Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 4. November 2011, 18:47




Wer mal wieder einen richtig guten Action-Thriller gucken möchte, der sollte sich mal den Trailer zu 96 Hours anschauen.
Liam Neeson spielt dabei den ehemaligen Agenten Bryan, der seine Karriere an den Nagel gehangen hat, um in der Nähe seiner Tochter Kim sein zu können. Was ihm durch seine Ex-Frau Lenore alles andere als leicht gemacht wird.
Kurz nach ihrem 17. Geburtstag macht Kim mit ihrer besten Freundin Amanda eine Reise nach Paris. Bryan ist aufgrund seiner berufsbedingen Paranoia alles andere als begeistert und bittet sie darum, sich jeden Abend zu melden.

Als sich Kim nicht meldet, ruft Bryan sie an. Und bei diesem Telefonat beobachtet Kim, wie ihre Freundin auf der anderen Seite der Hotelsuite von unbekannten Männern mitgenommen wird. Bryan gibt ihr Instruktionen wie sie sich verhalten soll und bereitet sie darauf vor, dass die Männer sie mitnehmen werden.

Und damit beginnt eine gnadenlose Jagd - und gnadenlos ist hier genau das richtige Wort - nach den Entführern seiner Tochter durch Paris.

---

Ich bin großer Fan von Liam Neeson und das ist mit Abstand einer seiner besten Filme. Es ist kein stumpfsinniger Ballerfilm, bei dem möglichst viel in die Luft fliegt. Man wird von der Situation gepackt und verspürt bei jedem Knochen, der gebrochen wird, das gleiche Rachegefühl wie Bryan. Das wird nochmals unterstützt durch das für einen abstoßende Verbrechen, das an seiner Tochter verbrochen wird. Was genau, das erfährt man dann.
Die Entschlossenheit und Geschicklichkeit, mit der er nach und nach die Entführer dezimiert ist einfach beeindruckend und wirkt imao keinesfalls unglaubwürdig. Was der Film gut rüberbringt und was mir auch sehr gefällt ist, dass man richtig merkt, dass die Entführer hier absolut unterlegen sind und gnadenlos gejagt werden. Ich hatte zu keinem Moment das Gefühl, dass Bryan scheitert. Das mag langweilig klingen, aber bei diesem Film WILL man nichts anderes als Entführer-Leichen.
Schon allein die Szene, in der er am Anfang mit dem Entführer telefoniert, ist einfach nur großartig. Dabei so zu reagieren, wie ein Raubtier, dass seine Beute ausgemacht hat, bevor die eigentliche Jagd überhaupt beginnt.

Wie gesagt, ich kann den Film nur empfehlen, ohne jegliche Einschränkung. Solche Thriller gibt es ja wie Sand am Meer, aber 96 Hours sticht da wirklich heraus.

.
when I was arrested I was dressed in black

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jeevas« (4. November 2011, 18:53)

2

Freitag, 4. November 2011, 18:52

Hab den Film schon zwei mal gesehen und kann ihn auch nur empfehlen.
Die Story ist jetzt nichts besonderes, aber die Action ist echt gut.
Die Schnitte sind sehr gut und schnell, das wirkt einfach alles richtig gut.
Und Liam Neeson passt auch echt in die Rolle, hat mich überrascht.
Er hat zwar auch vorher schon Action-Rollen gespielt, in Star Wars oder in Batman, aber als Action Helden hab ich ihn trotzdem nicht gesehen. Eigentlich ist er dafür ein zu guter Schauspieler xD


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

3

Freitag, 4. November 2011, 18:57

Die Schnitte sind sehr gut und schnell, das wirkt einfach alles richtig gut.
Ah, ein Punkt, den ich ganz vergessen habe. Das ist mir auch gleich aufgefallen. Es ist dynamisch geschnitten, aber es wirkt nicht hektisch und unübersichtlich. Man erkennt dabei genug, um genau zu sehen, was passiert. Ganz wichtig für Action-Szenen, schließlich leben die ja davon.

Liams Obi-Wan-Rolle sollte man dabei unbedingt vergessen. xD
Er passt eigentlich eher in intelligente Filme. Aber genau dieses action-untypische Auftreten macht ihn genau für solche Filme perfekt. Von den ganzen gestählten Action-Stars hab ich persönlich genug gesehen. Lieber einen ganz normalen Menschen, der trotzdem nicht unglaubwürdig wirkt.

.
when I was arrested I was dressed in black

4

Freitag, 4. November 2011, 19:07

Hab ich im Kino gesehen und auf DVD zu hause^^ bis heute mein absoluter
Favorit an Action-Thrillern. Liam Neeson ist in dieser Rolle irgendwie Perfekt
auch wenn man ihn dort niemals erwartet hätte xD

Der Film hat einfach Geschwindigkeit. Von Anfang bis Ende ein einzelner Adrenalin-
schub ohne das man die Übersicht verliert ^^
Allerdings finde ich Liam Neeson auch in Unknown Identity einfach Genial (den Film kann
ich auch nur empfehlen xD)

5

Freitag, 4. November 2011, 19:44

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen.
Ein absolut genialer Film.
Liam Neeson spielt seine Rolle richtig epic, besser hätte es nicht sein können.
Wie er die Entführer aufgespürt und gejagt hat, war einfach nur spitze. Und seine Sprüche gefallen mir auch :D
...
Eigentlich wurde schon alles gesagt. Will jetzt nicht alles wiederholen, was gesagt wurde^^
Nur das der Film sehr empfehlenswert ist und man ihn mal gesehen haben sollte.
Hab mir den Film auch 2mal angeguckt XD Einmal auf deutsch und einmal auf englisch
Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.
┐(-。ー')┌

6

Freitag, 4. November 2011, 20:10

Wenn alle so positiv von dem Film berichten dann muss ich mir den wohl auch mal anschauen, hört sich auf jeden Fall sehr spannend an^^

7

Mittwoch, 9. November 2011, 21:45

96 Hours habe ich bestimmt 5-6 mal schon gesehen. Ich finde liam neeson passt perfekt in dieser rolle. Innerlich sagte ich zu mir "ja, mach diese scheisskerle fertig". Mir machte der film sehr viel spaß. Man spürte die wut von liam neeson. Ein spannender Film, so ähnlich wie 96 Hours, ist Unknown Identity. Ich hoffe es wird noch mehr solcher ähnlichen Filme geben. Er passt einfach in diese Heldenrolle :)

8

Mittwoch, 9. November 2011, 22:50

Auf jedenfall ein geiler Film auch wenn mich das Ende sehr gestört hat :

Spoiler Spoiler

Am Ende findet der ja seine Tochter wieder aber die Freundin von der Tochter ist ja gestorben darum kümmert sich aber irgendwie keiner und alles ist direkt wieder Friede Freude Eierkuchen xD

Mainstream & Independent Comics
http://micomics.de/

Check it out :huh: :pirate:

9

Donnerstag, 10. November 2011, 21:36

Wegen dem Spoiler..das hatte mich auch gestört, aber da der Film einfach hammer war, kann ich darüber hinweg schauen xD

Ähnliche Themen