Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 16. Mai 2011, 21:49

Ich möchte hier gerne mal eine Film vorstellen,
der etwas anderes ist, als wohl die meisten Filme.

Bin-Jip – Der Schattenmann.

BIN-JIP (dt. Leere Häuser)
Regie: Kim Ki-Duk
Darsteller: Lee Seung-yeon, Lee Hyun-kyoon, Kwon Hyuk-ho und weitere.
Laufzeit: 90 Minuten
Land: Südkorea (2004)
Genre: Tragikomödie/Liebesfilm
FSK: ab 12

Inhalt:
Tae-suk hat einen ungewöhnlichen Zeitvertreib. Auf seinem Motorrad tourt er durch die Stadt
und hängt Werbezettel an Haustüren, um festzustellen, ob die Besitzer verreist sind.
Wenn ja, bricht er in die Wohnungen ein und macht es sich gemütlich.
Als Gegenleistung hält er seine vorrübergehende Bleibe instand.
In einer Wohnung trifft er allerdings auf die unglücklich verheiratete Sun-hwa,
die von dem charismatischen Einbrecher sofort fasziniert ist. Sie verlieben sich und begehen
von nun gemeinsam ihre Einbrüche. Jedoch macht die Polizei ihrer Freiheit bald ein Ende.

Sun-hwa muss zu ihrem Ehemann zurückkehren, der seine Frau besitzergreifend liebt
und über sie wacht wie über einen Gegenstand. Tae-suk wiederum wird von den Männern
von Sun-hwas Ehemann grausam verprügelt und zu einer Haftstrafe verurteilt.
Er darf seine große Liebe nicht mehr wiedersehen.
Im Gefängnis lernt der begabte Tae-suk allerdings, sich hinter dem Schatten des Wärters zu verstecken.
Virtuos trainiert er Tag für Tag für seinen Ausbruch, der ihm schließlich auch gelingt.
Auf direktem Wege eilt er zu Sun-hwa, wo ihn ihr Ehemann allerdings schon erwartet.

Meine Meinung:
Dieser Film ist etwas ganz besonderes!
Das interessanteste an dem Film ist wirklich, dass die beiden Hauptdarsteller
nur 2 Sätze im ganzen FIlm miteinander wechseln
und das "Training", welches der Typ im Gefängnis durchzieht.
Ich war wirklich positiv überrascht, nachdem ich den Film gesehen habe,
bisher ist mir keiner unter gekommen, den ich mit Bin-Jip vergleichen würde. =)

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Montag, 16. Mai 2011, 21:51

Ich hab ihn mal auf meine Liste der noch zu sehenden Filme geschrieben. Ich bin zwar nicht so für Liebesfilme. Aber das mit dem Schatten verstecken interressiert mich schon.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

3

Montag, 16. Mai 2011, 21:54

Also für mich war die Liebe auch eher so die Nebengeschichte,
sie lag nicht so besonders im Vordergrund.
Als Liebesgeschichte würde ich den Film auch nichtbezeichnen
aber irgendwie geht es ja doch um die Liebe der beiden...

Ist auf jeden Fall wirklich sehenswert.
Und keine Angst vor Schnulzgefahr oder so. ;)

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Dienstag, 17. Mai 2011, 12:31

Der Film ist ein Meisterwerk, noch nie habe ich einen drama gesehen der so hypnotisiert und so perfekt ist :D

Wohlfühlatmosphäre gibts genug besonders für Träumer *--* , ich habe jede sekunde von dem FIlm genoßen und auch wenn einige Situationen die Tränen in die Augen schießen muss man den Film einfach sehen , besonders wenn man wissen will warum der Film auch den zweitnamen Namen Bin -jip - der Schattenman hat :D

10/10

(sehr empfehlenswert)

Hab ihn bei mir zu hause und schon sehr oft gesehen , ist einfach ein Film den man sich sehr oft anschauen kann (zumindest ist es bei mir so) ^^

5

Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:06

Sieht sehr interessant aus der Film. Der Trailer macht schonmal Lust auf mehr und das verspricht schonmal etwas gutes. Da man Hyo's einzigartigen Empfehlungen nur vertrauen kann kommt dieser Film auf meine imaginären Liste der noch zu kaufenden Filme. Zudem scheint der ja von den Zeitungen sehr gemocht zu werden. Scheint vielversprechend zu sein.