Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 28. November 2009, 01:29

CUBE ist ein kanadischer Independentfilm von 1997.
Sieben Menschen, die einander nicht kennen, wachen in einem gigantischen würfelförmigen Labyrinth auf. Die Räume sind alle mit Zahlentripeln gekennzeichnet, die Aufschluss darüber geben, ob der betreffende Raum eine Falle beherbergt oder nicht.

Kennt jemand den Film? Also ich finde ihn verdammt gut gemacht, auch wenn er einige Fehler hat.

2

Samstag, 28. November 2009, 01:36

Ich find ihn eigentlich ziemlich langweilig obwohl der erste Teil ist noch ziemlich gut gemacht aber die ganzen nachfolger sind meiner Meinung nach ziemlich schlecht x)

3

Samstag, 28. November 2009, 01:39

Hypercube ist scheisse, das stimmt. Aber den dritten (CUBE Zero) find ich auch gar nicht schlecht.

4

Samstag, 28. November 2009, 01:40

also nicht zu empfehlen melko ?
~NeVer Ending Story~

~ Semper Fi ~

5

Samstag, 28. November 2009, 01:43

Doch der von 1997 aufjedenfall der hat sehr geile szenen und verwindungen in den würfeln x) aber hypercube und cube zero (der letzten wieder im fernseh lief xD) sind meiner meinung nach nicht mehr so toll. Aber Cube Zero fängt lustig an... Säure Regen for the win xD

6

Samstag, 28. November 2009, 01:48

okay dann muss ich den ja mal anglubschen x)
~NeVer Ending Story~

~ Semper Fi ~

7

Samstag, 28. November 2009, 01:49

Was die CUBE Filme angeht, gilt der Grundsatz: Der Erste ist der Beste. :)

8

Samstag, 28. November 2009, 01:50

ist das nicht bei vielen film leider so ?
~NeVer Ending Story~

~ Semper Fi ~

9

Samstag, 28. November 2009, 01:55

Joa, aber Ausnahmen gibt es immer. So finde ich zB Terminator 2 am allerbesten von den ganzen Filmen.

10

Samstag, 28. November 2009, 02:03

hab ich nie gesehn >_<

aber ich finde z.B. von spidermann den 3 am besten...
naja aber deswegen sagte ich ja bei FAST allen ^^
~NeVer Ending Story~

~ Semper Fi ~

11

Samstag, 28. November 2009, 02:06

Also Terminator stimm ich zu aber ich fand spiderman 3 schon von den Schauspielerischen Künsten verdammt schlecht o.O also entweder hatten sie da nen neuen verdammt schlechten Regiesseur oder der hat sich keine Mühe mehr gegeben o.O

12

Samstag, 28. November 2009, 02:26

villt beides... xD

aber ich fand den ganz okay..
~NeVer Ending Story~

~ Semper Fi ~

13

Freitag, 13. August 2010, 00:13

Also ich habe Cube und Cube Zero geguckt und fand beide sehr gut , wobei bei Zero der Psycho-grad glaube ich nciht mehr so vorhanden war , dennoch werde ich mir beide Teile holen , teil 2 Megacube glaube ich , habe ich nie gesehen soll aber auch einfach reine zeitverschwendung gewesen sein . Naja wie auch immer Cube 8,5/10 (bis auf logikfehler am Ende vom Film) und Cube Zero 8/10 (nur halt weniger psychoanteile)^^

14

Samstag, 29. Januar 2011, 13:54

Ich find die Cube-Filme einfach nur schlecht. Aber nicht gut-schlecht, wie bei manchen Trashfilmen, sondern einfach nur schlecht. Aus der Idee an sich hätte man durchaus was interessantes machen können, aber das tun weder Handlung, Atmosphäre oder Twists. Was den Filmen imao aber immer den Gnadenstoß verpasst, sind die Schauspieler. Bei dem Cop im ersten Teil konnte man richtig dokumentieren, wie die Leistung mit Voranschreiten des Films immer schlechter wurde.
Ich werd wohl nie verstehen, wie die Filme so eine große Fangemeindschaft aufbauen konnten. Aber naja, es ist eben alles eine Geschmackssache~

.
when I was arrested I was dressed in black

15

Samstag, 29. Januar 2011, 14:24

Also ich hab ihn damals gesehen und fand ihn eigentlich recht gut.
Ist zwar nicht das Genre, was ich bevorzuge, war aber wirklich... interessant.
Ich fand es auch spannend.

Öfter als einmal kann man ihn wahrscheinlich nicht gucken, aber ich bereue es auch nicht.
(Im Gegensatz zu anderen Filmen).

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

16

Samstag, 29. Januar 2011, 16:15

cube hab ich auch gesehen sind ziehmlich gut gemachte filmchen und wenn man cube und saw vergleicht findet man gewisse ähnlichkeiten;)

Mfg Loki