Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 29. Januar 2011, 14:16

Der Kultfilm von den Coen Brothers, mit Jeff Bridges und John Goodman in einer ihrer besten Rollen.

Der Dude führt ein entspanntes Leben und vertreibt sich zusammen mit seinen Freunden Donny und Walter die Zeit beim Bowling, trinkt White Russians oder racht gemütlich einen Joint.
Eines Tages wird er jedoch mit einem reichen Namensvetter verwechselt und unbekannte Leute kommen in seine Wohnung und pinkeln ihn auf dem Teppich. Dieser Teppich hat die Wohnung aber erst richtig gemütlich gemacht ;P
Also geht er los und fordert von seinem Namensvetter eine Entschädigung. Damit beginnt aber eine abgefahrene Geschichte, die man gesehen haben muss.

Kennt jemand von euch den Film?

.
when I was arrested I was dressed in black

2

Montag, 11. Juni 2012, 23:05

Ich habe mir den Film heute endlich angesehen und er ist meinen bereits recht hohen Erwartungen gerecht geworden. Ich habe sehr viel Spaß mit diesem Streifen gehabt. Jeff Bridges ist ideal besetzt für den Dude und John Goodman hat mir auch so manchen Spaß bereitet. Ansich ist der Film gut was zum abschalten. Er ist nicht kompliziert aufgebaut und man kann leicht folgen, doch Langeweile tritt hier nie auf. Ich kann diesen Film nur empfehlen. Er ist zurecht ein Kultklassiker geworden. Er macht Spaß, ist durchdacht und der ganze Rest stimmt ebenfalls. Ganz klar Daumen hoch.