Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 17. Juli 2011, 19:35

So ich will wieder was Vorstellen.

Planet der Affen: Prevolution

Inhalt: "Rise of the Apes" spielt im heutigen San Francisco und fokussiert sich auf einen jungen Wissenschaftler namens Will Rodman (James Franco), der zur ausschlaggebenden Figur im Krieg zwischen Menschen und Affen wird. Rodman arbeitet seit langer Zeit an einem Heilmittel gegen die Alzheimer-Krankheit, das er an Affen testet. Eines der Tiere namens Caesar entwickelt sich jedoch durch die Einnahme sehr rapide und wird immer schlauer. Um den Affen vor seinen Kollegen zu schützen, die vermeintlich böse Absichten verfolgen, nimmt der Wissenschaftler seinen besonderen Probanden mit zu sich nach Hause. Was er jedoch nicht ahnt, ist, dass er damit die Revolution der Affen in Gang setzt.

Dieser Film zeigt mehr oder weniger, die Vorgeschichte zu den bekannten Planet der Affen Filme. Ich selbst habe mir nie was aus den Filmen gemacht, aber der Trailer ist doch recht interessant und ich werde ihn mir daher bestimmt anschauen.

2

Dienstag, 20. Dezember 2011, 23:12

O_O
Ich hab hier noch gar nicht geantwortet, also danke an Kash, mit seinem Last Movie Eintrag :D Jetzt mach ich das doch mal^^

Also ich fand den Film gut.
Die Story hat überzeugt, war gelungen und durchdacht, bis auf Kleinigkeiten wie:

Spoiler Spoiler

Das ist in Amerika und ne Horde Affen, die als Gefahr eingestuft wird kriegt es fertig zu entkommen??? Als ob die Amis nicht mehr aufbringen können, aber naja, dann wäre es kein schönes Ende geworden, sondern blutiges Abschlachten, somit konnte man es so nicht machen^^

Effekte und alles fand ich auch gelungen, also wenn man einfach n Film ansehen will, wo man sich zurücklehnt und entspannt zuschaut, dann kann ich den hier nur empfehlen, hatte eig nichts großartiges erwartet von dem Film und wurde deshalb positiv überrascht^^

3

Dienstag, 20. Dezember 2011, 23:17

Nach einer längeren Wartezeit kam ich nun doch endlich dazu mir den Film anzusehen. Der erste Planet der Affen Film hat mir verdammt gut gefallen. Auch wenn die nachfolgenden Filme durchaus ihren Reiz hatten nahmen sie doch stetig ab was die Qualität angeht. Zwischendurch kam dann noch ein wohl unterdurchschnittliches Remake des ersten Films von Tim Burton und mit einem weiteren Film von diesem Universum habe ich auch nicht wirklich gerechnet. Der Film macht einiges anders und schaut sich defintiv anders als ein Film wie die Vorgänger, hat aber dennoch seinen Reiz. Es gibt viel Action zum Ende hin und das Verständnis für die Taten der Affen ist ebenfalls vorhanden. Ich hätte absolut nichts gegen einen Nachfolger einzuwenden. Es herrscht ja schließlich noch immer viel Spielraum, zeitlich gesehen, zwischen Prevolution und dem Film von '68.