert von der Psyche der einzelnen Charakter. Von der Lehrerin über Shuya bis hin zu Schüler B. Ein weiteres Plus bekommt der Film da er wirklich nicht vorhersehbar ist. Zumindest gehe ich stark davon aus das ich auf dieses Ende wirklich nicht so direkt gekommen wäre. Wundervoll, einfach wundervoll. Einzig die langen Monologe wurden irgendwann zu einem Störfaktor, da es irgendwann zu viel wurde. War nur ein Scherz, Die Monologe waren überraschenderweise in keiner Sekunden langweilig. Der Film hat sich in meinem Herzen mittlerweile einen Platz direkt neben Strange Circus verdient. Wer auf solche Filme steht, dringend anschauen.