Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 4. November 2011, 18:08

Da ich diesen Film gestern gesehen habe, und er mir immer noch, dachte ich mir, ich stelle ihn einfach mal vor.

Inhalt: "Ich habe euch aus einem guten Grund hier hergebracht: Euer Überleben hängt davon ab, dass ihr diesen Grund herausfindet. Ihr könnt nun darüber sprechen, aber in zehn Minuten komme ich zurück. Und ich werde einen von euch töten. Das wiederholen wir, bis ihr mir sagen könnt, warum ihr hier seid - oder bis ihr alle tot seid!" - Mit diesen Worten lässt der Unbekannte neun Menschen in einem Bunker allein. In ihrer Todesangst gestehen die Männer und Frauen - darunter ein Schauspieler, eine Staatsanwalt, ein Polizist und eine Schauspielerin - sich ihre tiefsten und dreckigsten Geheimnisse, hoffend, dass in ihnen die Verbindung zwischen ihnen allen zu finden ist. Die Zeit verrinnt. Zehn Minuten sind vorüber. Der große Unbekannte kommt zurück. Er hat eine Waffe. Er tötet den ersten. Und das Spiel beginnt erneut.

Eigene Meinung:
Was zuerst wie ein echter Horrofilm klingt, ist eigentlich ein Psychothriller
(ich lasse das "nur" besser weg, denn der Film hat es trotzdem in sich). Wer mehr brutale Szenen sehen will,
für den ist der Film vielleicht nichts. Obwohl da auch das ein oder andere vorkommt, was nicht gerade sehr... zimperlich ist. Allein die Idee fand ich spannend und der Film hat mich nicht enttäuscht. Nach und nach erfährt man die dunkelsten Geheimnisse der neun Personen, die im ersten Moment nichts miteinander zu tun haben scheinen. Der Film ist wirklich spannend, und eigentlich auch sehr verständlich. Was den Film für mich aber am sehenswertesten macht, ist, dass man unbedingt wissen will, wie es endet,
und warum diese Menschen dort sind. Der Schluss ist wirklich genial.
Damit hätte ich ehrlich gesagt niemals gerechnet. Ein sehr empfehlenswerter Film.
Und wirklich ziemlich... psycho. Denn wenn man sich den Film ansieht, wird man auch schon ganz nervös, wenn man merkt, dass wieder einmal zehn Minuten zu Ende gegangen sind...

Kennt ihr ihn vielleicht? Wie ist eure Meinung dazu?
Oder wollt ihr ihn euch mal ansehen?

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

2

Freitag, 4. November 2011, 18:18

Eigene Meinung:
Was zuerst wie ein echter Horrofilm klingt, ist eigentlich ein Psychothriller
(ich lasse das "nur" besser weg, denn der Film hat es trotzdem in sich). Wer mehr brutale Szenen sehen will,
für den ist der Film vielleicht nichts. Obwohl da auch das ein oder andere vorkommt, was nicht gerade sehr... zimperlich ist. Allein die Idee fand ich spannend und der Film hat mich nicht enttäuscht. Nach und nach erfährt man die dunkelsten Geheimnisse der neun Personen, die im ersten Moment nichts miteinander zu tun haben scheinen. Der Film ist wirklich spannend, und eigentlich auch sehr verständlich. Was den Film für mich aber am sehenswertesten macht, ist, dass man unbedingt wissen will, wie es endet,
und warum diese Menschen dort sind. Der Schluss ist wirklich genial.
Damit hätte ich ehrlich gesagt niemals gerechnet. Ein sehr empfehlenswerter Film.
Und wirklich ziemlich... psycho. Denn wenn man sich den Film ansieht, wird man auch schon ganz nervös, wenn man merkt, dass wieder einmal zehn Minuten zu Ende gegangen sind...

Kennt ihr ihn vielleicht? Wie ist eure Meinung dazu?
Oder wollt ihr ihn euch mal ansehen?
Ich kann mir nicht helfen , aber von der Grundidee erinnert mich das Film an was, ich komme nur nicht drauf auf was. Ja ne, der Inhalt klingt doch nach Psychothriller :D und verdammt ich finde die Idee schon beim Lesen "Mordsmäßig" spannend , werde mir den aufjedenfall mal angucken . "Nach und nach die dreckigsten Geheimnisse der Personen", ohja das klingt derbe nach Psychothriller und verdammt ich liebe sowas :D . Natürlich ist "der Grund " der wahre Anreiz denn du hörst nur eine kleine kurze Frage, die nur mehr Fragen aufwirft und damit wirste damit allein gelassen , einfach super :D

Ich danke dir Misa das du son Film hier vorstellst ^^

3

Freitag, 4. November 2011, 19:33

Zitat

Natürlich ist "der Grund " der wahre Anreiz denn du hörst nur eine kleine kurze Frage, die nur mehr Fragen aufwirft und damit wirste damit allein gelassen , einfach super :D
Und genau das ist der Punkt.
Ich mag solche Filme auch. Besonders wenn man so etwas nicht täglich sieht.
Wie gesagt, der Film hat mich sehr begeistert, also kein Problem :)

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

4

Freitag, 4. November 2011, 19:40

Also die Idee klingt klasse.
Ich werd den auf jeden Fall mal anschauen, klingt wie ein interessanter Film, ich liebe es immer mitzurätseln am Ende ist es dann zwar eh anders aber gut :D

Danke für die Vorstellung auch von mir.

5

Montag, 18. Juni 2012, 22:57

Ich habe mir den Film seitdem er hier vorgestellt worden ist im Hinterkopf gehabt. Heute war es dann endlich mal soweit und ich habe mir Nine Dead angsehen. Der Film hat defintiv ein interessantes Prinzip. Es ist mir nicht neu und habe es auch schon einige Male in abgewandelter Formen gesehen. Nine Dead hat gute Ansätze doch die gesamte Zeit über bekam ich nicht das Gefühl, dass ich gerade einen B-Movie sehe weg. Die Schauspieler haben mich in keinsterweise begeistert und die Darstellerin welche die Anwältin gespielt hat, wurde mir irgendwann sehr nervtötend. Auch das Ende war irgendwie unbefriedigend. Interessantes Prinzip welches hätte besser umgesetzt werden können. Ist letztendlich ein durchschnittlicher Film. Manche werden eher begeistert sein und manche weniger. Das geht besser.