Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 20. Mai 2010, 23:45

Kinobeschreibung:

Sensationell aufwändige Verfilmung des legendären Videospiels nach Art von Jerry Bruckheimer, in der ein abenteuerlustiger Prinz einen despotischen Herrscher davon abhalten muss, einen alles verschlingenden Sandsturm zu entfesseln.

Im Persien des sechsten Jahrhunderts setzt der despotische Herrscher alles daran, in den Besitz des Sands der Zeit zu gelangen, ein großzügiges Geschenk der Götter, mit dem man die Zeit und damit die Geschicke der Menschheit kontrollieren kann. Nur einer ist in die Lage, die Pläne des Tyrannen zu durchkreuzen: der abenteuerlustige Prinz Dastan. Gemeinsam mit der mysteriösen Prinzessin Tamina macht Dastan sich auf den beschwerlichen Weg, den Sand der Zeit mit Hilfe eines magischen Dolchs in die Sanduhr zurückzubringen, aus der ihn die Götter entnommen hatten.

Trailer:

--------------------------------------------------------------------------------

Der Film ist heute in den Kinos gestartet.
Werdet ihr ihn euch ansehen bzw habt ihr schon?

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Freitag, 21. Mai 2010, 00:27

DEFINITIV! Luv die Sands of Time Trilogie^

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

3

Freitag, 21. Mai 2010, 11:46

Ob ich ins Kino geh weiß ich noch nicht aber sieht auf jeden Fall sehr geil aus, warte dann mal auf Reviews^^

4

Freitag, 21. Mai 2010, 17:23

Ich weiß nicht so recht. Mir gegenüber kommt der Film nicht sehr interessant rüber. Wenn dann werde ich ihn mir wohl mal als DVD holen oder sonst wie anschauen aber im Kino wohl kaum.

5

Freitag, 21. Mai 2010, 23:21

Ich habe die Spiele nie gespielt und kann daher zu denen keinen vergleich ziehen.
Prince of Persia ist ein richtig geiler Film für Freitag oder Samstag abend, wo ihr einfach nurnoch eure Füße hochlegen wollt und ein bischen Aktion sehen wollt. Der Großteil des Filmes besteht aus Kampfszenen oder man sieht wie der Prince von Hausdach zu Hausdach springt. Im restlichen Teil des Filmes wird die Geschichte um den magischen Dolch erzählt.
Der Film muss nicht unbedingt im Kino gesehen werden. Ich denke aber das die Kampfszenen und einige andere Teile des Films (ich will nicht spoilern) auf einem Fernseher nicht so gut rüber kommen werden.

Alles im allem hat mir Prince of Persia besser gefallen als Avatar.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

6

Freitag, 21. Mai 2010, 23:31

Zitat

Original von IchJan
Alles im allem hat mir Prince of Persia besser gefallen als Avatar.

Wow na die Aussage hat es auf jeden Fall in sich.
Dafür, dass ich schon einige mittelmäßige Kritik
über diesen Film gelesen habe interessiert es
mich jetzt schon fast nur deshalb schon,
weil deine Meinung so ganz anders ist. ^^

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

7

Dienstag, 25. Mai 2010, 23:04

Geile Filmumsetzung eines geilen Spieles. Mehr muss man dazu nicht sagen.^^

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

8

Mittwoch, 26. Mai 2010, 17:28

ich fand den Film durch und durch einfach super genial.

9

Donnerstag, 27. Mai 2010, 18:15

ein hammer hammer hammer geiler film.. würde ich mir immer wieder angucken
~NeVer Ending Story~

~ Semper Fi ~

10

Dienstag, 17. August 2010, 03:01

Ich kann meinen Vorredner nur zustimmen , der Film ist Bombe, jede Menge , Action, Witz , etwas romantic, Akrobatic(parkour) echt hammergeile Kampfszenen , sehr gut in SLowmotion gesetzt, die Aktivierung des Snades der Zeit ist auch allererste Sahne und die Schauspieler sind perfekt, obwohl ich sagen muss das Karl Urban als König(?), hab seinen Namen vergessen xD einfach nciht passt , ansonsten ist der Film ein muss , für alle PoP-zocker und actionfans 9,5/10 ^^

P.S. Das will schon was heißen denn normalerweise sind Gamesverfilmungen für die Tonne , diese allerdings ist Meilenweit davon entfernt .^^

11

Mittwoch, 18. August 2010, 01:50

Niemand meiner freunde wollte den mit mir anschauen
aber auch wirklich keiner
und dann wo er vom kino weg war
sagten sie alle:" hättest du doch was gesagt"
und meine freundin hat ihn als DVD
und sie hat versprochen das wir ihn anschauen
YOU say im a BITCH
I say ok.... but no fascho.....
YOU say im a FREAK
I say right....... but you can call me PUNK
YOU call me a FUCKING PUNK
I say shut up
.........

12

Sonntag, 31. Oktober 2010, 21:07

Ich bin bei Spielverfilmungen immer sehr kritisch, weil sie nei andie Vorlage rankommen (Ausnahme Silent Hill).
Auch Prince of Persia war mittelmäßig - der Film kann gut unterhalten, aber es ist mir wie so oft wieder etwas zu viel Hollywood, wo mir einfach die Liebe zum Spiel fehlt.
Aber Gyllenhaal ist ein echt guter Prinz, da war ich angenehm überrascht.

.
when I was arrested I was dressed in black

13

Sonntag, 21. November 2010, 19:21

Ich fand, dass dieser Film, die beste Game-Verfilmung ist, die es je gab.
Jedenfalls ist es mein Empfinden, meine Meinung. Bla blub, bla bla...
Ich fand den Humor passend, die Effekte waren genial und auch die Gegend..
*nod nod* definitiv zum empfehlen. Hab den aber leider nicht im Kino geschaut.

Ich liebe dich, my Love, Daico <3

14

Montag, 22. November 2010, 15:41

Ich habe zufällig vor zwei Wochen den Film ausgeliehen und mir mal angesehen. Eindeutig kein schlechter
Film und so ziemlich die erste Spieleverfilmung, wo ich das Spiel, wenn auch kurz^^ einmal gespielt hatte.
Ich glaube es ist auch die bisher besste, denn die meisten Spieleverfilmungen sind ja eher hohl und total
verdreht geworden, so dass weder die Fans des Spiels noch der "normale Kinobesucher" was damit anfangen
konnte.

15

Sonntag, 26. Juni 2011, 13:57

Mhmm.....Feiner Film :3
Schöne Geschichte und schöner schauspieler <3
Mehr brauch ich dazu nicht sagen xD

16

Sonntag, 26. Juni 2011, 14:01

Als ich gehört habe, dass das Game verfilmt wird hatte ich nicht sonderlich
grpße Erwartungen, da ich schon mehr als einmal bei sowas enttäuscht wurde..
Aber der Film hat mich überracht...der Schauspieler sieht super aus und
die Aufmachung fand ich echt cool :D
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

17

Dienstag, 28. Juni 2011, 00:07

Der Film war super, hatte ihn mir damals sofort mit meiner Schwester angesehen.
Sie war begeistert vom männlichen Hauptdarsteller (Jake Gyllenhaal), den sie mit einer Freundin und mir vor 2 Wochen in "Source Code" nochmal bewundern durfte, und ich war entzückt von der hübschen Gemma Arterton, die ihre Rolle als Prinzessin wirklich toll spielt.

Von daher wunder mich der Post von Chiyoko nicht sonderlich :D.
Die Hauptdarsteller sind nämlich attraktiv und spielen ihre Rolle gut.

Auch der Film ist gut. Stimmige Hintergrundmusik, gelungene Comedy-Einlagen, vieeel Action, und schöne Effekte. Ein rundum gelungener FIlm, der empfehlenswert ist. Kein zeitloses Meisterwerk, aber als Spielerverfilmung 1A!
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

18

Dienstag, 28. Juni 2011, 15:20

Ich finde den Film auch sehr gut,
wobei er ja nicht wirklich Spielgetreu ist - aber das wäre auch ein wenig langweilig,
wenn der Prinz nur von Wand zu Wand hüpft und im Palast bleibt =)
Im Endeffekt war es ja eher eine Anlehnung, und der Sand der Zeit ist fast das einzige
was aus dem Spiel wirklich übernommen wurde, oder irre ich mich da?

Dafür ist er trotzdem super umgesetzt und es hat sehr viel Spaß gemacht ihn zu schauen ^__^

Day and Night